Zwischenfälle*

5.8K 471 33
                                    

Zwischenfälle

"Hallo, schönes Mädchen." Das Drachenweibchen drehte kurz seinen schillernden Kopf zu Maisie, bevor es damit fortfuhr Charlie anzustarren. "Ignorier den doofen Kerl hinter mir einfach, Opal." Maisie schüttelte den Fleischbrocken in ihrer Hand und dieses Mal konzentrierte sich die Echse schon länger auf sie. "Ich hab' leckeres Fressen für dich. Und heute schreit dich der doofe Kerl nicht an."

Hinter ihr murmelte Charlie so leise, dass sie es gerade hören konnte: "Willst du sie gleich in den Arm nehmen?"

"Hast du was gehört, Opal?" Maisie trat einen Schritt vor. Sie war froh, dass Charlie ihr Grinsen nicht sehen konnte, als sie ins Gälisch wechselte. Ihre Großeltern hatten ihr die alte Sprache beigebracht, die auf den äußersten Hebriden Inseln noch gesprochen wurde. In ihrem Rücken stöhnte Charlie frustriert auf und unbeirrt reihte Maisie weiter die sanften Worte aneinander.

Die Rauchwolken aus den Nüstern des Drachen wurden weniger und Maisie dachte daran, dass manche der älteren Drachenwärter auf den Hebriden mit den Echsen Gälisch sprachen.

Sie hob das blutige Stück in ihrer Hand an und dieses Mal reckte der Drache den Hals. Mit angehalten Atem warf sie es nach vorne und ohne einen Blick für den Mann hinter Maisie, verschlang das Weibchen es.

"Nicht schlecht, Fusty."

"War das gerade ein Kompliment?", Maisie sprach leise, während sie den Drachen vor sich nicht aus den Augen ließ.

"Niemals."

"Jetzt bist du dran." Sie beugte sich zu dem Eimer und gleichzeitig tastete sie hinter sich nach Charlie.

"Ist es dafür nicht etwas früh?"

"Probieren wir es aus." Er warf ihr einen zweifelnden Blick zu, aber trotzdem nahm er den Fleischbrocken aus ihrer Hand an.

"Hallo...Opal." Das Drachenweibchen hob beim Klang seiner Stimme den Kopf und eine dünne Flamme schoss aus ihrem Maul. "Ich weiß, unser Start war nicht gut, aber trotzdem musst du irgendwie mit mir klarkommen. Immerhin soll ich dich nächstes Jahr hoch in ein Tal bringen. In dem kannst du dich dann austoben. Und habe ich dir eigentlich schon von diesem großartigen Männchen erzählt, welches dir Gesellschaft leisten wird?"

Maisie unterdrückte mit Mühe ein Lachen, bevor sie seine Worte mit Gälisch bekräftigte. Sie war ziemlich froh, dass ihr Vater sie in diesem Augenblick nicht wegen ihrer schlechten Grammatik rügen konnte.

Die schimmernden Augen des Drachens glitten von dem Mann mit dem Fleisch in der Hand zu Maisie und wieder zurück. Charlie trat ein Stück vor und er schaffte es sich gerade noch zu ducken, bevor eine helle Flammenzunge über ihn hinwegzischte.

"Hey Opal, das war unhöflich." Maisie trat näher an den Drachen und gleichzeitig zog sie Charlie mit sich. "Du willst doch etwas fressen, oder? Dann stell dich nicht so an. Ich kann zwar verstehen, warum du den Doofkopf grillen möchtest, aber sich so aufzuführen hilft doch auch niemanden." Sie sah der Echse in die Augen und langsam faltete diese ihre Flügel wieder zusammen. "Siehst du, geht doch." Das Drachenweibchen reckte den Kopf nach dem Fleisch und Maisie stieß Charlie in die Rippen.

Zum ersten Mal nahm das Opalauge Fleisch von Charlie an und innerlich vollführte Maisie einen kleinen Freudentanz.

"War doch gar nicht so schwer." Seit ihrer Ankunft hatte das Drachenweibchen ihre Größe verdoppelt und Maisie war froh, dass sie endlich mit den Untersuchungen anfangen konnten, bevor sie unzähmbar wurde.

"Absolut." Charlie verdrehte die Augen, bevor er der Echse erneut ein Stück zuwarf. Sie nahm es ohne Probleme an. "Das reinste Kinderspiel."

"Hey!" Maisie lachte. "Könntest du bitte etwas positiver sein?"

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt