009. In der großen Halle

247 23 2
                                    

___Kapitel 9___

In der großen Halle

In the great hall

_____

Ein lautes Quietschen verkündet das Anhalten des Zuges. ,,Was ist denn mit den Koffern?",frage ich meinen Bruder nachdenklich. ,,Ron hat uns vor wenigen Minuten mitgeteilt, unser Gepäck würde in unsere Zimmer gebracht werden.",antwortet er verlegen, ,,hörst du denn gar nicht zu?". Ich folge meinem Bruder Richtung Ausgang. Jeder drängt sich durch die engen Gänge hinaus auf den spärlich beleuchteten Bahnsteig. Ich fühle mich in dem Rock der Schuluniform äußerst unwohl, denn kann Röcke nicht leiden. Sie stehen mir zum einen absolut nicht und sind zum anderen sehr umständlich. Die Vorstellung, von nun an jeden Tag darin herumlaufen zu müssen, nervt mich jetzt schon. ,,Also schön! Erstklässler zu mir, bitte!",erklingt eine raue Stimme. Beim genaueren Hinsehen wird klar, dass diese Stimmen dem großen stämmigen Mann gehört. Das muss wohl Hagrid sein, Mrs. Johnson Bruder.

,,Komm schon her, bloß keine falsche scheu. Na macht schon beeilt euch.. mir nach!",fährt der Mann fort. Unsicher schaue ich meinem Bruder hinterher, der gerade auf Harry und Ron wartet. ,,Hallo, Harry.",grinst der große Riese den kleinen Potterknaben an. ,,Hi, Hagrid.",erwidert dieser und Ron bringt nur ein ,,Wow" hervor. ,,Na dann, auf zu den Booten.",führt Hagrid uns an, ,,Kommt hier lang, mir nach!" Er geht in großen Schritten mit seiner Laterne voran und sein Hund läuft dicht neben ihm. Wir folgen ihm bis wir an einem Pfad auskommen. Einige Meter weiter tritt der Pfad eine enge Biegung und ein großer, dunkler, um nicht zu sagen schwarzer See, liegt vor uns. Auf der anderen Seite steigt der Boden langsam vom flachen Ufer zur steilen Klippe an. Auf dem höchsten Punkt dieser Klippe liegt ein bombastisches Schloss. Aus den vielen Türmen und Zinnen ragen weitere Türme und Zinnen hervor und daraus wieder.

Vor uns liegen eine Anzahl Nussschalen. „Immer vier in ein Boot!",schwebt Hagrids tiefe Stimme über die Erstklässler hinweg. Zusammen mit Harry und Ron inklusive meines Bruders steige ich in eines der kleinen Boote. Jedes der Nusschalen hat eine Laterne an einem kleinen Mast befestigt. Mit einem Mal setzen sich alle Boote in Bewegung und gleiten über das schwarze Wasser. Wäre mein Blickfeld in diesem Moment nicht so auf das riesige Schloss vor mir beschränkt, wäre mir wahrscheinlich aufgefallen, dass sie sich von allein bewegen. Nach und nach nähern wir uns der steilen Klippe. ,,Wow!",murmelt Ron, ,,sieh dir das an!" Nun schaut auch Harry zu dem großen Schloss. ,,Das ist ja riesig!",stellt mein Bruder fest, der sich ganz offensichtlich für dieses riesige Schloss begeistern lässt. Andere wiederum scheinen nicht so begeistert zu sein. Ich hingegen finde das alles ziemlich aufregend.

,,Wow voll krass.",dröhnt Rons Stimme in meinem Ohr. In absoluter Dunkelheit, leuchtet das Schloss in einer wunderbaren und wunderschönen Pracht. Vereinzelte Sterne sind bereits am Himmel zu sehen, und durch jedes einzelne Fenster des Schlosses brennt Licht. ,,Kommt schon! Beeilung!",drängt Hagrid und läuft mit der Laterne voran. Als alle aus den Booten ausgestiegen sind, folgen wir dem Wildhüter Hagrid in das große Schloss. Das große Eingangstor schwingt auf, und Hagrid lässt uns keine Zeit, dass Schloss genauer zu betrachten. ,,Hier entlang!",zischt er. Wir laufen ein Treppe hinauf, auf der ganz oben bereits eine Frau wartet, die ihre langen Finger über das Geländer der Treppe gleiten lässt. Oben angekommen bedankt sie sich bei Hagrid, der anschließend den Schülerinnen und Schülern mitteilt, er hoffe, dass er sie im Schloss Wiedersehen würde. Anschließend verabschiedet sich Hagrid von uns und spaziert mit seinem Hund durch den Eingang des Schlosses.

Vor uns steht eine streng aussehende Frau. Die schwarzen Haare hat sie zu einem strengen Zopf zurückgebunden. Auf ihrem Kopf sitzt ein Spitzhut, dessen Farbe mit ihrem smaragdgrünen Umhang übereinstimmt. Ihre strengen Gesichtszüge sagen mir, dass ich mir lieber jemanden anderes zum Veräppeln suchen sollte. ,,Willkommen in Hogwarts!",sagt sie laut und ihre Stimme hallt durch das gesamte Treppenhaus. ,,Schön.",begeistert klatscht sie in die Hände, als sie feststellt, dass die Aufmerksamkeit der Kinder komplett auf sie gerichtet ist. ,,In wenigen Augenblicken lauft ihr durch diese Tür und setzt euch zu euren Klassenkameraden. Aber bevor es so weit ist, werden wir feststellen, in welche ihr kommt.",verkündet sie. Harry schaut mich verdutzt an und auch ich bin ein wenig ratlos.

Slytherins ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt