Leben so wie es sein muss

55.8K 2.2K 120
                                    

"Ja Grandma ich hab dich auch lieb. Nein Jace habe ich gerade ins Bett gebracht , es ist doch schon viel zu spät. Okay Grandma. Viel Spaß euch beiden!" rief ich noch hinterher doch Grandma hatte schon längst aufgelegt. Es war Wochenende. Mein erstes Wochenende nach meiner ersten Woche in der Firma. Wohlverdient schmiss ich mich mit meiner fertigen Pizza und einem leekerem Tee auf das Sofa und öffnete den Fehrseher. Schnell fand ich einen Film , der mich gleich richtig verschlang ,  wie es ein gutes Buch immer tat  und aß meine leckere Pizza. Außer von den Geräuschen des Fernsehers war es vollkommen still im Hause. Jace hatte ich schlafen gelegt bevor Grandma angerufen hatte. Ich hatte ihm für dieses Wochenende versprochen in den Zoo zu gehen und das würden wir morgen auch tun. Deswegen musste er ausgeschlaffen sein , sonst würde er mir noch im Zoo einschlafen. Was nicht wirklich schlimm wäre doch er würde dann am nächsten Tag traurig sein und das wollte ich nicht.

Plötzlich klingelte mein Handy. Ich schaute stirnerunzelnt auf die Uhr hinter mir. Wer raf um diese Zeit noch an? Ich meine wirkliche Freunde außer Chloe hatte ich nicht und Chloe raf nie an. Sie war eher der Typ der einfach vor der Haustür auf kreuzt. Seufzend lehnte ich mich nach vorne um mein Handy von dem kleinen Tischchen vor mir zu ergreifen. Ohne zu gucken wer es war beantworte ich den Anruf. Wenn es mein Telefonanbieter war und der mir was abdrehen wollte dann schwöre ich bei Gott...

"Mia? Hier ist Nick" es herrschte stille. Kurz darauf begang mein Herz zu rasen und ich setzte mich kerzengerade auf. "Ja?" fragte ich zögerlich , denn was besseres viel mir nicht ein. Woher hatte er übethaupt meine Nummer? "Ich wollte nur bescheid geben , dass du bist Montag ein zusammenfassenden Bericht über die Firma herstellen musst" teilte er mir mit. Ich atmete schwer aus. "Bitte" sagte er dann. Es war nicht wirklich , dass er mich bat es zu machen es war eher ein Autoritäres "Bitte". Eine Wahl hatte ich nicht , also nickte ich nur , bevor mir auffiel , dass er mich nicht sah also teilte ich ihm mein okay mit. Nachdem er aufgelegt hatte stöhbte ich genervt auf. Wozu brauchte er so einen Bericht überhaupt? Wollte er mich nur quelen? Ich sah vor meinem bloßen Auge schon wie viel Arbeit dieses Wochenende auf mich zukam. Konnte er mir das nicht früher sagen? Ich war doch gerade erst in der Firma...

Jetzt konnte ich es auch nicht mehr änderns , doch heute würde ich keinen Finger mehr krümmen. Ich müsste wohl den Zoo besuch verschieben und das gefiel mir gar nicht. Jace würde nicht wirklich nachtragend sein , das war er nie , doch wir könnten morgen ein Eis essen gehen , dann würde er es schon vergessen haben. Kleine dreijährige Kinder ließen sich so leicht ablenken...

Wenn Nick doch nur wüsste... doch das war meine Entscheidung gewesen und die konnte ich jetzt schlecht wieder rückgängig machen. Immer wenn ich daran denke hatte ich schlimme Schuldgefühle , die hatte ich auch verdient.

"Aber Mommy wir wollten doch ins Zoo" meinte Jace traurig. "In den Zoo mein Schatz. Mommy muss heute und morgen ganz viel für ihre neue Arbeit machen. Denkst du du kannst mummy verzeichnen wenn wir heute nicht den Zoo besuchen sondern nur ein Eis essen gehen?" fragte ich meinen kleinen Sohn , der mit seinem kleinem Teddybären umschlungen auf meinem schoß saß. "Eis!?" fragte Jace und seine Stimme ging fröhlich ein paar Oktaven höher. Ich nickte nur und lächelte. "Mit ganz viel Steeusel oben drauf , Mommy?" fragte er und seine Augen wurden immer größer als ich zustimmen nickte. "Okay Mommy! Eis ist sowieso besser als Zoo" meinte er dann fröhlich und hopste von meinem Schoß runter. "Möchtest du noch dein Frühstück zuende essen?" fragte ich dann und zeigte auf den Obstsalat und das halbe Brötchen vor mir. "Hab keinen Hunger mehr" meinte er und lief die Treppen nach oben. "Sei vorsichtig!" rief ich ihm hinterher und nahm die Schale mit dem Obst vor mir in die Hand und nahm mir eine Erdbeere heraus. Ich liebte Erbeeren!

Ich öffnete meinen Laptop der auf dem Tisch stand und wollte mich gerade an die Arbeit machen als ich kleine Schritte von hinten hörte die schnell auf mich zu liefen. Ich drehte mich nach rechts nur um zu sehen wie Jace auf das Sofa sprang und mich umarmte. Überrascht über eine so stürmische Umarmung nahm ich ihn in den Arm und hielt ihn fest. Sein kleiner Körper schmiegte sich an meinen und sein Kopf ließ er auf meine Schulter fallen. "Alles in Ordnung , Jace?" fragte ich nach langer Zeit der Still. Er nickte nur und hob sein Köpfchen an. Er gab mir ein Küsschen an die Wange und sprang dann wieder runter. "Hab dich lieb , Mummy!" rief er dann und sprang mit Teddy , wie er ihn nannte , nach oben. "Ich dich auch , Baby" rief ich zurück und drehte mich mit einem Lächeln wieder zurück zu meinem Laptop.

Mit so einer aufmunterung würde die Arbeit viel mehr Spaß machen. Lächelnd machte ich mich an die Arbeit.

Yeiii!!!! Wir sind 8k unfassbar wie schneel ihr seid!! :)) Ah und an alle die Weinachten feiern : Frohliche Weinachten :)

Wenn dir das Kapitel gefallen hat dann lass mir einen vote oder Kommentar da :)







Mein Chef und unser BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt