~10.

2.7K 80 7
                                    

~Was bisher geschah~

Nachdem die Studentin Vera von ihrem Auslandsjahr aus München zurückkehrte, muss sie feststellen, dass Analu inzwischen schwer verliebt ist. Ihr neuer Freund ist niemand geringerer als FC Barcelona - Star Neymar Jr.

Vera lernt Neymar und seine brasilianische Bande kennen und versteht sich von Beginn an außerordentlich gut mit den Jungs. So gut, dass sie sofort Gemeinsamkeiten finden, wie ihre Liebe zu Sportwagen oder ihren Ehrgeiz beim Gaming.

Da Analu Stress aufgrund Castings für ihre anstehende Modelkarriere hat und Rafaella für einige Tage zurück in ihre Heimat fliegt, lädt Neymars Schwester Vera während eines ungeplanten Hundespaziergangs dazu ein, sie öfter zu besuchen und ein wenig auf die "Jungs" aufzupassen, wozu Vera gerne bereit ist.

~*~

~einige Tage danach~

"Was zum heiligen Habicht macht ihr da?", entfuhr es ihr misstrauisch und Vera ließ ihr blaue Nike-Umhängetasche zu Boden fallen.

Inzwischen war es eine Sache der Gewohnheit für sie geworden, hier in der Villa am Nachmittag ohne Vorankündigung aufzutauchen. Die Köchin des Haushalts, eine unglaublich liebe Frau namens Marcela, öffnete den Mädchen stets die Tür, und wenn nicht sie, dann Gil, Jô oder Neymar selbst. Gelegentlich auch sein Manager Duda. Mit allen verstand Vera sich geradezu blendend... es ist, als wäre sie schon längst Teil der Familie und das nur aufgrund - okay, ja, aufgrund fast täglicher Besuche.

Aber Rafaella selbst hatte vorgeschlagen, Vera sollte nicht zögern, vorbeizukommen. Und eine Bitte kann man nicht ausschlagen, oder doch?

Dadurch, dass Veras Unikurse hauptsächlich Vormittags stattfanden und Neymars Training ebenso, bat sich der Nachmittag und der Abend geradezu an, mit den Jungs FIFA zu zocken. Es war, als hätte sie ihre drei Cousins wieder um sich, die sie dazu zwangen, den Controller in die Hand zu nehmen und sie wieder und wieder aufs Neue herauszufordern.

Nur trat Vera an diesem Tag hinaus auf die Terrasse, um in ein äußerst seltsames Vorhaben reinzuplatzen. Neymar selbst stand am Rand der Veranda, vor ihm führten zwei Stufen hinab auf den grünen Rasen, leicht nach hinten gelehnt und sein iPhone vor sein Gesicht haltend, Jô und Gil hinter ihm und über seine Schulter lugend, während Joclecio, Neymars Kumpel, der gestern aus Rio eingeflogen war, auf dem Hoverboard balancierte und offensichtlich dabei war, irgendeinen Stunt neben den Gartenstühlen hinzulegen.

Vera war abwartend im Türrahmen - und vorsichtig inne haltend - stehengeblieben und beobachtete das Geschehen aus sicherer Entfernung. Offensichtlich konnte sie niemals wissen, auf was sie sich vorbereiten musste, wenn sie hier auftauchte. Ihr Zögern und ihre Frage waren also nicht unbegründet.

"Video für Instagram!", rief Neymar als Antwort über die Schulter zurück und Vera schüttelte den Kopf.

"Da komme ich ganz ohne mir Böses zu denken hier in die Casa Neymar und sofort muss wieder irgendein Blödsinn vor sich gehen...", murmelte sie seufzend und musste dennoch grinsen, als Joclecios "Stunt" offensichtlich daneben ging und er vom leuchtenden Hoverboard stolperte, begleitet von dem lauten Gelächter von Neymar, Gil und Jô.

"Lad das ja nicht hoch, Ney! Hörst du mich?", rief Joclecio warnend vom Rasen aus, doch Neymar senkte bereits den Bildschirm, um darauf herumzutippen und dabei schelmisch zu grinsen. Vera stellte sich auf die Zehenspitzen und lugte auf das Display. "Du wirst es hochladen, oder?", fragte sie mit einem leisen Wispern in seine Richtung. Auf Neymars Gesicht breitete sich ein jungenhaftes Grinsen aus. "Oh, und wie ich das mache.", antwortete er leise, sodass sein Freund am Rasen ihn nicht verstehen konnte und ohne den Blick vom Display zu nehmen und steckte das Handy nach getaner Arbeit wieder zurück.

Tudo Passa // Neymar JRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt