Tomatensoße und Fragen

57.3K 2K 32
                                    

"Also wo bist du eigentlich studieren gegangen?" Frage mich Ian als wir uns zu Fuß auf dem Weg zu einem bekannten Café machten. "Hier in Colorado an der Universität. Du warst wahrscheinlich auf eine der großen Eliteschulen in England oder?" fragte ich dann und sah ihn an. Er sah ertappt aus und fuhr sich durch die braunen Haare. "Erwischt! Bin ich so durchschaubar?" fragte er. Ich lachte. "Ein bisschen" hörte ich mich sagen. "Naja du bist auch nicht grade undurchschaubar" meinte er dann. Wenn du wüsstest.
"Na dann wenn du meinst mich zu kennen dann fang mal an. Aber wehe du machst ein Fehler!" meinte ich lachend. Er lachte und nickte. "Okay na dann fangen wur mal an" sagte er. "Aber davor sollten wir uns wohl einen platzt suchen" sagte er und blieb stehen. Wie konnte ich buchr mitbekommen , dass wir schon da waren. Ich lächelte ihn nur an.

"Gut also...du bist wahrscheinlich in einer bescheidenen Familie aufgewachsen" sagte er und sah mich fragend an. Ich schüttelte den Kopf. "Nop" "Nein?" vergewisserte er sich. Ich schüttelte lachend den Kopf. "Ich glaube ich lasse das lieber , wenn ich schon so anfange. Und du bist dir ganz sicher , dass du nicht aus einer bescheidenen Familie kommst?" fragte er nochmal verzweifelt. Ich tat so als würde ich nachdenken und schaute ihn an bevor ich ihm antwortete. "Ganz sicher" meinte ich dann. Er zuckte nur die Schulter "Na gut" sagte er dann und tat gespielt beleidigt. "Lass mich was über dich herausfinden" sagte ich dann und stützte meine Hand auf dem Tisch vor uns und legte einen Kopf darauf. "Ich weiß ja seit heute , dass du der Sohn des Chefes bist , mit der Firma wir verfeindet sind. Du hast wahrscheinlich jede menge Frauen und bist bei jeder Frau in London begehrt" meinte ich dann. Wow Mia auffälliger ging es nicht. Jetzt denkt er , dass ich interesse hätte! Aber sollte ich interesse nicht vorspielen?

Er lachte. "Interesse gibt es schon , aber keine hat mich bisher wirklich überzeugt. Aber was noch nicht passiert ist , kann ja noch werden" meinte er dann und guckte mich bedeutungsvoll an. Peinlich berührte schaute ich auf die Karte mit den Getränken vor mir. Ich spürte , dass ich langsam wirklich rot wurde. Warum musste ich auch jetzt rot werden? Er meinte ganz bestimmt nicht mich. Ich meine wir kannten uns doch noch gar nicht! Und das hier war nur der Plan damit wir die Firma auffliegen lassen können.

"Also erzähl wie ist es so mit Nick zu arbeiten?" fragte er mich dann und sah mich interessiert an , so als hätte es das gesprech davor gar nicht gegeben. Doch bevor ich ihn antworten konnte kam eine junge Kellnerin auf uns zu. Zum Glück , so konnte ich mich wieder sortieren und meine Worte wählen. Doch davor bestellten wir beide uns einen Café. Er ohne Milch und Zucker und ich mit Milch mit Zucker. Ich verstand Leute nicht die den Café bitter trinken. Ich hatte es einmal probiert und spuckte es sofort wieder aus , was sehr witzig war , da meine Freunde damals auch noch dabei waren.

Als die Kellnerin endlich wegging , nicht ohne Ian noch einen fast schon lüsternen Blick zu werfen , konzentrierte ich mich wieder auf Ian. "Als Chef ist er wirklich gut. Ich war bei dem ersten Meeting mit ihm heute und es war wirklich interessant zu sehen wie er sowas regelte" sagte ich ohne ins Detail zu gehen. Er nickte nur. "Ja als Geschäftspartner ist er wirklich gut" meinte er dann. Ich nickte nur und schaute aus dem Fenster. Er hatte sich schon verändert. Von dem coolen Nick , der keine Verantwortung besaß , zu dem Nick , der eine der zwei größten Firmen leitete "Er ist wirklich gut geworden" flüsterte ich.

"Wie meinst du das?" fragte Ian. Ertappt schaute ich zu ihm auf. Oh Gott! Wie konnte er saß hören? War es doch nicht so leise? Bleib jetzt ganz ruhig. Bloß nichts auffälliges sagen oder tun!
"Wie bitte?" fragte ich und tat auf nichtsahnend. "Na dass er wirklich gut geworden ist. Was meinst du damit." fragte er.

Wenn ich jetzt einen Fehler machte , bin ich erlädigt. Er durfte nicht erfahren , dass wir uns schon kannten! Ich würfe noch auffliegen!

Leute 4,9k!!!! Wow!!!! Tääänks! :)

Wenn dir das Kapitel gefallen hat vergiss nicht mir einen vote oder Kommentar da zu lassen :)

Mein Chef und unser BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt