Kapitel 11. Macken und andere Probleme

6.9K 427 48
                                    

Hey Leute, da bin ich wieder (nach zwei Wochen -.-'). Es tut mir so unendlich leid, dass es so lange edauert hat, aber ich habe komplett vergessen, upzudaten, da ich hier wirklich den ganzen Tag unterwegs bin. Es tut mir so so so unendlich leid, dass ihr warten musstet aber hier ist das neue Kapitel und ich hoffe, dass ihr mir verzeihen koennt.

Liebe euch alle, euer Bratwurstfriedhof <3

__________________________________________


"Sirius!", schreie ich erschrocken und springe einen Schritt nach hinten.

Der Lockenkopof lacht und ich habe echt Sorge (oder auch Hoffnungen), dass er von seinem Besen faellt. Denn Sirius schwebt auf seinem Besen vor mir, und zwar Kopfueber. Ja, ihr habt richtig gehoert. Er sitzt nicht auf seinem Besen drauf, so wie jeder andere normale Mensch, sonder laesst sich Kopfueber runter haengen. Und wieso? Um mir einen Schrecken einzujagen.

"Ueberrascht mich zu sehen?", fragt er mit verschmitztem Grinsen.

"Oh nein, ich bin es gewohnt, dass mich Menschen, die vom Besen herunter hängen, auf diese Weise begrüßen.", erwidere ich sarkastisch und nehme meine Hand von meiner linken Brust.

"Oh, dann ist ja gut.", sagt er, immer noch kopfüber runter hängend. Ich betrachte ihn ein paar Sekunden lang skeptisch, in denen er, frech grinsend, sich noch immer nicht richtig auf seinen Besen setzt.

"Weißt du, in Australien und auch überall anders kenne ich es, dass die Spieler auf ihren Besen sitzen und nicht von ihnen runter hängen."

Er zuckt kurz mit den Schultern. "Hogwarts ist ein seltsamer Ort, was?"

Ich schüttel lachend meinen Kopf und Sirius setzt sich endlich, anscheinend zufrieden mit sich selbst, richtig herum auf seinen Besen. Die anderen zwei Personen fliegen auf ihren Besen zu uns herab.

"Was macht ihr hier?", fragt Lola die drei, die von ihren Besen absteigen.

"Wir konnten nicht mehr warten, dass wir endlich wieder unsere Besen besteigen dürfen und haben schon mal vorher angefangen zu trainieren.", sagt James und rückt seine Brille zurecht.

"Zumindest wir drei.", sagt der dritte, mir unbekannte Junge, und kratzt sich am Hinterkopf. Er hat Haselnussbraune Haare, die so ähnlich zerzaust wie die von James sind.

"Spielt ihr in der Mannschaft?", frage ich sie interessiert und Lola seufzt.

"Ja klar. Ich bin Teamkapitän und Sucher, Sirius ist einer der Treiber und Jonathan ist unser bester Hüter seit Jahren.", erklärt James und klopft diesem Jonathan anerkennend auf die Schulter. "Und du?", fragt er an mich gewandt.

"Ich habe in Australien immer als Hüterin gespielt, obwohl ich unbedingt Treibern werden wollte.", gebe ich strahlend zurück.

"Wetten du bist nicht besser als ich?", ruft Sirius und reckt herausfordernd das Kinn.

"Die Wette gilt.", erwidere ich und hebe meine Hand, in die er sofort einschlägt. James und Lola seufzen.

"Muss das sein?", fragt James und Sirius und ich nicken.

"Ja. Seinem Ego muss man ja einen Dämpfer verpassen."

"Nicht meinem Ego sondern deinem Übermut."

"Wo sind die Besen?", frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen in die Runde.

Einige Minuten später befinde ich mich in der Luft, mit einem Schläger bewaffnet und Sirius herausfordernd ansehend. "Bereit, Black?", frage ich ihn und er grinst mich an.

'Ach, ihr Rumtreiber' (Harry Potter FF/Rumtreiberzeit) {Beendet}Where stories live. Discover now