016. Der Dreiköpfige Hund

155 18 3
                                    

___Kapitel 16___

Der Dreiköpfige Hund

The three-headed dog

_____

,,Du blödes... weiter komme ich nicht, sondern schlage dem Jungen vor mir gegen die Schulter. ,,Spinnst du, mir so einen Schrecken ein zu jagen?" Vor uns, steht mein großer Bruder, der gerade auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors gewesen sein muss. ,,Was hast du denn hier zu suchen, das ist nicht dein Gemeinschaftsraum!",antwortet Hermine barsch und ich versuche sie ein wenig zu beschwichtigen, doch sie lässt sich nicht davon abbringen, meinen hilflosen Bruder weiter zu beschimpfen. Dieser hebt nur abwertend seine Hände und bemüht sich ebenfalls Hermine zu beruhigen, die immer noch vor sich hin schimpft wie ein Rohrspatz.

,,Du hast uns mit dem Frettchen reingelegt!",schimpft sie, ,,Hättest du deinem Freund Malfoy nicht eingeredet, dass er Chiara in das Pokalzimmer locken soll, wäre uns eine Menge Ärger erspart gewesen." Wenn Hermine nicht augenblicklich leiser schimpft, dann werden wir noch erwischt. Ich drehe mich vorsichtig um, da ich glaube, Schritte gehört zu haben. ,,Seid gefälligst still!",zische ich die beiden an, ,,Ich glaube Filch ist uns gefolgt." Und tatsächlich hört man seine alte zittrige Stimme, gefolgt von einen miauen seiner Katze. ,,Das ist Filch!",platzt es aus Hermine heraus. Mein Bruder läuft zu einer Treppe voran und wir hinter ihm her.

,,Ich sage dir, das mit Hermine ist gruselig, die weiß viel mehr über dich, als du denkst.",flüstert Ron meinem Bruder zu und deutet vorsichtig mit seinem Daumen, auf das braunhaarige hinter ihm. ,,Ich kann dich hören Ron..". Wir gehen gerade die Treppe hinauf, doch plötzlich löst sich die Treppe von ihrer normalen Richtung zum Gemeinschaftsraum und ändert ihren Weg in ein höheres Stockwerk, indem sie sich einer anderen Treppe anschließt. ,,Oh nein, was passiert hier?",fragt Ron verwundert, als habe er das noch nie gesehen. ,,Hast du das schon vergessen? Die Treppen ändern ihre Richtung!",informiert Hermine.

,,Doch nicht ausgerechnet auf unserer Flucht vor Filch.",stöhnt mein Bruder. Die Stimme des Hausmeisters kommt immer näher und ich frage mich, wie er es so schnell hier her geschafft hat. Als die Treppe zum stehen kommt, sehe ich eine große braune Tür, die nur schwach von den Kronleuchtern an der Decke beleuchtet wird. ,,Gehen wir da lang.." - ,,Bevor die Treppe es sich anders überlegt!",beendet Ron Harrys Satz und wir stürmen die Stufen hinauf, denn gerade als alle oben an dem Ende der Treppe angekommen sind, ändert die Treppe hinter uns erneut die Richtung. Nun stehen wir alle vor der schwach beleuchteten Türe.

Als wir die Türe öffen, durchfährt ein kalter Schauer meinen Körper. Irgendetwas stimmt hier nicht, da bin ich mir sicher. Überall stehen Stauren, versteinert und mit Spinnweben übersäht. ,,Hat keiner von euch das Gefühl, dass wir hier nicht sein sollten?",erkundigt sich Ron mit zittriger Stimme. ,,Es ist sogar verboten hier zu sein!",sagt Hermine, ,,Wir sind im anderen Flügel des dritten Stocks! Dieser Gang ist tabu!" Vor uns wird plötzlich ein Pfeiler aus Stein mit einer Feuerschale obendrauf sichtbar. Ich blicke diesen Pfeiler an und die drauf liegende Feuerschale geht sofort in Flammen auf.

,,Gehen wir!",höre ich von Harry, der dicht hinter mir steht. Ein miauen lässt uns erstarren. ,,Das kommt von der Richtung, aus der wir gekommen sind!",höre ich meinen Bruder sagen. ,,Das ist die Katze von Filch!",kreischt Hermine. Natürlich ein schreien um auf sich aufmerksam zu machen, bringt eine Menge, liebe Hermine. ,,Weg hier!",zische ich, als ich zusätzlich die Schritte des Hausmeisters höre. Wir laufen immer weiter und weiter einen Korridor entlang, der sicher den ein oder anderen Horrorfilm mehr als nur interessant machen würde. Er ist gebogen, und alle fünf Meter wird der weg von einem Pfeiler beleuchtet.

Slytherins ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt