49. Kapitel

3.1K 140 30
                                    

Ich kann immer noch nicht fassen, dass Snape mein Denkorium geklaut hat. Zuerst habe ich nochmal den ganzen Gryffindor Gemeinschaftsraum nach dem Ding abgesucht, aber ich habe nichts gefunden. So langsam glaube ich echt das Universum will verhindern, dass ich heraus finde wer mein Vater ist. Erst will mir meine Mutter überhaupt nichts sagen, dann habe ich mich endlich getraut das Familiengeheimnisse Buch zu öffnen und dann sind da fünf leere Seiten, wo höchst wahrscheinlich alles über meinen leiblichen Vater steht. Und dann wird mir auch noch das Denkorium geklaut, was ich von Dumbledore geerbt habe und das heißt da sind sicherlich irgendwelche Erinnerungen von ihm drauf, welche mir Hinweise auf meinen Vater geben. Doch leider geht das nicht, da Snape es hat. Also werde ich es von Snape zurück klauen. Alleine wird das etwas schwierig, aber mit Hilfe meiner Freunde wird das schon klappen.

"Das ist die dümmste Idee die du jemals hattest!", meint Ginny nachdem ich ihr alles erzählt habe. Neville kann ich ja nicht um Hilfe bitten, da er ja für eine Woche Bettruhe hat. Da stimme ich ihr vollkommen zu. Dümmer geht's gar nicht!

"Also ich kenne drei Leute die schon mal in sein Büro eingebrochen sind, um ein Schwert zu klauen."

"Ja und dann sind wir erwischt worden. Und jetzt müssen wir jeden Tag, außer am Wochenende, bei Carrow Nachsitzen. Wobei Neville ja ne Woche da nicht hin muss was ich ziemlich unfair finde, aber ok. Außerdem mussten wir mit Hagrid zusammen in den Verbotenen Wald. In der Nacht! Das ist kein Spaß sag ich dir. Ich will nicht das du das auch alles machen musst", sagt Ginny um mich umzustimmen.

"Ginny es ist süß von dir, dass du dir Sorgen machst, aber hast du nicht was vergessen? Ich wahr schon zweimal in der Nacht im Verbotenen Wald und da war ich jünger als jetzt. Falls ich erwischt werden sollte wird mir ein drittes mal nicht Schaden... und ja ich weiß, dass es jetzt gefährlicher ist, als vor ein paar Jahren, aber ich muss es trotzdem tun. Ich brauche dieses Denkorium und ich werde es mir von Snape zurückholen. Mit oder ohne deine Hilfe!", sage ich, wirble herum und gehe auf die Tür zu um zu verschwinden.

"Du kannst das, aber nicht alleine machen!", schreit mir Ginny noch hinterher.

"Werde ich auch nicht!" Du fragst doch nicht Neville, oder? Nein werde ich nicht... Ich werde drei andere fragen und die werden mir ganz sicher helfen. Obwohl ich sehr viel Überredungskunst brauche, die dazu zu bringen mir zu helfen. Also mach ich mich auf den Weg zum Slytherin Gemeinschaftsraum.

"Bist du bescheuert!", schreit mich Pansy an, nachdem ich ihr, Draco und Blaise ebenfalls alles erzählt habe. Sie ist wohl nicht so begeistert davon mir zu helfen in Snapes Büro Einzubrechen. Was ich irgendwo auch verstehen kann, aber trotzdem müssen sie mir helfen.

"Komm schon Pans. Ihr müsst mir helfen. Ansonsten mach ich es alleine und dann werde ich ganz sicher erwischt. Ihr müsst ja bloß schmiere stehen."

"Und was ist wenn wir erwischt werden? Dann müssen wir Nachsitzen, wir bekommen Haufenweise Hauspunkte abgezogen und... vielleicht müssen wir auch in den Verbotenen Wald!", meint sie leicht panisch. Die soll sich mal beruhigen. So schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. Nein natürlich nicht. Ihr wurdet das erste mal nur fast von Voldemort umgebracht und das zweite mal fast von einer Armee an Spinnen aufgefressen. Ist halb so schlimm. Halt die Klappe.

"Das wird dich nicht umbringen Pansy. Außerdem würde Snape uns niemals viele Punkte abziehen. Slytherin muss ja schließlich gewinnen. Also ich bin dabei", sagt Draco. Draco? Ja, Draco. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Er ist gar kein so großer Feigling.

"Ich auch. Euch zwei kann ich schließlich nicht alleine lassen. Das kann ja sonst nur in einer Katastrophe enden", sagt Blaise und Pansy sieht ihn erstaunt an.

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt