1. Die Schule

1.9K 74 16
                                    

Hallo liebe Leute :) die Geschichte beginnt als Katniss und Peeta 14 Jahre alt sind. Wünsche euch viel spass beim lesen.

KATNISS

Ich sitze in der Schule und kann mich heute überhaupt nicht Konzentriere. Die Sonne scheint, ein Perfekter Tag zum Jagen. Und um das drehen sich meine ganzen gedanken, ich muss Jagen um essen für meine Familie zu besorgen. Seit mein Vater tot ist bleibt alles an mir hängen. Ich bin froh das ich wenigstenz Gale habe.
"katniss? katniss?" werde ich aus meinen gedanken gerissen.
Die Lehrerin schaut mich an. Oh nein, wir müssen in den nächsten 2 Wochen eine Arbeit schreiben, ZU ZWEIT!!Nicht nur das ich nicht gern mit jemanden zusammen arbeite, ausser mit Gale der aber älter ist und nicht in meiner klasse, Na ja und madge sie ist ganz ok. Aber sie teilt uns in gruppen auf die immer aus ein Mädchen und ein Junge bestehen. Ich war so sehr in meinen Gedanken vertieft das ich nicht mitbekommen habe mit wem ich zusammen arbeiten muss.

Die Lehrerin sagt in einem ernsten Ton  und mit dem blick zu mir gerichtet: "Ich wiederhole. Katniss Everdeen zusammen mit Peeta Mellark".

Mein herz bleibt stehen, ich bin wie gelähmt, "Peeta Mellark" flüstere ich.
Der Bäckersjunge, er ist ein Stadtkind und obwohl wir in der gleichen Klasse gehen haben wir nochnie zusammen geredet.
Vor 2 Jahre hat er mich vor dem Hungertod gerettet und gleichzeitig auch meine Schwester und meine Mutter. Er hat mir verbranntes brot gegeben das er eigentlich den Schweinen hätte geben müssen. Er hatt es MIR gegeben. Seine Mutter hatte ihm geschlagen weil er das Brot verbrennen lassen hat, meine güte kann ja jedem mal passieren.
Aber was noch schlimmer ist, und dafür schäme ich mich abgrundtief, ich habe mich nie bei ihm bedankt!

"Hi Katniss, darf ich mich setzen"  ich schaue zu Peeta hoch, in senen grossen Blauen augen und sein freundliches lächeln. Ich kriege kein Ton raus also nicke ich nur und er setzt sich nebem mir.
Ich merke wie ich Rot werde. Es ist mir sooo unangenehm das ich mich nie bei ihm bedankt habe.
Mein Kopf ist voller Gedanken: Wieso hat er das getan? Er hätte mich auch einfach sterben lassen können aber er hat mir -ein kleines Saummädchen- geholfen. Wieso?
"Ist alles ok?" fragt er mich.
Ich bin zu sehr in meinen gedanken vertieft, reiss dich zusammen Katniss.
"Ja alles gut" sage ich mit einem lächeln auf den Lippen. "wir müssen über das Thema Liebe schreibn" fahre ich fort.
Er lacht und sagt: "Das kann ja mal lustig werden".
Ich muss mit lachen, sein Humor gefällt mir. Aber er hat absolut recht, wir sind erst 14 und haben nicht wirklich viel erfahrung in sache LIEBE. Ich war noch nie verliebt.
Oh ja das kan lustig werden, denke ich und muss dabei grinsen.

PEETA

Gester habe ich zum ersten mal mit Katniss gesprochen. Es wahr so schön endlich von ihr beachtet zu werden.
Und bald kommt sie zu mir nach hause damit wir weiter Arbeiten können.
"Iss endlich dein Brot" schreit meine mutter. Trockenes altes Brot! Wir bekommen immer nur die reste, das was die leute nit haben wollen.
"du solltest dankbar sein das du etwas zu essen hasst" schreit sie weiter, als ob sie meine gedanken hören konnte. Aber ich lasse mir von ihr nicht meine gute laune verderben.
Katniss ist bald hier, ich muss lächeln bei den gedanke.
Ich esse auf und gehe in mein zimmer, schliesslich muss ich noch aufreumen befor sie da ist.

Eine Stunde später höre ich meine Mutter wieder schreien. Was sie wohl für Probleme hat werde ich nie verstehen.
Sie schreit weiter "na los gib mir eine antwort? was willst du hier du saummädchen?"
Oh NEIN! Ich werde blass, es ist Katniss! Sie schreit Katniss an! Ich renne so schnell ich kann die treppen runter und schiebe meine Mutter leicht zur seite.
"Sie will zu mir" verteidige ich sie.
"Was hasst du mit einem saummädchen zu tun? du...." aber ich lasse sie garnicht weiter reden, ich nehme katniss an der hand, ziehe sie ins haus rein, renne mit ihr die treppen rauf und schliesse die tür von meinem Zimmer.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt