18. Kapitel: Wolfschnupfen

1.5K 100 7
                                    

Ich hörte Schritte und jetzt wurde sein Geruch stärker, danach wurde die Tür geöffnet und er stand sogleich im Türrahmen gelehnt da. Ich musste schmunzeln und er grinste auch etwas, denn Spruch konnte ich mir allerdings nicht verkneifen...

"Elliot wird dir den Arsch aufreißen."

Sein Grinsen wurde nur noch etwas breiter und ich sah ihm dabei zu wie er eine Kommode vor die Tür schob und dann einmal durch die Hütte lief. Danach kam er wieder in das Wohnzimmer und setzte sich auf den Boden vor den Gaskocher. Sein Blick flog auf die Tüte in der noch ein paar Pflanzen waren und dann wieder zu mir.

"Wolfswurz?"

"Ja. Bei uns wirkt es heilend, bei euch hoch giftig. Wir kochen es aber auch ab und trinken dann das Wasser, oder mischen auch ein bisschen davon in Suppen."

Er brummte nur noch und sah in den Topf, nahm sich einen seiner Pfeile und rührte kurz darin herum. Leicht musste ich lächeln und rieb mir etwas über den Kopf. Die Kopfschmerzen wurden schlimmer und ein lautes Niesen entwich mir, was mich grummeln ließ. Ich hasste es krank zu werden. Wenigstens kam das nur selten bei uns vor.

"Werdet ihr ganz normal krank wie wir, oder ist das anders?"

Interessiert sah mich Daryl an und ich legte mich auf den Rücken, um an die Decke zu sehen. Wie konnte ich ihm das am Besten erklären? Immerhin war es neu für uns alle, dass wir Menschen unser Leben erklären mussten. Es war nie wirklich einfach.

"Ähm ... Nein nicht wirklich. Am Anfang sind die Symptome genau die Gleichen wie bei euch, also Grippeartig. Nur, das bei uns unsere Sinne verrückt spielen und stärker werden, andere schwächer und das wechselt sich ab. Es ist zum Verrückt werden.

Wenn es dann nicht eingedämmt wird, dann verliert der Körper an Kraft und der Wolf tobt. Er wird aggressiver, weil er sich schutzloser fühlt. Deswegen ist es auch gefährlich und hochansteckend für andere Wölfe. Wir können froh sein, wenn meine Geschwister sich noch nicht angesteckt haben."

Den letzten Teil murmelte ich und leicht seufzend schloss ich meine gereizten Augen, es wurde schnell schlimmer. Langsam rutschte ich von der Couch und ging zu dem Topf. Kurz sah ich hinein und zog tief den Dampf ein, der aufstieg. Ich merkte sofort wie es leicht brannte, aber genau das tat gut.

"Okay. Und wie nennt ihr das?"

"Wolfschnupfen."

Ich konnte nicht anders als zu Grinsen und hörte auch wie Daryl leicht lachte, allerdings wurde mir dann schon leicht schwindelig und ich schwankte etwas. Sofort schlang sich ein Arm um meinen Oberarm und ich knurrte gefährlich auf. Daryl zuckte zurück und ich sah ihn sofort entschuldigend an. Bevor ich mich von ihm zu der Couch bringen ließ.

"Deswegen ist es gefährlich Daryl. Ich könnte dich im Fieberrausch anfallen und zerfleischen. Geh wieder zu den Anderen, ich will dich nicht verletzen."

Fest sah ich ihm in die Augen, ich hatte Angst. Angst davor ihn zu verletzen. Daryl war mir wichtig und das wusste er auch, auch wenn ich es nie gesagt habe. Dennoch war ich jetzt unberechenbar und ich will nicht, dass er nur wegen dem Wolfschnupfen starb. Das würde ich mir nie verzeihen können, niemals.

"Dann wirst du das auch nicht."

Sein Blick traf meinen, bevor er vorsichtig etwas von dem gekochten Wasser in eine Tasse schüttete. Danach reichte er mir diese auch schon und lächelte mich kurz an. Ich würde es nicht schaffen ihn hier weg zu bekommen. Das sah ich schon alleine an seinem Blick.

"Sturkopf."

"Tja... Ich bin eben ein Dixon."

Grinsend schüttelte ich den Kopf und nahm dann schon einen Schluck aus der Tasse, die Flüssigkeit lief meinen Hals nach unten und hinterließ eine leicht brennende Spur. Seufzend schloss ich meine Augen und bemerkte schon wie mein gereizter Hals sich entspannte.

"Ich geh uns etwas zu essen jagen."

Ich schlug meine Augen wieder auf und blickte zu Daryl, der gerade seine Armbrust schulterte und mich noch einmal ansah. Ich nickte stumm und widmete mich wieder meiner Tasse, von der ich in gewissen Abständen immer wieder einen Schluck nahm. Hoffentlich würde es bald wieder besser werden.

Daryl's POV:

Fest zog ich dir Tür hinter mir zu und machte mich auf den Weg durch den Wald. Ich musste mir eingestehen, dass ich mir Sorgen machte und zwar richtige Sorgen. Diese Frau hatte sich in mein Herz geschlichen und verteidigte ihren Platz eisern. Genau deswegen konnte ich sie jetzt auch nicht alleine lassen, obwohl ich hier ein großes Risiko eingehe.

Carol hatte mich noch angeschrien, dass ich ihr nicht nachlaufen sollte und das mich nicht auch noch verlieren wollte, aber ich konnte einfach nicht anders. Auch wenn ich sie verstand, wegen Sophia. Ich wollte Julia allerdings helfen und das würde ich auch tun. Wie Carol reagiert hatte, behielt ich allerdings für mich. War sicher besser so. Sie würden zwar den Anderen sagen, dass ich ihr nach bin, aber die haben anderes zu tun, als mir nachzulaufen.

Grummelnd schüttelte ich meinen Kopf und konzentrierte mich wieder auf die Jagd. Wenn Merle das hören würde, würde er mich als Schwuchtel bezeichnen. Ich, der mir Sorgen um eine Frau machte. Das würde für Merle nicht verständlich sein. Immerhin behandelte er Frauen auch wie Dreck. Ich war nicht anders gewesen, aber Julia war taff und vielleicht gefiel mir genau das an ihr. Irgendwie hat sie es einfach gesc-

*Gott. Reiße dich zusammen, Dixon*, knurrte ich mich selber in Gedanken an und nahm die Spur von einem Hasen auf. Ich wollte heute noch etwas essen und nicht erst morgen. Immerhin war Julia krank und sollte bestimmt etwas mehr essen, um wieder gesund zu werden.

Verdammt nochmal. Diese Frau ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, vor allem wenn ich mir auch noch Sorgen machen musste. Das war zum Haare ausreißen.

Als ich den Hasen aufgespürt hatte, hob ich meine Armbrust und visierte das kleine Tierchen an. Allerdings hörte ich hinter mir dann auch schon ein Knacken und der Hase sprang weg, während ich mich mit einem Ruck herumdrehte und ungläubig auf die Person vor mir sah. Noch immer die Armbrust gespannt stand ich da und sah ihn einfach nur an.

"Na kleiner Bruder."

--------------------

Schon wieder so viele Reads und Votes *-*

Ihr flasht mich :D

Na was haltet ihr von Merle's Auftritt? ;)

- Becci <3

Not Human - The Walking Dead #DreamAward17Where stories live. Discover now