11

1.5K 183 209
                                    

Sonderkapitelchen für HuffleStar zum Geburtstag, alles Gute!

~~~~~

Am Abend saß Remus in seinem Büro hinter dem Buchladen und brütete über den Zeitungen. Jerry hatte am Nachmittag bereits durch einige geblättert, aber der Buchladen hatte viele Kunden gehabt und so waren sie die meiste Zeit zu beschäftigt gewesen. Jetzt waren sie mit dem Abendessen fertig, Remus hatte Julie Gute Nacht gesagt, die heute von Jerry ins Bett gebracht werden wollte und Jerry hatte grummelnd zugegeben, dass er sich danach doch noch ein wenig mit Schulkram beschäftigen sollte. Remus und er hatten sich geeinigt, dass er am Ende des Schuljahres versuchen würde, seine GCSEs zu schreiben. Den Abschluss machten die meisten Schüler bereits mit 16, er würde dann 18 sein, aber hey, die Anderen hatten auch ein paar Jahre Vorsprung. Das bedeutete aber auch, dass einiges an Arbeit vor ihnen lag. 

Remus schlug eine Zeitung auf. Sie waren alle aus den Midlands, die meisten aus den Grafschaften Leicestershire und Warwickshire, allerdings waren sie alle völlig unterschiedlich sortiert, sodass er bei jeder Zeitung neu schauen musste, wo die Anzeigen waren, in denen er möglicherweise fündig würde. 

Jemand klopfte gegen den Türrahmen der offen stehenden Bürotür und Remus sah auf. Mary lehnte darin, sie war in einen seiner Cardigans gewickelt (sie hatte mal einen blassrosafarbenen Morgenmantel besessen, aber den hatte Jerry sich geklaut - Mary war wenig überrascht gewesen, als Jerry sich kurz vor dem Abendessen auch vor ihr noch geoutet hatte) und sah ihm lächelnd zu. Es hatte die starke Aura einer Ehefrau, die ihrem Mann abends beim Arbeiten zuschaute und er musste ein wenig grinsen. 

"Die Rasselbande unter Kontrolle?", fragte er. Sie lachte leise. 

"Ich kann's gar nicht erwarten, wenn wir noch einen mehr bekommen", meinte sie, kam auf ihn zu und lehnte sich neben ihm gegen den Tisch. 

"Dein Kind hat mich gerade darum gebeten, von jetzt an nur noch Jules genannt zu werden", berichtete Mary mit einem kleinen Schmunzeln um die Augen. "Es möchte außerdem als er bezeichnet werden." 

Remus blinzelte überrascht, dann sah er sie amüsiert an. 

"Das klingt eher nach etwas, was dein Kind sagen würde", meinte er. Mary lachte leise in sich hinein. 

"Nun, ich weiß, dass Sirius es befürworten würde", sagte sie. "Er hatte immer einen Hang zur Dramatik." 

Remus lehnte sich auf seinem Stuhl zurück und sah sie nachdenklich an. 

"Denkst du, darum geht es hier?", überlegte er. "Dramatischen Flair?" 

Mary zuckte mit den Schultern. 

"Nach Jerrys Coming Out vorhin?", fragte sie. "Könnte sein, könnte was anderes sein. Das Kind ist fünf." Sie überlegte kurz. "Aber ich weiß, dass Jules' Lehrerin schon seit Monaten immer mal anmerkt, dass unser Kind sich...sehr dagegen sträubt, ein Mädchen zu sein."

Remus überlegte kurz, dann legte er den Kopf schräg. 

"Naja, es schadet nichts, wenn wir tun, worum sie uns bittet - er uns bittet", schloss er. "Oder?"

Mary nickte zustimmend. 

"Jup", meinte sie. "Gut, dass wir das geklärt haben." 

Remus schmunzelte ein wenig. 

"Hui, zwei Kinder an einem Tag", sagte er, "das muss doch irgendein Rekord sein." 

Mary grinste. 

"Ich finde, wir schlagen uns ganz gut." Sie hielt ihm die Hand hin und er schlug ein. Remus dachte an seine beiden Kinder, die jetzt oben vermutlich in Jules' Zimmer auf dem Bett saßen und über einem Fantasy-Buch vor sich hin kicherten.

Der Buchladen im LigusterwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt