31

1K 148 95
                                    

Im Hause Black am Grimmauldplatz waren zwar mindestens zehn Kamine, aber keinerlei Flohpulver. Also machten sie sich alle vier auf den Weg nach draußen, apparierten in den Ligusterweg zurück und stürmten ins Wohnzimmer. 

Harry, der auf dem Sofa saß und las, sah von seinem Buch auf. Remus hob misstrauisch die Augenbrauen, dann erkannte er es als einen Reptilienführer und er entspannte sich wieder. Bücher über Schlangen waren immer noch die einzige Literatur, die Harry mit Freude las. Bei jedem anderen Werk wäre größtes Misstrauen an der Tagesordnung gewesen.

"Wo ist Luke?", fragte Sirius. 

"Bei Hannah", brummte Harry. "Haben wir Kekse?"

"Nein", sagte Mary. 

"Mary hat welche versteckt", informierte Remus ihn. Mary sah ihn böse an. Harry grinste, dann stand er auf, vermutlich, um sich auf die Suche danach zu machen. In der Tür hielt er inne. 

"Was macht ihr eigentlich?"

"Wir sind auf dem Weg zu Dumbledore", erklärte Regulus. "Dringende Sache, ich hatte kein Flohpulver mehr." 

Harrys Neugier wandelte sich sichtbar von den Keksen zu der "dringenden Sache". 

"Worum geht's?", fragte er neugierig. Regulus, Sirius, Mary und Remus tauschten einen Blick. 

"Nicht so wichtig", sagte Sirius dann das einzige, was zu 100% Harrys Aufmerksamkeit dauerhaft an ihren Ausflug fesselte. Aber was sollte er auch sonst sagen? Im Haus galt die strenge Regel, sich nicht gegenseitig anzulügen. 

"Wenn es nicht wichtig wäre, hättet ihr es nicht alle so eilig", stellte Harry fest. Remus lächelte etwas verkniffen. 

"Harry", sagte er, "was müssen wir tun, damit du uns unsere Geheimniskrämerei fortsetzen lässt?" 

Harry überlegte kurz, dann fokussierten sich seine Augen auf Mary, die leise fluchte. 

"In meinem Zimmer in der Sockenschublade", brummte sie unzufrieden. Dann deutete sie mit dem Finger direkt in die Gesichter von Regulus und Sirius. "Ich hoffe, ihr wisst, welche Opfer ich für euch bringe." 

Sirius musterte sie mitleidig. 

"Also bitte, Mary", sagte er. "Wenn du nicht wolltest, dass wir die Kekse finden, würdest du sie nicht im offensichtlichsten Versteck aller Zeiten platzieren."

Harry grinste. Remus hob die Augenbrauen. 

"Dafür habt ihr damals in Hogwarts aber sehr lange gebraucht, um meine geheime Schokolade zu finden", kommentierte er trocken. Sirius machte leise "pfft". 

"Nur, weil wir zurückhaltend genug waren, nicht einfach so in deinem Schrank herum zu wühlen", meinte er. Mary musste lachen und auch Remus konnte sich ein mitleidiges Lächeln nicht verkneifen. Sirius und James waren in der Schulzeit vieles gewesen, aber zurückhaltend hatte nicht dazu gehört.

"Dass es offensichtlich ist, stimmt auf jeden Fall", mischte sich Harry wieder ein. "In der Sockenschublade hätte ich ohnehin als erstes geschaut." Er drehte sich zur Tür um und winkte noch einmal über seine Schulter. "Viel Spaß bei eurem geheimen Business!"

"Was haben wir bei der Erziehung dieses Kindes eigentlich falsch gemacht?", seufzte Mary, ihr wehmütiger Blick folgte der Richtung, in die Harry verschwunden war, um ihre Kekse zu vernichten. 

"Du meinst richtig", argumentierte Sirius. Remus grinste und Mary seufzte noch einmal. Dann griff sie zur Schale mit Flohpulver. "Sollten wir uns ankündigen?"

Regulus schüttelte den Kopf und hielt den kleinen Beutel hoch, in dem die vier von ihnen zerstörten Horkruxe waren. 

"Glaub mir, er wird Zeit für uns finden", erklärte er. 

Der Buchladen im LigusterwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt