Kapitel 61

9.3K 493 69
                                    

1.September 1995

„Dieses Jahr haben wir zwei Änderungen im Kollegium. Wir freuen uns sehr, Professor Raue-Pritsche erneut willkommen zu heißen, die Pflege Magsicher Geschöpfe unterrichten wird" – „Was ist denn mit Hagrid?", frage ich Fred in gedämpften Ton, als wir beiläufig klatschen. Er zuckt mit den Schultern und legt dann wieder seinen Arm um meine Taille. „Wir freuen uns ebenfalls, Professor Umbridge vorstellen zu können, unsere neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste." Wieder klatschen wir beiläufig, als eine rundliche, von oben bis unten pink gekleidete Hexe sich erhebt. Fred und George lachen auf, als sie die Frau sehen. „Hübsch", meint George und ich muss grinsen. Sie hat ein Gesicht wie eine Kröte. Eine pinke Kröte. „Auswahlspiele für die Quidditch-Mannschaften der Häuser finden statt am-", fährt Dumbledore fort, wird jedoch von einem hohen Räuspern unterbrochen. Der Schulleiter blickt sich zu der kleinen rundlichen Frau um und setzt sich dann, um ihr das Rednerpult zu überlassen.

„Was ist denn jetzt los?", fragt Fred genervt und legt sein Kinn auf meiner Schulter ab. „Danke Direktor, für diese freundlichen Willkommensworte.", beginnt Professor Umbridge in einem unendlich hohen Ton und ich seufze genervt. Das Essen ist schon rum und eigentlich will ich einfach nur raus aus der Großen Halle. „Müssen wir da jetzt zuhören?" Ich schnaube und Fred erhebt sich von meiner Schulter. „Die Kröte hat bestimmt ganz wichtige Dinge zu verkünden." – „Die ist mir jetzt schon unsympathisch." – „Und die soll Verteidigung lehren?" - „Ich möchte lieber wissen, wann die Quidditch-Auswahlspiele sind.", murmle ich und drehe mir gelangweilt eine Strähne um den Finger. „Angelina ist zum neuen Captain ernannt worden, hab ich gehört.", meint George in gedämpften Ton. Ich stöhne und schlage meine Stirn auf die Tischplatte. „Au...", lache ich und reibe mir die Stirn. „Dann komm ich ja nie ins Team." Fred verzieht das Gesicht. „Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht." Seitdem ich Angelina Fred irgendwie vor zwei Jahren ausgespannt hatte, war immer sehr unangenehme Stimmung zwischen uns gewesen. „Das ist zwei Jahre her, sie sollte langsam mal drüber weg sein!", lacht George und blickt zu der Jägerin herüber. „Frauen vergessen nicht.", murmle ich und seufze. „Vielleicht trete ich erst gar nicht an, um mir die Pein zu ersparen." – „Blödsinn.", Fred schüttelt den Kopf. „Sie soll einfach fair sein, dann klappt das schon." – „Mal sehen..." – „Ich hoffe die bestehende Mannschaft bleibt einfach so, wie sie war. Wir brauchen doch eigentlich nur einen neuen Hüter, oder?", wirft George ein. „Ich hoffe du hast Recht." Ein Klatschen geht durch die Menge und wir stimmen reflexartig mit ein. „Ist sie fertig?" Ich blicke mich um und schaue zu der Kröten-Frau auf. Sie ist im Begriff sich zu setzten und der Schulleiter ergreift wieder das Wort.

„Ich danke Ihnen vielmals, Professor Umbridge, das war eine höchst aufschlussreiche Rede. Nun, wie gesagt, die Quidditch-Auswahlspiele finden statt am kommenden Samstag, Listen werden noch in den Gemeinschaftsräumen ausgehangen. Und damit wünsche ich Ihnen allen noch einen angenehmen Abend und kommen Sie morgen nicht zu spät zum Unterricht." Ich klatsche im Aufstehen und auch die Zwillinge erheben sich sofort von ihren Plätzen. „Das wurde aber auch mal Zeit.", seufzt George.

„Hey! Ihr da! Ihr Knirpse!" – „Ron!" Ich blicke zu Hermine und Ron herüber, die ihre Pflichten als Vertrauensschüler würdevoll erfüllen und die Erstklässler unseres Hauses zu sich rufen. „Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass Ron Vertrauensschüler geworden ist.", sagt Fred kopfschüttelnd und legt im Gehen seinen Arm um meine Schultern. „Ich auch nicht.", lache ich und verschränke meine Finger mit seinen. Er haucht mit einen Kuss aufs Haar. „Ich glaube dieses Schuljahr wird sehr turbulent." – „Meinst du?" – „Mhm. Ich hab das so im Gefühl." – „Apropos. Wir müssen gleich noch unsere Flyer aushängen.", George grinst seinen Bruder an. „Gut, dass dus sagst." – „Flyer? Was für Flyer?" Fred schnaubt. „Hörst du mir auch manchmal zu, wenn ich rede? Ich dachte ihr Frauen vergesst nie etwas?" – „Das gilt nur für die Unwichtigen Dinge im Leben. Also, was für Flyer? Weasley's Zauberscherze?" – „Weasley's Zauberhafte Zauberscherze", korrigieren die beiden mich und nicken stolz. „Wir suchen Testpersonen. Ich glaub das hab ich dir noch gar nicht erzählt." – „Na siehst du mal!", lache ich und ernte mir ein Grinsen. „Es gab keine Möglichkeit, Mum war ja immer in der Nähe." – „Sie würde ausrasten.", schließe ich und verziehe den Mundwinkel. „Hattet ihr eigentlich schon über-", beginnt George und ich schaue neugierig zu ihm auf. Fred unterbricht ihn allerdings mitten im Satz. „Kennt eigentlich einer das Passwort für die Fette Dame?" Ich blicke verwirrt zu ihm. „Mimbulus Mimbultonia." – „Du kennst es echt?", fragt Fred verdutzt und ich zucke mit den Achseln. „Hat Neville mir vorhin sehr stolz erzählt. Das ist wohl irgendeine Pflanze. Was wolltest du sagen, George?" George blickt verlegen auf, schüttelt dann aber den Kopf. „Nicht so wichtig." Ich wische den Gedanken weg und folge den Zwillingen die Treppen hoch.

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt