Komplimente & ein Ex

1.5K 91 10
                                    

Ich chatte schon eine ganze Weile mit Jasper und bekomme immer wieder Lachanfälle, weil er mich zum Lachen bringt. Es tut gut mit ihm zu reden und ihn auch dabei zu sehen. Es ist fast so als wäre er wirklich in meinem Zimmer und nicht nur auf dem Laptopbildschirm. Er sieht ein wenig verschlafen aus. Das Gel, dass er sonst in seinen Haaren trägt, ist so gut wie nicht vorhanden, weshalb seine dunkelbraunen Haare wirr vom Kopf abstehen. Dieses Aussehen macht ihn umso mehr attraktiver. Es gibt nicht viele Jungs, die den Schlafzimmerlook so perfektionieren, wie er.

Außerdem trägt er ein T-Shirt auf dem ein Micky Maus Logo zu sehen ist.

„Weißt du, mit dir zu reden, lässt mich all meine Sorgen vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit jemanden über alles reden konnte, den ich kurz zuvor erst kennen gelernt habe.", lächle ich in die Kamera und verstecke sofort meinen Kopf in meinen Händen. Ich kann nicht glauben, dass mir das gerade aus dem Mund gerutscht ist und ich will es sofort wieder zurück nehmen. Ich fühle wie mir die Hitze in die Wangen schießt und hoffe, dass Jasper die Rotfärbung nicht sieht.

„Bine... du brauchst dich nicht zu verstecken.", sagt er mit sanfter Stimme und ich luge zwischen meinen Fingern hindurch. Er lächelt mich an und fährt sich dann durch die Haare.

„Ich muss jetzt zwar meine Coolness ablegen, und klinge wie ein Weichei aber mir geht es genauso. Du hast mich von der ersten Sekunde an umgehauen. Ich meine, wie könnte man nicht diesen wundervollen blauen Augen verfallen.", sagt er schließlich und sieht mir direkt in die Augen, sodass ich glaube, zu schmelzen. Hat er das gerade ernst gemeint? Ich meine, er muss mich verwechseln denn warum sollte er genauso fühlen wie ich? Wir sehen uns einen Moment lang nur an und grinsen beide wie zwei Idioten. Jaspers Lächeln beschert mir einen Schauer, der durch meinen ganzen Körper fährt und schließlich räuspere ich mich. Kurz zuvor gingen mir noch so viele Sachen durch den Kopf. Jetzt scheinen sie wie weggeblasen und es schwirrt nur noch eine Frage in meinem Gehirn. Ganz leise und unsicher klingt meine Stimme.

„Warum schreibst und skypst du mit mir? Warum gerade ich?" Sein Lächeln verschwindet und er sieht mich ernst an.

„Weiß ich auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich dich irgendwie schon ewig kenne, nur noch nicht gefunden hatte..." Dabei zuckt er mit den Schultern und setzt dann wieder ein Lächeln auf.

„Das hast du jetzt aber schön gesagt. Übrigens deine Augen sehen auch nicht so schlecht aus.", necke ich ihn obwohl das glatt gelogen ist. Seine Augen sehen fabelhaft aus. Das muss er jedoch nicht wissen.

„Ach, auch nicht so schlecht. Mir wurde einmal gesagt, dass ich die wunderschönsten Augen im ganzen Land besitze.", erzählt er stolz und schlägt sich auf die Brust. Dabei muss ich kichern. Ich könnte mir da schon vorstellen, wer das zu ihm gesagt haben soll.

„War das deine Mutter?", rate ich und er sieht mich geschockt an. Damit hätte er wohl nicht gerechnet. Jasper scheint ertappt. Er flucht leise und zeigt dann mit dem Finger deutlich in die Kamera auf mich. Dabei sieht er mich durchschauend an.

„Du hast mich durchschaut. Wie machst du das bloß?" Dann muss ich plötzlich laut loslachen und hoffe, dass ich nicht allzu sehr wie ein sterbendes Walross klinge. Einmal habe ich so herzhaft gelacht, dass mir Randy gesagt hat, ich solle aufhören, weil es peinlich für ihn wäre. Daraufhin habe ich nie wieder so laut gelacht und immer versucht, dass es akzeptabel klingt. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, muss ich umso mehr lachen.

Ich merke gar nicht wie Jasper seine Kamera zückt und sie aufdreht.

„Warte, kannst du genauso bleiben?", fragt er mich und ich sehe ihn schließlich an. Er hält seine Kamera auf mich und drückt an ein paar Knöpfen herum. Ich frage mich was er wohl machen will.

Youtube StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt