Vorstellung des Diebesguts

5K 180 13
                                    

Wenn ihr zögert, ob ihr diese Geschichte lesen wollt, weil ihr euch nicht sicher seid, ob ihr noch eine Geschichte ertragen könnt, die den Krieg und den Weg zum 31. Oktober 1981 im Detail behandelt, dann ist das absolut in Ordnung. Möchtet ihr Remus und seiner Tochter im Ligusterweg dennoch eine Chance geben, ist es möglich, die ersten sieben Kapitel, also den kompletten TEIL EINS zu überspringen. Zu Beginn von TEIL ZWEI gibt es eine kurze Zusammenfassung, was in diesen Kapiteln passiert ist und für die Handlung relevant ist - obwohl es sich im Wesentlichen an das hält, was wir alle kennen. 

Niemand macht euch einen Vorwurf, wenn ihr dieses Angebot annehmt - im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn ihr der Geschichte auf diese Weise trotzdem eine Chance gebt! Passt auf euch auf :)

~~~~~

Diese Geschichte ist sehr stark inspiriert von drei anderen Geschichten, aus denen ich, frech wie ich bin, Ideen geklaut habe. Oder naja, vielleicht nicht geklaut, aber ausgeliehen. Ausgeliehen, kräftig geschüttelt und dann, ziemlich unkenntlich gemacht, in mein eigenes Ideennetz eingebastelt. 

Nichtsdestotrotz sind es alles drei absolut großartige Geschichten, und sie verdienen es, zumindest eine Erwähnung zu bekommen. Sie alle sind auf englisch und zu lesen auf der Website archiveofourown.com (auch ohne Anmeldung). 

- die Idee des Buchladens stammt aus "Stealing Harry" von copperbadge 

- Minerva McGonagalls Rolle in dieser Geschichte wurde inspiriert von "Speaking with Serpents" von helianthae

- Edyta ist eine lose Anlehnung an "the olds" aus der "Infinite Coffee and Protection Detail"-Reihe von owlet. Diese Geschichten sind keine Harry-Potter-Fanfictions, sondern zum Marvel Cinematic Universe, aber ich fand die Charaktere so niedlich, dass ich auch so einen wollte :)

Alle drei Geschichten sind ausgesprochen lesenswert!


Der Buchladen im LigusterwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt