Frohes neues Jahr und auf die Geheimnisse*

5.3K 456 49
                                    

"Der Chinesische Feuerball, der einzige Drachen des Orients, ist von besonders auffälliger Erscheinung. Er ist scharlachrot und glattschuppig, und um sein Gesicht mit der gedrungenen Schnauze und den stark hervortretenden Augen windet sich ein Kranz aus goldenen Stacheln. Der Feuerball verdankt seinen Namen der pilzförmigen Flamme, die er aus den Nüstern bläst, wenn er gereizt wird. Das Männchen erreicht ein Gewicht von zwei Tonnen, das größere Weibchen bis zu vier Tonnen. Die Eier sind leuchtend scharlachrot, durchsetzt mit goldenen Flecken, un ddie Schalen sind in der chinesischen Zauberei als Zutat höchst begehrt. Der Feuerball ist zwar angriffslustig, gegenüber seinen Artgenossen jedoch vergleichsweise duldsam, so dass er es gelegentlich bis zu zwei anderen Drachen gestattet, mit ihm auf seinem Territorium zu leben. Der Feuerball frisst die meisten Säugetiere, zieht jedoch Schweine und Menschen vor."

-Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

_______________

Frohes neues Jahr und auf die Geheimnisse

Die nächsten Tage versuchte Maisie auf Siobhán und Ewan zu achten. Doch es schien als würde ihr zumindest Ewan erfolgreich aus dem Weg gehen.

Sia war nun gezwungen mit Maisie zu arbeiten und gleich am ersten Tag tauchte sie nicht auf. Am zweiten Tag tat sie so als wäre der Streit niemals geschehen. Maisie behandelte sie wie jedes andere Mitglied ihres neuen Teams, wobei sie eine gewisse Kälte nicht aus ihrer Stimme heraushalten konnte.

Zu ihrer Überraschung bekam sie kurzfristig an Silvester frei und sie war sich sicher, dass es Claras Verdienst war. Davor arbeitete sie nur zwei Mal mit ihrem neuen Team und am dritten Tag waren sie zum ersten Mal bei den Hebriden beschäftigt.

Bei Dienstschluss stand Maisie mit ihren Stiefeln bis zu den Knöcheln in Drachenmist. Während der letzten Tage hatte ihr einer von Killians Kollegen den genauen Verlauf der Schutzzauber gezeigte und nun war Killian selbst aufgetaucht. Maisie hatte ihn mit zwei Mitgliedern ihres Teams, Wu und Yann, losgeschickt, um die Stelle zu kontrollieren, in die ein Hebriden Männchen am Mittag geflogen war.

Noel und Siobhán bewachten einen anderen Hebriden, den sie am Morgen in ein neues Revier umquartiert hatten. Und gemeinsam mit Ayad ging sie nun das leere Gehege ab. Vermutlich würden sie nach Silvester genug mit dem Saubermachen zu tun haben.

Über die Lösung, die Hebriden während des Winters in den Übergangsrevieren zu lassen, war Maisie nicht allzu glücklich. Auf den Inseln war es schon problematisch gewesen, wenn eine Insel zu nah an der Nächsten lag. Für andere Arten mochten die abgelegenen Reviere ausreichen, aber Maisie konnte ihre Schützlinge vermutlich erst mit gutem Gewissen ansehen, wenn sie in den Bergen waren. Wobei dies dann hoffentlich nur aus der Ferne geschehen würde.

"Hey Mai!" Olaf kam mit großen Schritten auf sie zu gestapft. Wie sie hatte er ein eigenes Team bekommen, wobei sie bisher nur mitbekommen hatte, wie er seine Leute herumschickte. Wobei sie, wenn sie darüber nachdachte, eigentlich auch nichts anderes tat. "Wie macht sich deine Truppe?"

"Nicht schlecht." Maisie sah zu Ayad, der gerade an einem zugefrorenen Wasserloch stand und mit seinem Zauberstab die Koordinaten bestimmte. Es war später Nachmittag und die Sonne stand noch über den Bergen. Sie ließ Maisie beinah den rumänischen Winter vergessen. "Und bei dir?"

"Die reinste Katastrophe." Olaf hinterließ tiefe Spuren im Schnee, bis er bei ihr war. "Ich hab' nur...wie sagt ihr...Grünohren...bekommen."

"Du meinst Grünschnäbel, oder?"

"Wie auch immer." Er brummte. "Bei dir ist Wu Tang, oder?" Als sie nickte, brummte er erneut. "Pass auf den auf."

"Warum?" Maisie sah kurz zu den Bäumen, zwischen denen Killian mit ihren Teammitgliedern verschwunden war. "Bisher hat er einen ganz guten Eindruck gemacht."

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt