Kapitel 24 - Das blutüberströmte Mädchen

3.1K 187 3
                                    

Allgemeine Sicht

"Ganz ruhig, sie wird schon noch kommen", sagt Kuina und lehnt sich an die Wand hinter sich. Sie verschränkt die Arme, doch an ihrem nervösen herumkauen auf ihrem Strohhalm erkennt man, dass sie sich Sorgen macht.

"Ich bin ruhig", entgegnet Chishiya und sieht wieder zum Eingang. Seine Hände sind wie immer in den Westentaschen und er trägt seine Kapuze. 

"Klar, und das obwohl die letzte Gruppe vor zwei Stunden zurückgekommen ist und der Militärtrupp schon wieder auf Versorgungstour gefahren ist"

Chishiya lacht nur müde. Seine Miene wirkt emotionslos und seine Augen strahlen eine beängstigende Kälte aus. 

"Leute sterben in den Spielen, das ist nichts Neues", sagt er nur und sieht sie mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Es ist das erste Mal, dass du auf jemanden wartest", sagt Kuina und begegnet seinem Blick. Dann sieht sie an ihm vorbei, ihr Körper spannt sich komplett an. Ihr Gesicht erstarrt und sie nimmt den Strohhalm aus dem Mund.

"Verdammt", entfährt es ihr und Chishiya folgt ihrem Blick. Am Eingang steht der Hutmacher, welcher die bewusstlose Sayuuri hält. Der Anblick ist einfach schrecklich: Sie ist bedeckt von getrocknetem Blut und aus einigen Wunden läuft frisches nach. Hinter ihr fallen vereinzelt Glasscherben auf dem Boden und auch ihre Haare sind blutrot verklebt. An Stellen, die das Blut noch nicht bedeckt hat, kleben Erde und einige Blätter. Der Hutmacher kann sie gerade so halten und winkt Aguni zu sich, um ihm zu helfen. Chishiya versucht sein gleichgültiges Grinsen bei zu halten und als Aguni zu ihm sieht, setzt er eine Lächeln auf und winkt. Er bemerkt den stutzigen Blick von Kuina und dass sie ihn perplex ansieht. 

"Ann, wir brauchen dich!", ruft der Hutmacher und Ann eilt mit einer großen Tasche zu ihnen. 

"Legt sie auf den Boden!"

Sie kniet sich zu ihr und scheint sich ein grobes Bild zu machen. Einige Schaulustige versammeln sich um die Szene und Ann scheint auf etwas aufmerksam zu werden. Sie nimmt etwas aus Sayuuris Hand und Chishiya erkennt, dass es die Karte mit der Pik 10 ist. 

"Ich brauche Adrenalin und Morphium", schreit Ann einen der Laufburschen an, welcher schnell die Tasche öffnet und ihr zwei Spritzen reicht. Ann initiiert ihr die beiden Substanzen und winkt Aguni zu sich.

"Ich muss sie untersuchen, bringt sie auf ihr Zimmer!" 

Alice in BorderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt