Eifersucht

7.9K 334 13
                                    

Song für Kapitel 15 - If I believe you, the 1975

Alison's Sicht
Die kalte Luft schlug mir wie eine eiserne Faust ins Gesicht und ich spuckte Unmengen von Wasser aus, bevor ich realisierte was los war. Ich schlug meine Augen auf und merkte wie jemand meine Hand hielt. Ich wollte mich schon umdrehen und ihn umarmen, als ich merkte, dass nicht Fred meine Hand hielt... sondern Draco "Geht's dir gut? Du wärst fast drauf gegangen!" Ich wusste nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte, -Warum genau ist er nett zu mir?- : "Ja-a...denk schon. Was ist passiert?" Er lächelte mich freundlich an und sagte "Ein Engel hat dich gerettet...Quatsch, also ich hab dich rausgezogen..." Er wurde leicht rot und lächelte mich schüchtern an...Komisch! -Was ist hier los? Soll das so ein blöder Streich sein? Ich will ja nicht undankbar sein aber...- Er legte mir ein Handtuch um und wollte gerade gehen, doch mein Bruder hielt ihn auf : "Äh...ich dachte nicht, dass ich das hier mal zu dir sagen würde, aber... Danke! Danke dass du sie rausgezogen hast. Ich hatte keine Kraft mehr" Er wurde wieder distanziert und reagierte kalt : "Keine Ding Potter. Dumbledore hätte sie schon nicht sterben lassen aber ich war halt schneller." Er nickte Harry zu und ging weg. Ich war ein wenig beleidigt. Kein Ding...natürlich ist Alison's Leben kein Ding...war halt zufällig da und hab ihr den Arsch gerettet...habe Sie von einem qualvollen Erstickungstod gerettet aber : Kein Ding!
Fred stand hinter mir. Ich wollte ihm um den Hals fallen, doch er stoppte mich. "Was sollte das eben? Draco? Gefällt er dir besser oder was?" Empört zuckte ich zurück "Nein Fred...er hat mich nun mal gerettet und ich wollte nicht unhöflich sein. Was ist den los mit dir?" Mein Gefühl sagte mir, dass ich einen Wunden Punkt getroffen hatte. "Ach dein neuer Retter. Ich meine wer bin ich schon... Ein Weasley, der dir nicht alles geben kann, was du verdienst... ich weiß." Ich kam wieder auf ihn zu und drückte ihn "Sag so etwas nie wieder!" Er entschuldigte sich bedröppelt bei mir und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Dumbledore hat erzählt, dass ihr unten auf dir anderen gewartet habt...das sieht dir so ähnlich Kleine. Ich bin stolz auf dich... darf, darf ich dich küssen. Ich mein hier... vor den anderen?" Anstatt zu antworten drückte ich meine Lippen auf seine und um uns herum, begannen alle peinlich, zu applaudieren. Mit hochrotem Kopf ging ich zu Harry und unsere Punktzahl wurde verkündigt...-Zweiter? Aber wir waren doch als letzte oben?- Hermine jubelte und zusammen stapften wir zurück ins Schloss. Harry und Ron wurden aufgehalten von Fleur, die beiden danken einen Kuss auf die Wange drückte. "Ihr abt Sie gerettöt. Ah Merci." trällerte Sie. Ich verkniff mir bei Rons Anblick ein Lachen und biss mir auf die Unterlippe.

*Zeitsprung*

Als ich Draco allein über die Wiese laufen sah, packte ich die Gelegenheit am Schopf und rannte zu ihm. Ich hatte die Entfernung unterschätzt und als ich ihn erreichte prustete ich völlig außer Atem: " H-Hey ich hatte...bis...ich hatte bis jetzt...noch nicht...die Gelegenheit mich zu bedanken...wegen der Sache am See...und...weil du auf einmal so nett bist wollte ich fragen warum... puh...und" weiter kam ich nicht, da er mich unterbrach : "Hey...Ali! Kein Grund für einen Asthmaanfall." Ich lächelte ihn an und er fuhr fort: " Ich, ich wollte nie wirklich gemein zu dir sein, aber dieses Jahr ist mir einfach klar geworden, dass ich mich falsch verhalten habe... Ich habe dieses blöde Reinblütiger-Slytherin Image, dass meine Eltern wahren wollen. Ich hoffe du verzeihst mir die ganzen Kommentare und nimmst mein Angebot an" "Welches Angebot?" fragte ich verwirrt. Er Strecke mir seine Hand entgegen "Das hört sich vielleicht nach Kindergarten an, aber...wollen wir Freunde sein?" Ich starrte fassungslos auf seine Hand. Dann lächelte ich ihn an. -Warum eigentlich nicht- "Klar doch!" Ich schüttelte seine rechte Hand und ignorierte, dass meine Narbe zu brennen begann. Ich umarmte ihn noch zum Abschied. Er lächelte mich nett an und ging dann zum Unterricht. Ich weiß nicht welches Pferd mich da geritten hat, ihn auch noch zu umarmen, aber von ihm zu hören, dass er auch Probleme mit seinem Image hatte, war einfach irgendwie erleichternd. -Wow! Draco ist gar nicht so wie ich dachte. Vielleicht versteht er ja, dass mir diese ganze Potter, die Zwillinge, die überlebten- Sache, mir manchmal auch auf den Geist geht. Man kann mit ihm sicher gut mit ihm reden.- Ich machte auf dem Fuß kehrt und wollte gerade ins Gewächshaus laufen, als vor mir der entsetzte Fred stand.

"Fred's Sicht"
Auf dem weg zum Eulenturm erkannte ich wie Ali auf Draco zu rannte. Ich blieb wie versteinert stehen und drehte mich in ihre Richtung. Heimlich beobachtete ich die beiden, zum Schluss umarmten Sie sich. -Genau wie ich immer befürchtet habe... der reiche scheiß Schnösel, kann ihr natürlich alles bieten. Verdammt... was habe ich mir denn gedacht. Ich bin einfach nicht genug...Harry hatte mich ermahnt ja gut auf sie aufzupassen und falls ich sie verletzen sollte, tötet er mich...tja. Mr Potter es sieht so aus als hätte Sie das schon für mich geplant.- Ich ging auf Sie zu und als Sie mich erkannte, sah ich sie verletzt an und flüsterte :"Also so ist das... vielleicht sollten wir das ganze beenden, bevor du noch in Schwierigkeiten kommst" Ich wurde unbewusst lauter während ich sprach, doch dann zischte Sie mich an "Was denkst du eigentlich von mir?! He!!! Ich will doch nur mit ihm befreundet sein oder hab ich ihm etwa die Zunge in den Hals gesteckt?! Fred...du weißt das ich nur dich will...ich wollte nur dich und werde immer nur dich wollen...!" Ihre Stimme wurde gegen Ende immer sanfter doch ich war doch nicht blind. Ich zog wütend eine Augenbraue hoch und spuckte ihr quasi ins Gesicht: "Ich bin doch nicht blind Ali...du magst ihn... ich mach mich jetzt vom Acker" Meine Worte trieben ihr Tränen in die Augen und als ich Sie so zerbrochen sah zog sich mein Herz schmerzhaft zusammen. Ich wollte Sie in den Arm nehmen. Sie trösten. Sie küssen ... doch nein. So tu ich mir nur selbst weh. Mir unnötige Hoffnungen zu machen, die dann sowieso nicht in Erfüllung gehen würden, half doch nichts.

Alison Potter - Nightmares are dreams too ( Harry Potter FF/ Fred Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt