Kapitel 44

52 1 0
                                    

Adriens POV

Nach einer Weile hörte ich leise Füsse hinter mir aufkommen. "Sorry, Chat. Ich habe die Zeit vergessen,", ertönte Marinettes Stimme. Grinsend dreht ich mich zu ihr um. "Du weist, dass ich dir nicht böse sein kann, Pünktchen." Ich drehte mich wieder Paris zu und sie stellte sich neben mich. "Hat das Gespräch was gebracht?", fragte ich. "Nein,", antwortete sie mir, "aber ich will auch nicht weiter darüber nachdenken wieso ich dich vergessen habe." Wir verfielen ist Schweigen. "Können wir die Fotoalben nochmals ansehen?", durchbrach sie die Stille. Verschmitzt grinste ich die an: "Du hast wohl Gefallen daran gefunden." Beleidigt fing sie an zu schmollen. Leise schlich ich mich hinter sie. "Na klar, können wir das, Prinzessin.", flüstert ich ihr ins Ohr und schlang die Arme um sie. "Aber nur wenn du Plagg einen Käsekuchen backst. Ich habe ihm einen versprochen." "Abgemacht!", stimmte sie meiner Bedingung zu.

Marinette stand in der Küche der Villa und schob gerade den Käsekuchen in den Ofen, dann setzte sie sich zu mir auf die Küchentheke und sah mich auffordernd an. Ich nahm das erste Fotoalbum zu and und schlug es auf. Ich erzählte Marinette all die Geschichten unserer Kindheit. Sie hörte mir aufmerksam zu. Als wir am Ende des dritten Fotoalbums angekommen waren, fragte sie: "Woher weisst du die ganzen Geschichten? Hast du nicht irgendwann welche vergessen?" Ich beschloss ihre erste Frage zu ignorieren. "Keine Einzige!" Ich nahm sie in den Arm und flüsterte in ihr Ohr: "Ich vergesse die schönsten Jahre meines Lebens doch nicht."

Herzliche Grüsse aus der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt