Troublemaker

4K 188 11
                                    

Hey Leute! Entschuldigt die große Verspätung, die ich in letzter Zeit habe, ich versuche so schnell wie möglich voran zu kommen. Aber hier erst mal das nächste Kapitel, wie versprochen wieder mit den Jungs^^

--------------------------------------------------------------

(Unterdessen in London)

Nialls P.O.V:

Ich sah zu Harry und Lianne, die gemeinsam auf der Couch kuschelten. Die zwei kamen sich immer näher und es war nur eine Frage der Zeit bis es „offiziell“ wurde. Ich musste das unter allen Umständen verhindern. So sehr ich Lianne auch mochte, Julia war die Richtige für Harry und ich wusste tief in ihm drinnen wusste er es auch. Doch wie brachte ich die zwei am besten zusammen? Wie konnte ich beide dazu bringen sich (und dem anderen) einzugestehen, was sie für den anderen empfunden?

„Julia müsste gerade auf dem Weg nach Irland sein“, sagte ich plötzlich und behielt Harry ganz genau im Auge. Er schien überrascht und schaute zu mir hoch.

„Acht echt, woher weißt du das?“, fragte er interessiert. Kaum bemerkbar richtete er sich ein wenig auf.

„Sie hat uns doch den Zeitplan der Promotour gegeben!“, erinnerte ich ihn. Neugierig stand er auf und holte seinen Computer um selber nachzugucken. Es würde wohl doch nicht so schwer werden, dachte ich grinsend. Im Laufe des Abends erwähnte ich Julia noch öfters beifällig in unserer Unterhaltung und jedes Mal glitt etwas durch Harrys Augen, ich konnte nur nicht deuten was es war. Als es Zeit war ins Bett zu gehen verabschiedete ich mich und ging in meine Wohnung, wo ich mir einen Plan ausdachte um so wenig Kollateralschaden wie möglich anzurichten. Am nächsten Tag war mein Plan immer noch nicht ausgefeilt. Ich wollte am liebsten niemand wehtun, aber so einfach ging das leider nicht. Lianne war zu sehr in Harry verschossen, als dass man ihr einreden könnte, dass sie lieber aufgeben sollte. Nein, sie musste selber mitkriegen, dass Harry auch Gefühle für Julia hatte, die mehr als nur freundschaftlich waren.

„Wieso so grüblerisch, Nialler?“, fragte Louis. Wir kamen gerade von einer Probe zurück und alle hatten sich woanders verkrochen. Ich sah zu ihm hoch, er war Harrys bester Freund, auf ihn würde er wahrscheinlich mehr hören als auf mich, aber ich bezweifelte, dass er mir helfen würde. Dennoch, wenn ich es richtig anstellte war es ein Versuch wert.

„Ich denke über etwas nach, dass Julia mir vor zwei Woche gesagt hatte“, log ich halb.

„Was denn?“, fragte Louis sofort neugierig und setzte sich gleich zu mir. Sobald der Tratsch roch…

„Ich weiß nicht ob ich es erzählen kann…“, antwortete ich ausweichend um seine Neugier noch mehr anzustacheln. Und es klappte. Unter normalen Umständen würde ich Julias Vertrauen nie brechen, aber hier ging es um ihr Glück und ich war mir sicher sie würde mir verzeihen.

„Komm schon, erzähl! Ich verrate es auch niemanden, versprochen!“, quengelte er.

„Wenn sie das je rauskriegt, bringe ich dich um!“, warnte ich ihn und sah ihn streng an, sofort hörte er auf zu wackeln und schaute mich auffordernd an.

„Erinnerst du dich noch an den Artikel über Harry und Lianne in der Zeitung?“, fragte ich, er nickte sofort. „In dem Artikel war ja nicht nur von Harry die Rede sondern auch von Alex Pettyfer, Julias Schauspielkollege“ Louis nickte noch einmal, aber dieses Mal zögernd. „Julia hat mir kurz vor ihrer Abreise gestanden, dass sie Alex‘ mysteriöses Date war“

Louis Augenbrauen verschwanden unter seinen Haaren und sein Mund formte ein stummes O, der Überraschung.

You've got that One ThingWaar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu