3. Ich finde dich GANZ OK

1.1K 61 6
                                    

Es ist eine Woche vergangen. Katniss und Peeta haben in der Schule viel Zeit zusammen verbracht und nach der Schule musste sich jeder seiner Aktivität jagen/backen widmen.
Es ist Freitag Nachmitag:

KATNISS

Ich habe in der Hand ein Sack voll Erdbeeren die ich gerade geprflückt habe und bin auf dem weg zur Madge. Diese Woche haben wir so gut wie nicht miteinander geredet und heute Morgen schien sie irgendwie sauer auf mich zu sein. Ich hoffe die Erdbeeren machen wieder gut was ich falsch gemacht habe. Obwohl ich nicht weiss was es war.
Als ich in der Stadt ankomme sehe ich Peeta's Vater.
"Guten Tag Mr. Mellark."
"Guetn Tag Katniss. Bist du auf dem Weg zu Peeta? Er ist nicht zuhause er muss in der Bäckerei helfen." sagt er freundlich. Er ist total nett, nicht so wie seine Frau die Hexe.
"Nein ich bin unterwegs zu Madge. Und sie? Waren sie gerade einkaufen?" Antworte ich und zeige mit den Finger auf einer Tüte die er in der Hand trägt.
Er lacht "Das ist ein Linsen eintopf. Peetas lieblings essen."
Ich merke wie ich aufblühe. Es ist schön zu wissen das jemand in der Familie ihn lieb hat und nicht alle so wie seine Mutter zu ihm sind.

"weisst du..." fährt er fort "Als ich diesen Eintopf zum ersten mal nach hause gebracht habe, habe ich Peeta gefragt ob es ihm schmeckt. Er hat geatwortet er fände es "ganz ok". In der Regel wen er sagt das etwas "ganz ok" ist bedeutet es das er verrückt danach ist." wir fangen beide an zu lachen. "Also Katniss wünsche dir noch ein schönen Tag." versbschiedet er sich.
"Ihnen auch Mr. Mellark. Und sagen sie Peeta einen gruss von mir." verabschiede ich mich zurück.

Als ich weiter laufen will bleibe ich wie versteinert.
"aaaah" schreie ich und merke wie die Leuten auf der Strasse mich anschauen als währe ich nicht ganz dich.
Die Worte von Peeta spielen sich in meinem Kopf ab "ich finde dich GANZ OK" und sofort denke ich an die Worte von Peeta's Vater: "wen er sagt das etwas "ganz ok" ist bedeutet es das er verrückt danach ist."
heisst das... heisst das... das peeta.. mich.. in mich...
Ich kann keinen klaren gedanken fassen.
"Neeeein das kann nicht sein" sage ich wieder laut und schaue mich sofort um ob es jemand gehört hat. Keiner hat es gehört. Ich seufze, glück gehabt.

Ich klopfe an Madge's Zimmer Tür.
"Darf ich rein kommen?" frage ich und mache die Tür dirrekt auf. "Deine Mutter hat mich rein gelassen."
Madge sieht mich genervt an "Was willst du hier?".
Irgendwie verletzt es mich das sie so kalt ist. Ohne zu überlegen rede ich darauf los "Madge es tut mir leid. Ich weiss echt nicht was ich getan habe oder wieso du böse auf mich bist aber du bist meine einzige freundin und ich will nicht das wir uns streiten. Hier sieh mal ich habe dir Erdbeeren mit gebracht." ich halte sie ihr hin.
Sie nimmt sie und fängt an laut zu lache. Es Nervt mich weil es mir so vor kommt als würde sie mich auslachen.
Aber ich verstehe wieso sie lacht, weil so etwas wie ich gerade gesagt habe sonst nie sagen würde. Super denke ich, jetzt kann sie mir nicht mehr böse sein.

"Du hast nichts gemacht Katniss." sagt sie als sie sich wider von ihrem lachanfall beruhigt. "Aber die ganze Woche warst du immer nur mit Peeta zusammen und sonst sind immer wir beide in der Schule und in der Pause zusammen. Diese Woche hattest du nur Augen für Peeta. Was läuft da eigentlich zwischen euch?" will sie von mir wissen.
Ich merke wie ich rot werde weil mir diese frage unangenehm ist.
"Was soll schon zwischen uns sein? Wir verbringen nur zeit miteinander weil wir für die Schularbeit zusammen arbeiten müssen." antworte ich ihr.
Madge zieht die Augenbraue hoch und sagt "Wir wurde alle in zweier Gruppe aufgeteil aber trozdem sind die anderen nicht unzertrennlich. Ausser du und Peeta."
Meine röte im Gesicht nimmt zu "Das stimmt doch gar nicht! Wir verstehen uns einfach gut aber das wars dan auch." Ich wirke jetzt wütend und da mich Madge gut kennt fragt sie nicht weiter nach. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, ich weiss selber nicht wieso ich so viel Zeit mit Peeta verbringe und möchte auch nicht mit jemanden darüber reden.

"Weisst du, hier in der Stadt schwärmen fast alle Mädchen von Peeta. Hauptsächlich wegen seinen breiten schultern und seine Muskeln. Er sieht ja auch wirklich nicht schlecht aus."
Was Madge gerade gesagt hat stört mich irgendwie! Ich fühle etwas was ich noch nie gefühlt habe. Ist es etwa Eifersücht?
Es gefällt mir nicht das andere Mädchen etwas von Peeta wollen.
"Aber es sieht so aus als sei es ihm egal, als ob ihn niemand interesiert." fügt sie hinzu.
Das wiederum lässt mich lächeln.
Es freut mich der er kein Interesse an irgend eine von diesen Mädels zeigt.

Das Thema Peeta beendet hier.
Ich verbringe noch ein paar Stunden bei ihr zuhause, wir lachen, wir reden und essen dabei die Erdbeeren.
Und schon ist es Abend und ich bin wieder auf dem nach hause weg.

Ich erkenne ihn von weitem.
Peeta.
Ich denke an das was Madge gesagt hat und es stimmt. Er ist wirklich sehr Muskulös. Ausserdem gefallen mir seine Blonden Haare und die blauen Augen.
"Hallo Katniss" begrüsst er mich als wir uns näher kommen.
"Hi Peeta, kommst du gerade von der Bäckerei?" frage ich ihn.
"Ja ich hatte heute eine lange schicht und........" aber ich höre nicht mehr zu. In meinem Kopf höre ich nur sein vater sagen "wen er sagt das etwas "ganz ok" ist bedeutet es das er verrückt danach ist." ich schütle ganz stark mein Kopf als ob ich so meine Gedanken weg schütteln könnte.

"Ist alles ok mit dir?" Will Peeta wissen und schaut mich verwirrt an.
"Ja alles gut." sage ich verlegen.
Frag ihn, höre ich wieder die stimme in meinem Kopf. Frag ihn was er für dich empfindet!
"Peeta." sage ich und er schaut mir dirrekt in die Augen. Wir schweigen, schauen uns intenisv in die Augen und ich spühre wie mein Herz fest anfängt zu schlagen. Diese wunderschönen blauen Augen. Wie gerne würde ich diesen Moment anhalten.
"Was...was..." nein ich kann nicht. Ich kann ihn nicht fragen. Es geht nicht.
"Wir sehen uns Morgen. Wir sind ja bei mir verabredet." sage ich mit einer lächerlichen stimme und laufe weiter.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt