7 | Quidditch

14.5K 791 60
                                    

September 1991


Seit wir nach Hogwarts zurückgekommen sind, ist nicht sonderlich viel Aufregendes passiert. Harry Potter wurde eingeschult, kam nach Gryffindor und wurde groß gefeiert. Er ist ein kleiner, schwarzhaariger Junge mit knubbeligen Knien und grünen Augen. Nach seiner grandiosen ersten Flugstunde wurde er ausnahmsweise in das Gryffindor Quidditchteam aufgenommen und spielt dort ab sofort als Sucher. Ron kam ebenfalls nach Gryffindor und fand in Harry sofort einen guten Freund.

Ich weiß nicht, was ich von Harry halten soll. Ich kann ihn nicht feiern, wie alle anderen es tun. Er tut mir leid, weil ich weiß wie es sich ohne Eltern anfühlt. Ich kann mir gut vorstellen, wie es ihm geht. Und dafür gefeiert zu werden, dass man überlebt hat, als seine Eltern gestorben sind, finde ich nicht sonderlich anziehend.

Gleich steht mein Quidditch-Auswahlspiel an und ich bin ziemlich aufgeregt.

»Du packst das schon!« Ich gehe zwischen Fred und George die Schlosstreppen herunter und kann meine Hände vor Zittern kaum ruhigstellen. »Wir haben die ganze letzte Woche mit dir geübt.« – »Und glaub mir, das war nicht immer angenehm.« – »Und deswegen musst du jetzt dein Bestes geben.« – »Und dann kommst du locker flockig ins Team.« – »Ja, denn sonst war das ganze Training umsonst.«

»FRED!«, ich haue ihn auf den Oberarm.

»Was denn?«

»Nicht. Sehr. Aufbauend.«

Er zuckt mit den Schultern und ich schüttle den Kopf. »Wir mögen dich auch noch, wenn du es nicht schaffen solltest!«, sagen sie im Chor.

»Ihr seid solche Schwachköpfe!« Ich lache auf und atme tief durch.

»Nein jetzt Mal ganz im Ernst -«

»Du.. Du kennst das Wort Ernst? Wow, George!« Gespielt begeistert schaue ich ihn an und wir fangen an zu lachen.

»Naja, also... Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.«, redet er sich raus und grinst. »Auf jeden Fall...» – »glauben wir ganz fest an dich.« – »Ja genau.« Gleichzeitig verwuscheln sie mir die Haare und ich lasse es mit gezogener Grimasse über mich ergehen.

Nachdem wir uns in getrennten Kabinen umgezogen haben, betreten wir mit geschulterten Besen das Quidditch-Stadion. Ich atme tief ein und aus und versuche mich auf das zu konzentrieren, was Fred und George mir in den letzten Wochen erklärt hatten. »Oliver's Schwachstelle ist der rechte Ring. Merk dir das!«, klingt es dauernd in meinem Ohr. »Er vergisst ihn schonmal über die anderen beiden hinweg.« Rechts. Wo ist nochmal rechts? Oh mein Gott. »Du musst ihn nur genug nach links locken und antäuschen.« Mein Herz rast schnell. »Und dann im richtigen Moment...» Rechts. Links. Oben. Unten. »ziehst du rum und wirfst.« Werfen. Den Quaffel. In einen der Ringe. Das sollte ich doch schaffen. »Und wenn Angelina auf dich zugeflogen kommt, such entweder jemanden, an den du abpassen kannst-« Ich höre wie jemand laut in eine Trillerpfeife bläst. »oder du drehst dich unter ihr hinweg. Sie ist hartnäckig, doch das wird sie nicht erwarten.«

Ich schüttle den Kopf um meine Gedanken zu ordnen.

»Alles klar?«, fragt Fred mich leise und ich nicke. Er legt seine Hand auf meine Schulter. »Ganz locker, du schaffst das schon.«

Auch George klopft mir auf die Schulter, dann gehen sie herüber zu Oliver Wood, dem Kapitän der Mannschaft. »Also, ich heiße euch alle herzlich Willkommen zum Auswahlspiel.« Ich schaue in die Runde. Zwei breite, stämmige Kerle stehen zu meiner linken. »Wie ihr vielleicht wisst, haben wir seit kurzem einen neuen Sucher, weswegen ich eben schon eine Gruppe Schüler wegschicken musste. Was wir suchen, ist ein neuer Jäger. Der Rest des Teams bleibt wie letztes Jahr erhalten.«

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt