Teil 2: Die Küche

36 7 3
                                    

Als die Kutschen dann ankamen, stiegen sie ein und fuhren hoch zum Schloss.

Die Mädchen gingen in die große Halle und setzen sich an den Hufflepuff Tisch.

Dumbledore erhob sich und begann zu sprechen: " Liebe Schüler, " sagte er mit bedachter Stimme, " Wilkommen in Hogwarts. Der Hausmeister Filch hat einige neue Sachen in die Liste der verbotenen Dinge eingefügt. Dazu gehören jetzt noch jaulende Jojos,...."

*POV Leni*

Doch den Rest verstand ich nicht, denn mein Blick wanderte zu Cedric. *Er ist echt hübsch* dachte ich und ertappte mich dabei wie ich auch zu George hinübersah. Auch sein anblick ließ mein Herz höher schlagen. * Hilfe, warum denk ich sowas. * dachte ich wiederum sehr verwirrt. *Warum denk ich über George nach? Cedric ist doch der richtige für mich.*

*POV Erzähler*

Da Leni so in ihren Gedanken war, da merkte sie nicht wie die sich der Tisch wie von Zauberhand deckte, und alle zu essen begannen. "Willst du garnichts essen? Wo bist du mit deinen Gedanken?" fragte Nora lachend. "Ach nichts"meinte Leni und belud sich ihren teller mit Kartoffeln. Nora sah sie misstrauisch an, aber widmetet sich dann schließlich auch ihrem essen.

Als beide fertig gegessen hatten gingen sie hinauf um zu ihrem Schlasaal zu gelangen. Dort angekommen warteten schon ihre Zimmergenossinnen; Hannah Abott und Rose Zeller. "Hey, wie gehts euch so? Lange nicht mehr gesehen.", sagte Hannah und umarmte alle nacheinander. " Joa, geht so war halt langweilig im Heim. ", meinte Nora mit einem schiefen Grinsen. " Und wie gehts dir Leni ? ", fragte Rose. Sie antwortete nicht, worauf hin Hannah nochmals fragte: " Leni? Hallo. Erde an Leni. " Plötzlich erwachte das Mädchen wie aus einer art Starre,und schien verwirrt. Nora erklärte ihr deshalb, Rose hatte gefragt wie es ihr geht. "Eh ganz Gut." "Wahrscheinlich denkt sie grad an Cedric, ihren Traumprinzen." Leni funkelte Nora Böse an und warf dann ein Kissen auf sie. Durch dieses Kissen begann eine große Schlacht.

Ein paar Minuten später hatte Nora eine Idee "Hey, wie wärs mit einer Wilkommensparty?" "Ja,Gute Idee."meinte Rose. "Ich kann das Essen holen" meldete sich Leni. "Ich komm mit, Rose,Hannah ihr bereitet den Gemeinschaftsraum vor,und sagt einpaar Leuten bescheid"sagte Nora und die zwei Mädchen nickten.

Die zwei Hufflpuffs gingen aus ihrem Schlafsaal, um gleich danach zur Küche zu gelangen um die Birne zu kitzeln. Die Tür schwang auf und die zwei Mädchen gingen hinein. Zugleich kam ein Hauself und stellte sich als "Windy" vor. "Hallo, mein Name ist Windy, wie kann ich ihnen behilflich sein?" "Hallo, hätten sie noch Kürbissaft da und ein paar Nasche-" Nora wurde unterbrochen da die Tür auf einmal auf ging, Nora und Leni versuchten verzweifelt ein Versteck zu finden aber es war zu spät. Doch es waren keine Professoren oder der Hausmeister Filch, es waren zwei identisch aussehende Jungs. "Nicht schon wieder die...", flüsterte Nora Leni genervt zu. " "Na, habt ihr uns schon vermisst?", fragte Fred süffisant. " Ja sicher ", meinte Leni sarkastisch und verdrehte die Augen " macht ihr auch eine Wiedersehensfeier oder was? " " Klar wie jedes Jahr. ", sagte George mit einem Zwinkern und fügte hinzu; " Windy, könnten wir bitte Kürbissaft und Pasteten haben?" "Oh, entschuldigung Sir aber ich habe den beiden Mädchen schon versprochen ihnen soetwas zu bringen", meinte die Hauselfin mit piepsiger Stimme. Nun sahen die Zwillinge Nora und Leni an "Ihr gebt uns doch sicher was ab!"sagten beide im Chor. "Was kriegen wir dafür?"erwiderten die Mädchen."Hmmmmmm... keine Ahnung!""dafür schuldet ihr uns MINDESTENS 1 Butterbier!""Abgemacht!"riefen die Zwillinge und die Mädchen begaben sich richtung Gemeinschaftsraum.

Sie feierten noch bis nach Mitternacht und schliefen dann erschöpft ein.

Two Girls - one Brain // Hp FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt