-3-

13.4K 553 7
                                    


Ich saß eine Weile nur da und weinte. Malfoy brachte mich wirklich zur Weißglut. Wortwörtlich. Ich war froh, dass man durch unter den Türen nicht durchsehen konnte, sonst hätte er womöglich die Verwandlung gesehen und das wäre wohl ziemlich kontraproduktiv gewesen... Wie auch immer.

Dort verbrachte ich die Nacht, weinend auf einer der Mädchentoiletten. Einmal schwirrte Myrte herein, doch ich als ich einen Feuerball auf sie schoss, haute sie ziemlich schnell und empört ab. Hoffentlich plauderte sie nicht. Wobei, sie würde mich eh nicht erkennen.

Irgendwann, gegen drei Uhr früh, verwandelte ich mich zurück und sah in den Spiegel. Jep, meine Augen waren trotz der Verwandlung verquollen. Einer der Nachteile, ein Mischblut zu sein.

Vorsichtig öffnete ich die Tür und spähte in den Gang. Keine Menschenseele war zu sehen. Hätte mich auch gewundert. Schnell huschte ich durch die Gänge zurück zu den Gryffindors, um mich in mein Bett zu legen.

Leise öffnete ich die Schlafzimmertür, doch alle schliefen tief und fest. Ich seufzte, zog meinen Pyjama an und legte mich ebenfalls schlafen.

Am nächsten Morgen weckte mich Hermine. Leider oder Gott sei Dank, keine Ahnung. Ich hätte wohl den Unterricht verpasst. Den verpasste ich allerdings so oder so, denn in Gedanken würde ich wohl den ganzen Tag schlafen.

Im Bad schockierte mich der Blick in den Spiegel. Ich sah schlimmer aus als erwartet. Meine Haare standen in alle Richtungen ab, ich hatte dunkle Ringe unter den Augen und sah generell etwas aus wie ein Zombie, aber na ja. Ich bekämpfte meine Haare mit der Bürste und bemerkte bald, dass sie, wenn ich sie nicht wusch, wohl bald wieder gleich schrecklich aussehen würden. Doch dafür war keine Zeit. Ich trug nur schnell ein klein wenig Makeup auf, um den Zombieblick zu verschleiern und verließ dann Kopfschüttelnd das Bad.

Auf dem Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste, machte ich noch einen Abstecher in den Speisesaal und schnappte mir ein Brötchen, dass ich dann auf dem Weg aß.

Auf dem Weg traf ich Hermine, die mich etwas mitleidig ansah. Ich musste wirklich furchtbar aussehen.

"Hey...", begann sie, während wir nebeneinander hereilten. Ich schwieg, da ich noch auf meinem Brötchen kaute.

"Wo warst du gestern Nacht? Du bist so spät zurückgekommen", fragte sie. Verdammt, ich dachte sie  hätte geschlafen. Nun gut.

"Gestern Nacht? In meinem Bett, wo sonst?"

"Nein, du bist erst furchtbar früh gekommen!", erklärte sie.

"Hermine, ich schwöre, ich war da. Ich kam nur ein bisschen später, weil ich mich verlaufen habe. Ich kenne die Schule einfach noch nicht."

Sie sah mich skeptisch an, doch als ich nickte, akzeptierte sie die Erklärung. Die Schule war wirklich groß und ich hatte mich tatsächlich schon verlaufen.

"Sieh mal an, wer da so spät ist." Nein. Nicht diese Stimme. Nicht Malfoy.

----------------

Hallo :)

Ich würde mich über einen Vote wenns euch gefällt <3

Eure xsxbrina

Feuer - A Draco Malfoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt