Kapitel 18

469 15 9
                                    

„Siri? Können wir reden?", fragte Remus eines Abends und zog seinen festen Freund nach einem Nicken von ihm mit aus dem Gemeinschaftsraum. Zusammen liefen die beiden zum Raum der Wünsche, welcher sich in ein gemütliches Wohnzimmer verwandelt hat. Die beiden liessen sich auf die Couch fallen. „Was gibt's Moons?", fragte Sirius, während er Remus in seine Arme zog. „Wann wollen wir es eigentlich meinen Eltern und deinen Adoptiveltern erzählen? Ich meine das mit uns?", stellte Remus die Frage, die er sich schon etwas länger mit sich rumtrug. „Ich weiss es nicht.", antwortete Sirius. „Wissen deine Eltern das du schwul bist?", hängte er hinten dran. „Ja schon. Und bei dir?", erwiderte Remus. „Nein.", sagte der Hundeanimagus nur. Eine kurze Stille entsteht, welche von Sirius gebrochen wird: „Wir könnten das per Brief machen." „Ich weiss ja nicht. Sowas sagt man eigentlich persönlich.", gab Remus zu bedenken. „Du hast ja recht. Aber was, wenn mich James Eltern dann nicht mehr wollen?", fragte Sirius leicht ängstlich. „Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Und ausserdem bin ich ja bei dir.", lächelte Remus beruhigend. „Dann machen wir es in den Ferien. Okay?", meinte Sirius. „Find ich gut. Weihnachtsferien?", schlug Remus die ersten Ferien vor. „Das ist mir zu kurzfristig.", sagte Sirius schnell. „Wie wäre es mit den Sommerferien?", fragte er seinen Freund. „Die sind zu lange hin! Einigen wir uns auf die Winterferien?", schlug Remus die letzten Ferien vor. Sirius gab sich geschlagen und nickte. „Du bist ein Schatz!", lächelte Remus und küsste Sirius bevor dieser etwas erwidern konnte.

Die Weihnachtsferien kamen schneller als allen lieb war. Auch wenn sie sich auf zwei schulfreie Wochen freuten, wurde allen mulmig, wenn sie daran dachten, dass sie den Plan, um Avery auszufragen umsetzen wollten. Doch es führte kein Weg daran vorbei. So standen sie trotz Bedenken alle zwei Tage nach Weihnachten pünktlich um neun Uhr vor dem Malfoy Manor.

Lucius hatte seinem Vater, Abraxas Malfoy, dazu gebracht sich mit Avery zu treffen, wie wollte er keinem verraten. Lucius wollte zu den beiden gehen und aus irgendeinem Grund seinen Vater um ein Gespräch unter vier Augen zu bitten. In dieser Zeit sollten die anderen Avery überwältigen und befragen.

Entgegen allen Befürchtungen klappte dieser Plan einwandfrei. Avery hatte zwar nur wenige, aber wertvolle, Informationen. Sie wussten jetzt, dass der geheimnisvolle Gegenstand, der Voldemort Bellatrix gegeben hatte, ein Kelch ist. Zusätzlich hatte Avery auf Nachfrage von einer Reise Voldemorts nach Albanien erzählt und er hatte noch erwähnt, dass Voldemort in den Sommerferien nach der fünften Klasse seine Familie aufgesucht hatte. Sie überlegten was Voldemort an diesen beiden Orten gemacht hat, aber sie kamen zum Ergebnis, dass sie dorthin mussten. Sie einigten sich darauf, dass Peter, Regulus und Severus etwas über die Familie von Voldemort herausfinden sollten. Lucius und Narzissa würden nach Albanien gehen. Voldemort würden sie sagen, dass sie ihren Hochzeitstag im Ausland verbringen wollen. James, Sirius und Remus wollten ein Plan die Horkruxe zu zerstören ausarbeiten. Lily ging mit Kreacher zur Höhle in der das Medaillon war und nahm eine Probe des Zaubertranks, um ein Gegengift zu brauen.

Zurück in der Schule sind alle mit ihren Aufgaben beschäftigt. Peter, Severus und Regulus fanden heraus, in welchem Waisenhaus Voldemort aufgewachsen ist. Sie konnten jedoch nicht über seine leiblichen Eltern finden, deshalb wollten sie das Waisenhaus in den Winterferien aufsuchen. Lily kam man ausserhalb des Unterrichts oder beim Hausarbeiten, zu Leidwesen von James, kaum mehr aus dem Zaubertränke-Klassenzimmer, dass Slughorn seiner Lieblingsschülerin mit Freude zur Verfügung gestellt hatte. James, Sirius und Remus waren zur Erkenntnis gekommen, dass sie jemanden einweihen mussten, der Dämonenfeuer kontrollieren konnte, wenn sie keinen Basilisken bekämpfen wollten.

Kurz vor den Ferien trafen sie sich wieder einmal im Schlafsaal der Rumtreiber. Sirius nahm seinen Zwei-Wege-Spiegel aus seiner Tasche und zur Verwunderung aller hatte James seinen wohl Lucius und Narzissa ausgeliehen, da ihre Gesichter im Spiegel erschienen. Danach kamen sie auf ihre Missionen zu sprechen. Peter, Severus und Regulus berichteten vor ihrer erfolglosen Suche nach Voldemorts Eltern und ihrem Plan das Waisenhaus zu besuchen. Lily erzählte von ihren Forschungen. Es handelte sich wohl um einen selbsterfundenen Trank von Voldemort. Lily hatte in jedem erdenklichen Buch, auch welchen aus der verbotenen Abteilung, nachgeschlagen doch keinen Trank gefunden, der aussah wie die Probe, die sie genommen hatte. Lily vermutete, dass Voldemort es geschafft hatte, einige schwarzmagische Tränke zu verbinden, was den Trank um so gefährlicher machte. Um ein wirkvolles Gegengift zu entwickeln, wollte Lily die verschiedenen schwarzmagischen Tränke herausfinden und zu jedem einzelnen einen Gegentrank brauen und schlussendlich die verschiedenen Heiltränke zu verbinden. James, Sirius und Remus erzählten von ihrer Schlussfolgerung, dass sie jemanden einweihen mussten, der Dämonenfeuer kontrollieren konnte. Sie hatten dabei an James' Vater gedacht. Die anderen hatten ihre Zweifel, aber schlussendlich stimmten alle zu, weil sie keine andere Idee hatten, um die Horkruxe zu zerstören. Narzissa und Lucius erzählten von ihrer Reise nach Albanien. Sie seien in dem Wald in dem Voldemort auch gewesen sein solle auch gewesen, hatten aber nichts Verdächtiges entdeckt, doch es gäbe eine Legende um diesen Ort. Vor langer Zeit soll in dem Wald eine mächtige Hexe gelebt hatte, die ihre eigene Mutter bestohlen hatte und wäre darum bei ihrer Familie in Ungnade gefallen. Auf dem Sterbebett habe ihre Mutter nach ihr geschickt, um das Kriegsbeil zu begraben, doch der Mann, der sie geschickt habe, sei jähzornig gewesen und habe die Hexe kaltblütig ermordet. Sie rätselten einige Zeit, ob die Legende für ihre Suche nützlich sei. Während Sirius, Peter, Regulus und Lucius dies als völligen Quatsch abtaten, waren sich die anderen einig, dass die Legende der Grund war, wieso Voldemort nach Albanien gereist sei und sie heraus finden mussten, ob es wahr war oder nicht.

In der nächsten Zeit bekam Lily Hilfe von Severus, um die verschiedenen Tränke zu separieren. Sie fanden sogar heraus was die verschiedenen Tränke verursachten. Die Hauptzutat war ein schwarzmagischer Trank, der den Trinker seine schrecklichsten Erinnerungen zeigte. Dann gab es noch einen Trank für körperliche Schmerzen und einer der schrecklichen Durst verursachte. Für diese beiden Tränke gab es Gegentränke, doch die Hauptzutat bereitete ihnen Sorge. Soweit sie wussten gab es keinen Heiltrank dagegen. Während Lily und Severus im Zaubertränke-Klassenzimmer waren, planten Peter und Regulus die Reise zum Waisenheim, indem Voldemort aufgewachsen war. Es lag in einer verlassenen Gegend in London. Sie hatten für Andromeda und Ted einen Termin gemacht. Die beiden sollten als Isabella und Oliver Williams dort hingehen, weil sie angeblich ein Kind adoptieren wollten. Weder Andromeda noch Ted waren von dem Plan begeistert, aber sie wurden von den Jugendlichen überredet. James, Sirius und Remus versuchten derweil möglichst viel über die Legende herauszufinden. Sie hatten heraus gefunden, dass wohl tatsächlich mal eine Hexe, indem Wald gelebt hatte, aber sie konnten bis jetzt noch nicht heraus finden wie die Hexe hiess. Lucius und Narzissa setzten sich derweil mit Dumbledore in Kontakt. Sie wollten sich als Spione anbieten, damit sie Datum und Angriffsziele an Dumbledore weiter leiten konnten.

Den Anfang des Kapitels hatte die liebe @vampierhouse geschrieben.

Das geschieht, wenn man sich mit seiner Betaleserin einen gemütlichen Abend machen will, einen netten Kommentar bei seiner Geschichte liest und Motivation findet.

Mein Dank gehört also@mybaby0.

Das nächste Kapitel hat zwar nur ein paar Sätze, aber es ist in Arbeit.

Eure sweet_lady17

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt