Kapitel 21

337 10 2
                                    

Nach dem Essen sass die „Anti-Voldemort"-Gruppe wieder einmal im Schlafsaal der Rumtreiber. «Ihr glaubt nicht was Voldemort mal werden wollte.», platzte es aus Regulus raus. «Lehrer!», lachte Severus. Lily, James, Sirius und Remus sahen die anderen drei an als hätten sie den Verstand verloren. «Lucius hat Voldemort mit Avery sprechen hören. Die beiden haben darüber gesprochen, dass Voldemort nach seinem Schulabschluss als Lehrer für Verteidigung gegen die dunkeln Künste in Hogwarts bleiben wollte, aber Professor Dippet hielt in wohl für zu jung. Avery hat in danach gefragt, wieso er es bei Professor Dumbledore nochmals versucht hätte, weil er ja sicher gewusst hätte, dass dieser ihm niemals eine Stelle gibt. Darauf hat Voldemort geantwortet, dass er etwas unauffällig nach Hogwarts bringen musste.», erklärte Peter. «Ihr denkt also ein Horkrux ist in Hogwarts?», fragte Lily nach. Die drei Todesser nickten. «Was wissen wir jetzt schon alles über die Horkruxe?», fragte Remus. «Schreibst du es auf?», fragte Sirius. Remus nickte und holte Pergament, Feder und Tinte. «Ein Horkrux haben wir schon. Das wäre sein Taschenkalender. Der zweite wäre dann der Kelch, im Black-Verliess in Gringotts.», meinte James leise. «Oh, das habe ich fast vergessen.», sagte Regulus, «Narzissa hat gesagt, dass sie den Kelch geholt hat. Er sei jetzt auch im Malfoy Manor.» «Super!», meinte James, «Dann haben wir sogar zwei. Wo war ich? Ach ja, der dritte wäre das Medaillon in der Höhle. Der vierte wäre dann der, der in Hogwarts versteckt ist.» «Einer ist wahrscheinlich in seinem Elternhaus. Avery hat doch gesagt, dass er dieses nach seinem fünften Schuljahr aufgesucht hat, und wir waren uns einig, dass er dort einen Horkrux versteckt hat.», fügte Regulus hinzu. «Stimmt.», sagte James, «Das wären fünf. Fehlt noch einer, wenn wir davon ausgehen, dass er schon sechs erschaffen hat.» «Dazu weiss ich vielleicht etwas.», meinte Severus, «Voldemort hat mir den Auftrag gegeben herauszufinden welche Gegenstände Grodic Gryffindor besass.» Lily schnappte nach Luft. Die andern sahen sie verwirrt an. «Jeder der vier Gründer besass ein wertvoller Besitz. Jahrhundertealte von Kobolden geschmiedete Gegenstände. Helga Hufflepuff besass einen Kelch. Salazar Slytherin hatte ein Familienmedaillon. Rowena Ravenclaw nannte ein Diadem ihr Eigen. Und Grodic Gryffindor verfügte über ein Schwert.», trug sie leise ein Abschnitt aus «Die Geschichte von Hogwarts» vor.

Die sieben Schüler waren sich einig, dass Voldemort somit noch nicht alle sechs Horkruxe hergestellt hatte, wenn er einen Gegenstand von Grodic Gryffindor wollte. Sie waren sich einig das der Kelch, der von Helga Hufflepuff war und das Medaillon Salazars Slytherins Familienmedaillon. Sie überlegten, ob Voldemort das verschollene Diadem gefunden hatte. Sie einigten sich darauf, dass Lily unauffällig ihre Ravenclaw-Freundin Millicent Bagnold darauf ansprach, wer wissen könnte wo es ist.

Ein Monat später bat Lily um ein Treffen. Millicent hatte ein paar interessante Informationen für sie gehabt. «Der Hausgeist von Ravenclaw, die graue Dame, würde es wohl wissen, aber sie hat es wohl noch nie jemandem erzählt.», erzählte sie den anderen. Remus machte ein nachdenkliches Gesicht: «Erinnert ihr euch noch an das Foto von Voldemort im Jahrbuch?» Die restlichen Rumtreiber und Lily nickten. «Er war ziemlich attraktiv. Ich denke...» «Was meinst du damit er war attraktiv? Findest du er sieht besser aus als ich? Magst du ihn etwa? Was willst du damit sagen? Willst du dich von mir trennen? Du liebst ihn, stimmt's? Du liebst mich gar nicht? Hast du mich etwa die ganze Zeit angelogen?», regte sich Sirius auf. Remus sah ihn etwas überfordert aus. Lily und James kicherten leise. Sirius eifersüchtig zu sehen war einfach zu witzig. Peter tauschte Blicke mit Severus aus und Regulus amüsierte sich köstlich: «Natürlich hat er dich angelogen, darum war er auch so lange mit dir zusammen und hat sich vor James' und seinen Eltern zu dir bekannt.» Severus hielt ihm den Mund zu und zog ihn aus dem Schlafsaal. Die andern folgten ihnen. James brachte Regulus und Severus noch zurück zu den Slytherinräumen. Peter und Lily setzten sich vor den Kamin und spielten eine Partie Zauberschach. Nachdem Lily Peter schachmatt gesetzt hatte, war auch James zurück. «Denkt ihr sie brauchen noch lange?», meinte James mit einem Blick zur Uhr. «Ich denke sie liegen mittlerweile nackt in Sirius' oder Remus' Bett.», meinte Peter daraufhin locker. «Na grossartig, jetzt habe ich Kopfkino. Danke, Peter», sagte Lily, dann wendete sich an James: «Flippst du auch so aus, wenn ich einen anderen Jungen als dich, als attraktiv bezeichnen würde?» «Wenn wir dann heissen Versöhnungssex haben, wäre das durchaus eine Möglichkeit.» James grinste dreckig. Lily verdrehte die Augen: «Natürlich, ich schlafe nur mit dir wenn wir uns gestritten haben.» «Warte mal, ihr hattet bereits Sex? Was habe ich verpasst?», rief Sirius von der Treppe. Sämtliche Köpfe im Gemeinschaftsraum drehten sich zu ihm. «Du brauchst nicht alles zu wissen.», sagte James lediglich. «Was? Du sagst mir nicht alles? Habt ihr das gehört? Mein eigener Bruder.», meinte Sirius dramatisch. Lily und Peter schlichen sich leise davon. «Wo ist Remus?», fragte Lily, als sie am anderen Ende vom Gemeinschaftsraum angekommen sind. «Nach dem Sex hat er immer Probleme zu gehen.», erklärte Peter. Lily seufzte: «Ich will gar nicht wissen was ich heute Nacht träume.» Damit verabschiedete sie sich von Peter und lief in ihren Schlafsaal.

Einen Tag später sassen sie wieder im Schlafsaal der Rumtreiber. «Wie ich schon letztes Mal sagen wollte, denke ich, dass Voldemort früher, wenn er wollte, ziemlich charmant sein konnte.» Dabei sah Remus streng zu Sirius, der schon wieder ansetzten wollte etwas zu sagen. «Vielleicht hat er es geschafft die graue Dame zu umschmeicheln und sie hat ihm erzählt wo das Medaillon ist.» Die anderen nickten. «Du hast vermutlich recht.», meinte Lily. «Dann ist wahrscheinlich der Horkrux in seinem Elternhaus oder der in Hogwarts das Medaillon.», sagte Sirius und Remus notierte sich etwas auf dem Pergament. «Apropos Voldemorts Elternhaus, hat jemand eine Idee wie wir das finden?», fragte James die anderen. «Ich hätte da eine Idee.», meinte Peter, «Riddle ist ja keine Zauberfamilie, oder? Und ich glaube Voldemort ist doch schon älter. Vielleicht leben seine Eltern oder sonst sicher seine Grosseltern nicht mehr. Wie wäre es, wenn wir in Mugglearchiven nach Todesfällen von einer Familie Riddle suchen?» Alle fanden dies eine gute Idee und sie entschieden sich in den Sommerferien zu treffen und in eine Mugglearchiv zu gehen.

Sie redeten weiter über ihre Pläne in den Sommerferien, doch Sirius fiel auf, dass Regulus sich bei dem Thema auffallend still verhielt, so zog er ihn schlussendlich aus dem Schlafsaal und ging mit ihm in ein leeres Klassenzimmer. «Was ist los, Regi? Wieso bist du so still? Freust du dich nicht auf die Sommerferien?», fragte Sirius seinen Bruder. Regulus seufzte und meinte schliesslich: «Auf die Sommerferien freue ich mich schon. Zumindest auf die zweite Hälfte, wenn ich mit Severus in die Ferien fahre, ohne Eltern. Aber auf die Zeit danach freue ich mich nicht.» Regulus seufzte abermals. Sirius schwieg. Nach den Sommerferien würde Regulus wieder in Hogwarts sein und er und alle andern würden eine Ausbildung anf... War das etwa das Problem, dass sie nicht mehr in Hogwarts sein würden? «Hast du Angst, weil wir alle nicht mehr in Hogwarts sein werden?», fragte Sirius. Regulus nickte: «Ich weiss nicht, wie ich das ohne euch aushalten soll.» Regulus liefen nun die Tränen runter und fing an zu schluchzen. Sirius nahm ihn in den Arm wusste aber nicht, wie er Regulus die Angst nehmen konnte.

In den nächsten Monaten waren alle beschäftigt mir lernen. Lily, Severus und die Rumtreiber für die UTZ's und Regulus für die ZAG's. Die Rumtreiber mussten daneben noch ihren Abschlussstreich für den Tag nach der letzten UTZ-Prüfung planen und somit hatten sie keine Zeit sich zu treffen.

Tut mir leid für alle, die sich auf den Abschlussstreich der Rumtreiber gefreut habe, aber ich hatte noch immer nicht die zündende Idee gehabt. Ausserdem wäre das Kapitel mit ihm ewig lang geworden, aber keine Angst er kommt im nächsten Kapitel.

Eure sweet_lady17

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt