Kapitel 1- the living with the Potters

2.7K 116 27
                                    

Kapitel 1- the living with the Potters

Für Jeanne war es nie einfach den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten.
Dafür sah sie beiden zu ähnlich.

Trotz allem, sind die Potter's ihre neue Familie. Und so schlimm ist es nicht mal. Obwohl James Potter der nervigste Bruder ist den man nur haben kann, war sie sich immer sicher; Sie gehörte zu den Potter's.

Heute, am 20. August ist ihr elfter Geburtstag. Und die Potter's feierten Geburtstage immer im größten Bund der Familie.

Aber es war ja kein normaler Geburtstag! Es war der elfte.

Und als das ihr bewusst wurde, zog sie die Bettdecke bei Seite und sprang aus ihrem Bett.

"Ich bin elf, James!", Schrie sie quer durchs Haus und in diesem Moment war es ihr egal wer noch schläft oder wach war, den Jeanne Dorea Potter ist ein aufgedrehtes Mädchen.

Sie rannte geradewegs ins Zimmer ihres Bruder und mit einem sprung, saß sie auch schon auf seinen Beinen.

"Aufstehen du Hirsch! Steh endlich auf!" Sie schüttelte James am ganzen Leib, der jedoch fand die Idee mit dem Aufstehen ganz und garnicht gut.

"Geh von mir runter du Kalb!", Nuschelte dieser in sein Kissen.

"Ich bin dünner wie du! Außerdem gibt es bestimmt gleich Frühstück!"
Sagte das "Kalb".

Das ließ sich James nicht zweimal sagen, den dieser saß jetzt kerzengerade in seinem Bett.
"Frühstück!" Sagte dieser wie hypnotisiert.

Jeanne schüttelte darauf nur lachend den Kopf. Das war sowas von typisch James, er frisst soviel wie ein Hirsch deswegen nannte Jeanne ihn so. Und sie war einfach das 'Kalb' ,weil James der unkreativste Junge der Zauberwelt war. Das schlimmste ist, James wurde so geboren und in der Muggelschule, war er der schlechteste in Kunst. Vielleicht lag es auch daran, das er einen Pinsel für einen Zauberstab gehalten hatte. Am Ende dachte er sogar, er hätte es geschafft Haare an den Pinsel zu zaubern.

"Komm schon beweg dich, Jin. Essen!"
nörgelt James und zeigte auf seine Uhr, die an der Wand hing. Die Zeiger, zeigten genau 8:43.

"Gerade eben war ich es, die das gesagt hat!",murmelte Jeanne und nahm James Hand, die er ihr zum Aufstehen hinhielt.

Gemeinsam liefen die beiden durch die langen Flure, des Potter Manor's.

Hin und wieder wurden sie von Portraits angeredet. Jeannes Lieblingsportrait war immer das, von Sir William Tudellu gewessen, bis er sie mal als Zicke beleidigt hatte.

Als sie an diesem vorbei liefen, schlief der Ritter noch tief und fest.

"Ich hasse den alten!", Murmelte sie.

"Komm schon, du musst zugeben, dass du eine kleine Zicke bist.",Meinte James und grinste seine Schwester provozierent an.

"Klappe, Idiot. Sonst sage ich Madam Sonette, das du einen Pickel am Po hast!" Gab Jeanne zickig zurück. Madam Sonette, war ebenfalls ein Portrait, mit dem James immer anfing zu flirten, wen ihm langweilig war. Ja, James Charlus Potter flirtete mit einem Portrait. James Mundwinkel zuckte kurz, was Jeanne nicht bemerkte, da sie gerade ihren Hauselfen endeckt hatte.

Jeder der Potter's, hatte einen eigenen Hauselfen. James Hauself hatte keinen Namen. Jeannes Hauself hieß Fibs, sie selbst ist auf den Namen gekommen als sie das erste Mal, James Schimpansen Kuscheltier gesehen hatte.

"Hallo Fibs! James und ich waren gerade auf dem Weg in den Speisesaal. Möchtest du mitkommen?" Fragte Jeanne freundlich.

Der kleine Hauself nickte schnell, und seine Tennisball großen Augen leuchteten.

"Fibs kommt, sie beeilt sich und wird bald kommen! Würde Miss Potter Fibs böse sein, wenn Fibs vorschlagen würde schon mal vorzugehen?" Fragte die Elfe.

"Ich bin dir nicht böse. Ich würde dir nur böse sein, wen du weiter so denkst. Ok?" Sagte die schwarzhaarige.

"Fibs ist leise, Miss. Endschuldigen Sie!" Sagte die kleine Elfin.

Jeanne lächelte die Elfin nur an und zog James mit sich, der gerade dem Portrait eines Babys sprechen beibringen wollte.

"Ja-mes- ist- co-ol. Und jetzt du!"

Als sie im Speisesaal ankamen, begrüßten die beiden Potter's ihre Eltern.

"Guten Morgen James. Guten Morgen Jeanne, alles gute zu deinem Geburtstag." Dorea Potter, war aufgestanden und drückte das kleine Mädchen an sich.

"Du bist so groß geworden,Liebling." Murmelte sie in den schwarzen Haarschopf des Mädchens.

James bekam große Augen.
"Wäre es nicht schlimm wen Jin die größe eines dreijährigen Kindes hätte?"

"James, das sagt man so." Sagte Charlus Potter, der hinter dem Tagespropheten hervorgekommen war und ein Marmeladen Toast in der anderen Hand hielt.

"Natürlich Dad. Das wusste ich." Sagte James verlegen.

"Jetzt lasst uns was Essen, ich habe Hunger!",Stöhnte Jeanne.

James glugste vergnügt. "Habt ihr das gehört? Jeanne, ich bin stolz auf dich."

Jeanne lächelte. "Setz dich hin und halt die Klappe. Ich habe wirklich hunger!"

James hörte auf sie und fing an etwas zu essen. Jeanne war die einzige bei der er seine Arrogante Art ablegte. Noch war sie die einige.

Jetzt fing auch Jeanne an etwas zu essen. Sie hatte eigentlich überhaupt keine Lust etwas zu essen, sie war viel zu Aufgeregt. Sie fragte sich, wann​ der Brief endlich kommen würde.

"Mum, ist schon Post gekommen?" Fragte sie nebenbei und schluckte ein Stück ihres Brötchen herunter.

"Ja! Tante Anne hat dir sogar etwas geschickt. Und Marlene, sie kommt heute und übernachtet hier. Morgen gehen wir dann in die Winkelgasse. Wir brauchen deine und James Schulsachen noch." Antworte Dorea.

Jeanne freute sich das Marlene kommen würde. Marlene McKinnon sie wohnte auch in Godric's Hollow. Sie war Jeannes beste Freundin. Sie gingen zusammen in den Muggelkindergarten. Damals hatten sie immer zusammen Puppen gespielt. Marlene ist dann rausgerutscht das sie eine Hexe ist. Jeanne war damals drei und hatte fröhlich in die Hände geklatscht. 'Ich auch Hexe bin!' Hatte sie gesagt. Immer wenn Jeanne daran dachte musste sie unbewusst lächeln.

Und jetzt war Jeanne elf Jahre alt und würde bald nach Hogwarts kommen. Zusammen mit ihrer besten Freundin und ihrem bekloppten Bruder.
Das versprach sieben verrückte Jahre zu werden. Dachte sie und aß weiter.

***

Hallo Leute,

Es tut mir sooo leid. Ich möchte nicht weiterschreiben, wenn ich kein Lust habe. Deswegen hat es so lange gedauert. Es ist jetzt kein mega spannendes Kapital aber sowas kommt vor. Ich hatte da so eine Idee.

Dafür, das ich so lange nichts mehr geupdatet habe, wollte ich etwas machen das einer Lese-Nacht nicht unähnlich ist. Nur möchte ich das über den Tag machen. Also ein Lese-Tag.

Noch zum Schluss. Danke für 40 leser. Dafür das nur der Prolog online war, ist das relativ viel. Ich schreibe euch noch wegen des Lese-Tags.

Tüdüülüü

Lara& Jeanne
Ps: Findet ihr nicht auch das dieser Emojy ausschaut wie der Hogwarts Brief? -> ✉

Sommerbrise!(Harry Potter/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt