Berge und bekannte Gesichter*

7K 509 49
                                    

"Das Rumänische Langhorn hat dunkelgrüne Schuppen und lange, golden glitzernde Hörner, mit denen es seine Beute aufspießt, bevor es sie röstet. Zu Pulver gemahlen, gelten diese Hörner als wertvolle Zutat für Zaubertränke. Das Ursprungsgebiet des Langhorns ist heute das weltwichtigste Drachenreservoir, in dem Zauberer aus aller Herren Länder eine Vielfalt von Drachen aus nächster Nähe studieren können. Das Langhorn wurde über längere Zeit intensiv gezüchtet, da die Population in den letzten Jahren wegen des Handelns mit den Hörnern beträchtlich geschrumpft war. Heute gelten sie als »Verkäufliche Güter der Klasse B«."

-Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

_________________

Berge und bekannte Gesichter

Die Fähre wurde lange von Wellen durchgeschaukelt. Zu ihrem Glück war die See im Spätsommer relativ ruhig. Jeder, der die Fahrt nach Rotterdam schon mehrmals mitgemacht hatte, erinnerte sich an Fahrten, bei denen selbst die Erfahrensten grün im Gesicht geworden waren.

Sie verließen den schwankenden Boden an einem warmen Sommerabend und bis dahin hatte es keine Probleme mit den Drachen gegeben. Das eigentliche Problem war immer nur das Einfangen und Verladen. Danach konnten sie ihnen so viel Schlaftrank einflößen, dass sie nicht einmal mit einer Schuppe zuckten.

Während die Kisten auf einen Zug umgeladen wurden, schlenderte Maisie mit Callum durch den Hafen. Dem unverständlichen Niederländisch war hier nicht zu entkommen und ihr Bruder sah sich glücklich um. Maisie hatte den Verdacht, dass seine Entscheidung in die Niederlande zu gehen vor nicht allzu langer Zeit hier getroffen worden war.

Sie befanden sich im magischen Viertel der Stadt und überall boten ihnen Straßenverkäufer Zaubertränke und Souvenirs an. Für einen Moment überlegte Maisie ihrem kleinen Bruder ein Erinnermich mitzubringen, bevor ihr einfiel, dass sie ja nicht mit zurückfahren würde.

Die Sonne war bereits untergegangen, als sie an der Hafenkante entlang zurückliefen. Um sie herum schlossen Verkäufer ihre Länden und dafür öffneten wieder andere. Bunte Lichter erhellten die Gassen und Musik erfüllte die Luft.

Am Zug warteten die Drachenwärter und lange nachdem sie ratternd Rotterdam hinter sich gelassen hatten, ließ sich Maisie in ihre Schlafkoje fallen. Als sie wiedererwachte, zog die flache Landschaft der Niederlande am Fenster vorbei. Pferde grasten auf grünen Wiesen und immer wieder tauchten dazwischen die unzähligen Flüsse und Gewässer des Landes auf.

Über ihrem Schlafplatz war ihr schnarchender Bruder bereits verschwunden.

Auf dem Weg an anderen Abteilen vorbei, in der die restlichen Männer schliefen, warf Maisie einen Blick auf ihre Uhr. Am Abend hatten sie einen Schichtplan ausgemacht und sie sollte nun Roy Abbott ablösen. Sie fand ihn gemeinsam mit ihrem Bruder in dem Abteil, welches am Nächsten an den angehängten Wagen mit den Drachen lag. Sie spielten Karten.

"Hallo ihr." Maisie lehnte sich an die offene Tür und gähnte.

"Schwesterherz." Callum warf eine Karte auf den Stapel, bevor er zu ihr grinste. Seinem Aussehen nach war er aus dem Bett gefallen. "Rate wer gewinnt."

"Roy?"

Roy zwinkerte ihr zu, bevor er sich eine Karte nahm.

"Wenn du wüsstest." Callum klopfte auf die Bank und Maisie schüttelte den Kopf.

"Meine Schicht fängt jetzt an."

"Echt?" Ihr Bruder verrenkte den Hals, um einen Blick auf ihre Uhr zu erhaschen. "Wie die Zeit verfliegt. Dann kann ich mich ja wieder aufs Ohr hauen."

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt