Kapitel 52

8.9K 570 112
                                    

zuerst kurze Anmerkung:

1. Ich habe endlich meinen Tattoo-Gutschein bekommen! Danke an alle, die bei der Aktion für mich ein Like dagelassen haben! :) ♥

2. Bisschen Werbung in eigener Sache: Wer Lust hat mehr über meine Geschichten und mich zu erfahren, kann gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen! :) https://hazeltheweasley.wordpress.com/

3. Danke auch an alle Kommentare und Likes, die ich immernoch jeden Tag bekomme! Ich kann leider nicht immer alles beantworten, weil ich tatsächlich jede Woche hunderte von benachrichtigungen bekomme und daher oft den Überblick verliere. Ich versuche jedoch mein bestes. ♥

-------------------------------------------------------

24. Juni 1995

„Cedric! CEDRIC! Warte mal!", rufe ich und dränge mich durch die Menge hindurch. Cedric dreht sich herum und sucht nach dem Ursprung der Rufe. Er findet meinen Blick schnell und bleibt auf der Stelle stehen. Er lächelt mir freundlich zu und als ich mit offenen Armen auf ihn zugelaufen komme, umarmt er mich. „Viel Glück", keuche ich und er grinst. „Danke." - „Ich hoffe, du schaffst es!" - „Das hoffe ich auch!", lacht er und schaut zum Eingang des Labyrinths. „Ich glaube aber leider, ich muss los. Bin schon spät dran." Ich lächle nickend. „Alles klar, sorry. Ich wollte dich nicht aufhalten." - „Kein Problem." Er lächelt mich noch einmal mit seinem unverschämt charmanten Lächeln an und geht dann im Schnellen Schritt weiter Richtung Labyrinth-Eingang. Die Menge jubelt, als er vorne ankommt. Ich schaue ihm noch kurz hinterher und drängle mich dann wieder zurück auf die Tribüne zu meinem Platz zwischen Fred und Neville.

„2 Sickel, dass Cedric gewinnt!", meine ich und ziehe zwei Silbermünzen aus meiner Umhangtasche. Fred beäugt mich mit hochgezogener Augenbraue. „Dein Ernst?" Ich nicke und werfe das Geld zu dem Rest des Wetteinsatzes. Fred schüttelt den Kopf. „Weißt du jetzt also, für wen du bist?" Ich nicke. „Jap. Ich glaube Cedric hat es am meisten verdient. Harry ist eh schon berühmt, genau wie Krumm. Und Fleur... Fleur hat Veela-Blut intus. Das reicht." Fred gluckst und schreibt mich mit auf das Pergament. „Alles klar. Deine Chancen stehen sogar relativ gut, die meisten haben auf Krumm oder Harry getippt." - „Perfekt", scherze ich und lasse mich von Fred auf die Wange küssen.

Ein lautes Signal ertönt und mit einmal Mal herrscht Stille auf der Tribüne. „Uh, es geht los.", murmle ich und nehme Freds Hand. „Willkommen.", dröhnt Albus' Dumbledore's Stimme über den gesamten Platz. „Zum Finale des diesjährigen Trimagischen Turniers." Die Menge jubelt und auch wir klatschen eifrig mit. Der Schulleiter erklärt die Regeln der letzten Aufgabe, dass derjenige, der als erstes am Pokal ankommt, der Gewinner sein wird, dass im Labyrinth einige Aufgaben auf die Kandidaten warten und dass derjenige mit den bisher meisten Punkten als erster starten wird und dann einer nach dem anderen.

Harry und Cedric sind als erste dran. Das Publikum steht auf und jubelt laut, als die erste Kanone los geht und Harry und Cedric im Inneren des Labyrinths verschwinden. Nach ihnen folgt Krumm, der einen vielleicht noch lauteren Applaus als seine Konkurrenten bekommt und zum Schluss folgt Fleur, für die der Applaus etwas geringer ausfällt. Dann herrscht einen kurzen Moment lang Stille. „Und jetzt?", fragt Neville zu meiner Linken und ich zucke lachend mit den Schultern. „Keine Ahnung, ich habe es mir auch spannender vorgestellt." Die bisher einzige für uns Zuschauer spannende Aufgabe war die erste. Als es auch wirklich was zu schauen gab, Drachen, Action, Spannung. Bei der zweiten durften wir eine Stunde lang einen See anschauen und warten, dass die Kandidaten wieder hochkommen. Und jetzt, jetzt dürfen wir, wer weiß wie lange den Ausgang eines Labyrinthes betrachten. Eine Blaskapelle beginnt zu spielen und auch die Menge beginnt wieder, laut zu schwatzen.

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt