Was ist jetzt so lustig?

59.2K 2.2K 81
                                    

Ich starrte ihn entsetzt an. War das sein ernst? "Bitte , was" fragte ich und meine Stimme ging ein paar Oktaven höher. Er lachte mich nur aus. Ich muss wirklich bescheuert aussehen... doch nun war ich wirklich verwirrt. "Was ist jetzt so lustig?" fragte ich. Ich hasste es wenn man mich auslachte. "Das war ein Scherz , Mia. Sei doch nicht so verklemmt!"meinte er immer noch lachend. Ich verdrehte nur die Augen , als wir auch schon bei dem Fahrstuhl standen , der uns zu unserer Etage bringen würde. Die Tür offnete sich und wir stiegen schweigend ein. Nick hatte aufgehört zu lachen und irgendwie war die Situation mehr als... Naja komisch?

Die Tür schloss sich. Ich wollte gerade unsere Etagennummer drücken , doch Nick kam mir zuvor. Unsere Finger berührten sich und verpassten mir eine Gänsehaut.

Es ist nur eine Berührung!

Meine innere Stimme hatte recht , doch ich liebte diese kleine Berührung.

Ach jetzt komm schon!!

Ich starrte auf unsere kleine Berührung und es schien Minuten zu vergehen , dabei waren es doch nur wenige Sekunden. Schnell nahm ich meine Hand von seiner und betete , dass ich jetzt nicht rot wurde. "Entschuldige" sagte ich nur. "Schon gut" meinte er. Den Blick hielt ich gesenkt und wartete nur sehnlichts darauf , dass diese Tür wieder aufging.

Meine Gebete wurden erhört und die Tür öffnete sich. Zum Glück. Er machte mir eine Geste um vor ihm aus zu steigen. Ich nickte nur lächelnd , darauf achtend , dass ich nicht stolperte oder sonst was peinliches passiert. Ich neigte nämlich zu peinlichen Momenten. Das war schon immer so gewesen , schon als ich klein war. Doch damals musste ich perfekt sein und auf jeder meiner Schritte und jedes meiner Worten achten , genau wie mein kleiner Bruder , der immer noch bei meinen Eltern lebte. Am liebst würde ich ihn zu mir nehmen , doch natürlich hatten meine Eltern das Sorgerecht und wurde von denen rumkommandiert. Wir telefonierten manchmal , wenn meine Eltern aus dem Haus waren. Ihm wurde nämlich von meinen Eltern verboten Kontakt zu mir zu haben , was mehr als lächerlich war. Er war doch noch vollkommen unschuldig!

Wieder in die Realität sah ich Nick vor mir , der mich prüfend ansah. "Wo warst du mit deinen Gedanken?" fragte er. "Nirgendwo" sagte ich kopfschüttelnd. "Seit wann lügt klein Mia?" fragte er und grinste , bevor er die Tür , die zu seinem Büro führte öffnete und hinenetrat. Er hielt die Tür auf bis ich in dem Büro war und schloss sie hinter sich. "Also?" fragte er. Ich holte nur tief Luft. Es war kein Geheimniss , also beschloss ich einfach ihm zu sagen was mich bedrückte. "Ich habe einen Bruder" meinte ich dann. "Aha.Erzähl mir was neues " sagte er und deutete mir mich auf das Sofa vor uns hinzusetzten. Ich sah auf die Uhr. Ich musste bald Jace abholen...

"Er lebt noch bei meinen Eltern , er ist jetzt elf. Nachdem ich zu meinen Großeltern gezogen bin , haben sie mir den Kontakt mit ihm verboten , weil ich ja keine gute Tochter sei und naja zu meinen Großeltern gezogen bin" sagte ich dann und sah ihn an. Er deutete mir weiter zu sprechen. "Manchmal wenn meine Eltern nicht im Haus sind ruft er mich an und erzählt mir was so passiert dort. Er wird genau wie ich damals rumkommandiert. Ich meine so richtig rumkommandiert , auf das detail genau muss er immer perfekt sein , aber er ist doch erst elf! Als ich damals noch da war habe ich versucht ihn so gut wie es geht raus zu halten , doch jetzt...Ich habe seit fasst einem Monat nichts mehr von ihm gehört. Ich mache mir sorgen. Am liebsten würde ich ihn zu mir holen , das Sorgerecht haben und alles oder zumindest venünftig mit ihnen reden , doch ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich wohne immer noch bei meinen Großeltern , ich habe erst gerade hier angefangen und muss mich auf die arbeit konzentrieren und zu Hause habe ich..." ich stoppte und versuchte nicht allzu ertappt aus zu sehen und sah ihn an. Er betrachtete mich nur und schien mich , zum Glück , wirklich zu verstehen. Er lehnte sich zurück und sah mich genauer an. Langsam wurde mir unwohl. "Okay ich sollte gehen" sagte ich als es zu lange still war. Ich wollte aufstehen , doch er hielt mich am Arm fest , brachte mich so wieder in eine sitzende Position. "Ich kann es mehr als verstechen , glaube mir. So wurde ich auch behandelnt. Ich kann dir helfen , wenn du das sorgerecht haben willst , meine ich Okay vielleicht ist dieser Schritt jetzt noch zu extrem doch wenn es sein muss ich kenne gute Anwälte , bin mit ein paar befreundet" meinte er dann und ließ , leider , meinen Arm los. Ich nickte nur dankend. "Danke wirklich , aber das kann ich nicht annehmen" meinte ich. Er sah mich nur zweifent an. "Weißt du ich war in der gleichen Lagen wie dein Bruder , wie du und ich glaube dein großer Bruder auch. Ich errinere mich noch an ihn. Du und ich hatte diese Chance nicht , doch du kannst ihn daraus bringen. Er konnte seine Kindheit genisen , das was wir nicht konnten. Also nimm das Angebot an oder du bist gefeurt" meinte er nur. Ich rollte die Augen. "Können bitte alle damit aufhört mir zu drohen mich zu feuer!" fragte ich scherzend und rollte die Augen. Wir lachten. Es tat mehr als gut.

"Also , was sagts du?" fragte er. "Und du bist dir sicher" fragte ich zweifent. "Oh Mann nimm meine Hilfe einfach an. Du folterst ja einen zu Tode!" meinte er stöhnend. "Okay ist ja schon gut! Wenn du es mir so anbietest" sagte ich unglaublich froh darüber einen Schritt näher an meinem Bruder zu sein. "Na Endlich" sagte Nick nur und hob scherzend eine Faust in die Luft.

Ihr seit die besten deswegen gibt es heute noch ein Kapitel ;) jaa ich habe heute meine spendabelhosen an :DD hoffe es gefällt euch!

Wenn dir das Kapitel gefallen hat lass mir einen vote oder Kommentar da :)

LG

Mein Chef und unser BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt