47. Kapitel

2.8K 136 13
                                    

Ally POV

"Ich bin so froh das ich noch nicht in den Unterricht muss. Das würde ich jetzt überhaupt nicht packen", meine ich erleichtert.

"Tja in drei Tagen musst du da wieder hin und wir wissen beide das dir der Unterricht an sich nichts ausmacht... Du kannst ihm nicht ewig aus dem Weg gehen", versucht mich Jack zu belehren. Er ist seit ich wieder in Hogwarts bin ein echter guter Freund geworden. Als er ein Tag nachdem ich hier angekommen bin in mich rein gelaufen ist, habe ich ihn erst nicht erkannt. Dann ist mir eingefallen wie er letztes Jahr schon mal in mich rein gerannt ist und wir haben angefangen uns zu unterhalten, zu treffen und uns schließlich anzufreunden. Ginny, Luna und Neville mögen ihn auch obwohl er ein Slytherin ist. Die drei haben mir übrigens wirklich sehr viele Fragen gestellt. Ich habe versucht sie ihnen so gut es ging zu beantworten, aber den wahren Grund warum ich hier bin habe ich ihnen verschwiegen. Ich könnte ihnen natürlich sagen, dass Voldemort mich hier haben will, weil er meine Kräfte braucht, aber ich weiß nicht wie sie damit umgehen würden. Meine Mutter hatte aber tatsächlich recht. Sie haben mir keine weiteren Fragen mehr gestellt, obwohl sie wissen das ich ihnen etwas verheimliche. Du hast echt die besten Freunde der Welt. Ich weiß... Und Jack meint mit 'ihm' Draco. Ich gehe ihm schon die ganze Zeit aus dem Weg, obwohl ich ihn vermisse. Wieso redest du nicht mit ihm? Das würde mich echt mal interessieren... Ich habe ihm nicht auf seinen LIEBESBRIEF geantwortet, also ich wäre an seiner Stelle total sauer auf mich. Ist er auch höchst Wahrscheinlich, aber ich wäre sauer wenn du nicht mit mir redest, sondern mit einem anderen Slytherin Jungen. Er braucht nicht Eifersüchtig zu sein. Ich liebe ihn. Nur ihn. Dann sag ihm das!

"Ist ja gut ich werde mit ihm reden... Zufrieden?", frage ich Jack.

"Mehr als Zufrieden... Und du solltest ihm von dem Buch erzählen. Ich bin mir sicher das du es zusammen mit ihm öffnen kannst" Ja ich habe Jack, Ginny, Luna und Neville von dem Buch erzählt und ja ich habe es immer noch nicht geöffnet. Aber Jack hat recht, ich muss es Draco erzählen. Zu meinem Glück ist er auch gerade zusammen mit Pansy und Blaise an den See gekommen. Mit den beiden habe ich auch noch nichts gesprochen, was mir echt leid tut, aber überall wo die beiden sind ist auch Draco. Die hängen wie Kletten zusammen schon seit beginn des Schuljahres. Das hat mir zumindest Ginny erzählt.

"Gehst du jetzt zu ihm rüber oder soll ich dich zu ihm hin schleifen währen du wild um dich schlägst oder..."

"Nein, schon in Ordnung Jack. Ich geh von selber, aber danke fürs Angebot." Ich atme tief ein und aus, gehe zu ihm rüber und tippe ihm auf die Schulter, da er mir den Rücken zu mir steht. Er dreht sich mit diesem Was-willst-du-Blick um, stockt aber als er sieht das ich es bin. "Hei", sagt er.

"Hi", sage ich, "ich muss mit dir reden. Können wir rein gehen... ins Schloss?", frage ich und er nickt. Als wir drinnen sind gehen wir noch weiter bis in den siebten Stock zum Gryffindor Gemeinschaftsraum um das Buch und den Ring zu holen. Ich setzte mich in eine Nische und Draco setzt sich mir gegenüber hin.

"Also... über was willst du mit mir reden? Wieso bist du mir überhaupt aus dem Weg gegangen und wer ist dieser Typ mit dem du immer rumhängst?", fragt er eifersüchtig.

"Der Typ heißt Jack und du brauchst nicht eifersüchtig zu sein", sage ich und ich bemerke seinen genervten Ich-bin-nicht-eifersüchtig-Blick.

"Doch bist du! Du musst mich gar nicht so anschauen ich erzähle dir ja jetzt alles." Ich erzähle ihm wirklich fast alles. Das wir ins Ministerium eingebrochen sind wegen einem Medaillon, dass Umbridge getragen hat, weil es sehr wichtig ist. Warum sage ich ihm natürlich nicht. Das Ron und ich zu meinen Großeltern gegangen sind, weil ich dieses Buch mit den Familiengeheimnissen stehlen wollte und das wir zu meiner Großtante gegangen sind, um den Ring zu holen der das Buch öffnen kann. Und natürlich erzähle ich ihm noch, dass Snape mein Pate ist.

"Ok... So schlimm ist das jetzt auch nicht. Jetzt haben wir den gleichen Paten!", sagt er begeistert. "Warum hast du das Buch noch nicht geöffnet", fragt er.

"Ich habe Angst zu erfahren wer mein Vater ist. Und außerdem was ist, wenn das Buch eine Fälschung ist? Dann steht da irgendein ein Name und ich weiß nicht ob es stimmt und meine Mutter wird es mir ganz sicher nicht verraten und..."

"Ally! Hör auf zu reden, gib mir das Buch und den Ring und dann öffne ich es", sagt er und nimmt mir beides aus der Hand. Er steckt sich den Ring an den Finger und öffnet die erste Seite des Buches und gibt es mir zurück.

"Vielleicht solltest du erst mal die Seite über dich aufschlagen und lesen, damit du weißt, dass das Buch echt ist", schlägt Draco mir vor und ich schlage diese Seite auf.

Allisson Lissa Diggory (*1. Juni 1980)

Spezies: Halb Mensch, Halb Veela

Geschlecht: weiblich

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: strahlend blau

Haus: Gryffindor

Patronus: Adler

Pol. Engagement: Orden des Phönix

"Alles Stimmt... ich schau lieber noch die Seite von meiner Mutter an", sage ich und schlage diese Seite auf.

Lillian Ariella Fox (*8. Juli 1961)

Spezies: Veela

Geschlecht: weiblich

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: strahlend blau

Haus: Slytherin

Pol. Engagement: 18-36 Jahre Orden des Phönix; 36- Jahre Todesser (kein dunkles Mal)

"Warte mal... ist deine Mutter nicht im Jahre 1960 geboren?", fragt mich Draco und ich nicke. Noch ein Geheimnis deiner Mutter. Sieht so aus... Zum Glück ist sie hier in Hogwarts geblieben. Allerdings finde ich sie erst Abends an den Treppen, die runter zu den Kerkern führen, stehen.

"Mum ich muss mit dir reden", sage ich und halte ihr das Buch unter die Nase. "Wieso steht bei deinem Geburtsdatum 8. Juli 1961 du hast doch am 8. Juli 1960 Geburtstag oder nicht? Und da steht auch, dass du erst 36 Jahre alt bist, aber du bist doch 37?", frage ich sie direkt.

"Natürlich habe ich am 8. Juli 1960 Geburtstag und ich bin auch 37, obwohl ich sehr gerne Jünger wäre. Ich weiß ich habe gesagt, dass das Buch echt ist, aber das heißt nicht das alles was da drin steht wahr sein muss. Einiges kann gelogen sein. Glaube mir immerhin hast du das Buch von meinen Eltern. Mach dir keine Gedanken darüber, Schatz. Ich geh jetzt schlafen und du solltest das auch. Gute Nacht", behauptet meine Mum und geht die Treppen runter.

"Ok. Gute Nacht Mum." Du glaubst ihr nicht, oder? Nein. Sie hat mich schon so oft angelogen. Wenn Stimmen würde, was sie sagt, wäre sie jetzt nicht gegangen. Immer wenn ich Fragen habe, auf die sie mir keine ehrlichen Antworten geben kann, weicht sie mir aus und sie geht.

Diese Kapitel widme ich medusa3333, weil sie wusste das es Jack ist mit dem Ally gesprochen hat (:

Und tut mir leid das letzte Woche kein Kapitel kam, aber ich war erstens Krank und zweitens hatte ich ne kleine Schreibblockade, die jetzt zum Glück vorbei ist.

Ich hoffe es hat euch gefallen

Hab euch lieb bis nächste Woche

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt