5. Das Fest

1K 49 4
                                    

PEETA

Ich kann es nich fassen!
Wir hätten uns vorhin beinahe geküsst!
Ich bin echt verliebt in dieses Mädchen und wer weiss was die Zukunft noch bringt.
So.
Ich habe mich frisch geduscht, habe mich in eine Jeans und einen weißen T-Shirt mit einen roten Sakko umgezogen und betrachte mich im Spiegel.
Ob es Katniss gefallen wird?
Jetzt muss ich mir nur noch meine Frisur zu recht machen und dann kann es los gehen.

KATNISS

Ich stehe vor meinem Kleiderschrank und bin am verzweifeln.
Ich habe einfach keine schöne Kleider.
Wir können und leider keine guten Klamotten leisten und bis Heute hatt es mich nie gestört oder mir gedanken darüber gemacht.
Aber Heute würde isch schon gerne gut aussehen da ich weiss das Peeta bestimmt umwerfend aussehen wird.

"Du braucht sicher noch ein Kleid" höre ich meine Mutter sagen.
"komm mit ich hab noch eins von früher als ich noch in deinem alter war"
Ich nicke und wir gehen in ihrem Schlafzimmer. Meine Mutter öffnet den Schrank und holt ein wirklich wundervolles Kleid heraus.
Es ist ein zartrosa Kleid und es geht bis zu den Knien.
Um die Tallie und als Träger funkeln  viele Strass Steine.

''Das ist wundervoll, woher hast du es?'' frage ich sie.
''Von früher in der Stadt. Da hatten wir genug Geld für Stoffe und dein Grossvater wahr Schneider.'' erzählt sie glücklich.
Ich bin echt überwältigt. Dieses Kleid ist sehr schön, echt Süss.
Man, Süß? Dieses Fest und Peeta verwirren mich doch mehr als ich dachte.
Aber mir gefällt es wirklich und wieso sollte ich es leugnen?

Als ich es anziehe kann ich es kaum fasse. Noch nie hatte ich so ein Wunderschönes Kleid an.
Ich umarme fest meine Mutter als zeichen meiner Dankbarkeit.
Die Haare hat sie mir leicht zurück gesteckt und mit einer funkelnde Haarbrosche befestigt.
Ich fühle mich wie in einen Märchen und hoffe das es Peeta gefallen wird.
Oh man, und schon wieder denke ich an ihm.

Als wir am Hauptplatz ankommen verschwindet Prim als sie ihre Freundinen entdeckt hat und meine Mutter zu Gale's Mutter. Na prima, jetzt stehe ich alleine da, keine Madge in sicht, immer noch kein Peeta und Gale kann ich auch nirgenswo sehen.
Ich betrachte wie Schön das alles aussieht, die lichter Dekorationen die den Abend hell halten und für eine Schöne Atmosphäre sorgen.
Die Kinder spielen zusammen, viele sind am Tanzen und ein ziemlich grosses Buffet wurde bereit gestellt. Das haben wir alle ziemlich gut hingekriegt. Währe es doch immer so.

"Hallo Kätzchen."
Ich grinse den ich weis genau es ist Gale.
Ich drehe mich um und lächle.
Er sieht mich so merkwürdig an.
"Was ist?" frage ich und er schüttelt den Kopf "Nein nichts. Du siehst eifach so anders aus. Aber sehr hübsch."
"Dieses Kleid gehörte meiner Mutter. Ist merkwürdig so etwas zu tragen, aber es gefällt mir."

Wir stürmen als erstes zum Buffet.
Als wir uns ein Teller zusammen gestellt haben sitzen wir auf einer kleinen Mauer.
Während wir essen sehe ich Peeta.
Er ist gerade angekommen und ich muss staunen wie gut er aussieht in seinem roten Sakko und der schwarzen Hose.
Jetzt bin ich meiner Mutter doppelt dankbar für dieses Kleid. Wenigstenz sehe ich auch gut aus.
Kaum ist er da wird er sofort von den Mädchen aus der Stadt umgeben.
Madge hatte nicht übertrieben, es scheinen wirklich fast alle auf ihn zu stehen. Es gefällt mir nicht das alle um ihm herum sind. So hatte ich mir den Abend nicht vorgestellt. Ich verschrenke die Arme.
Na toll jetzt reisst ihn ein Mädchen sogar noch auf die Tanzfläche.

"Wollen wir Tanzen?" fragt mich Gale.
Er grinst und sagt "Ich weiss das du gut Tanzen kannst."
Ich ziehe dir Augenbraue hoch "und du lügst gut" antworte ich ihm.
Jetzt kommt er näher "und ausserdem bist du die schönste hier." flüstert er mir ins Ohr.
Ich ziehe mein Kopf zurück, schaue ihn an und sage "jetzt weiss ich das du lügst!"
Aber ich stehe auf und gehe mit ihm zur Tanzfläche.
Ein langsames Lied wird gespielt.
Er hat seine Hand auf meine Taile und ich meine auf seine Schulter. Mit der anderen Hand halten wir uns die Hände zusammen und mit abstand zwischen unseren Körper Tanzen wir.

Als der Song vorbei ist löse ich mich von Gale. Er geht nach seinen Freunden ausschau halten und ich will mir etwas zum trinken holen als mich jemand an der Hand zieht.
Ich erschrecke und will mich los reissen, doch dann sehe ich das es Peeta ist.
"Na los tanzen wir."
Befor ich etwas sagen kann sind wir schon auf der Tanzfläche.
Dieses Lied ist sehr schnel.
Wir Bewegen uns zur Musik, hüpfen, halten uns an die Hände und er dreht mich öfters im Kreis. Es macht richtig Spas und wir lachen die ganze Zeit.

Nach einer weile sind wir beide ausser Atem und Peeta schlägt vor einen Spaziergang zu machen.
Mir ist es recht. So haben wir nicht immer die Blicke der Stadt Mädels auf uns und ich kann mit ihm alleine sein.

"Hasst du Spass?" frage ich ihn.
"Jetzt wo ich mit dir bin ja." antwortet er.
Wow, er kan das richtig gut. Während bei mir ist Reden nicht so mein Ding. Oder besser gesagt, die richtige Worte zu finden ist nicht so meins.
"Du sieht wunderschön aus."
Jawol! Das Kleid zeigt seine Wirkung.
Ich grinse.
"Du bist aber auch nicht ohne. Ich habe gesehen wie die Mädels um dich herum waren." necke ich ihn.
Er grinst "Ach die, die interessieren mich überhaupt nicht."
Es macht mich glücklich das zu hören. Aber ich möchte genaueres wissen also sage ich "Madge hat gesagt die meisten Mädchen in der Stadt schwärmen von dir. Vorallem wegen deinen breiten Schultern und deine Muskeln." necke ich ihn weiter.
Er haltet an und ich sehe wie er rot wird. Dan laufen wir weiter "War ja klar. Aber wissen die überhaupt wie anstregend es ist diese blöde Mehlsäcke rum zu tragen?"
Daran habe ich nie gedacht.
Stimmt er muss schwere grosse Mehlsäcke tragen. Jetzt tut er mir irgendwie leid. Muss sicher ansträngend für ihn sein.
Wir schweigen beide.

Wir sind in einem ruhigen Ort entfernt vom Fest aber wir hören noch die Musik und die Leute.
Es spielt gerade ein sehr schönes langsames lied. Peeta hält mir die Hand hin und fordert mich zum tanzen auf. Ich nehme seine Hand, er dreht mich ein mal im Kreis und zieht mich zu ihm. Seine beiden Hände sind um meine Hüften und meine um seinen Hals. Wir tanzen ganz eng an einander und es fühlt sich gut an ihn so nahe zu sein. Nur wir beide, sonst ist keiner da. Ich lehne mich auf seine Schulter und lasse mich völlig gehen.

"Ich finde du bist der Hammer." was? Habe ich das gerade laut gesagt?
Wir bleiben beide stehen. Er lehnt sich gegen ein Baum, legt seine Hände um meine Hüfte und zieht mich zu sich.
"Ich finde DU bist der Hammer." sagt er und schaut mir intensiv in die Augen.
Unsere Gesichter kommen sich näher.
Ich schliesse die Augen. Jetzt passiert es. Mein erster Kuss. Diesmal ziehe ich mein Kopf nicht zurück. Diesmal währe ich mich nicht dagegen. Nein, ich lass es geschehen.
Ich will es. Ich will seine Lippen auf meine spüren.

"Katniss" höre ich schreien.
Meine Augen öffnen sich schlagartig und ich spühre wie ich voller Wut werde. Verdammt nochmal GALE nicht jetzt!
"Katniss! Ich habe dich schon überall gesucht! Deine Mutter braucht dich." sagt er wütend.
Ich schaue Peeta in die Augen und flüstere "tut mir leid." löse mich aus der Umarmung und gehe zurück zum Fest.

PEETA

Na toll. Musste dieser Kerl gerade jetzt auftauchen?
"Hey du!" sagt er und kommt näher.
"Bist du eigentlich wahnsinnig? Was hasst du dir eigentlich dabei gedacht?Sie hier in der Öffentlichkeit küssen zu wollen, wo euch jeder hätte sehen können. Ich bin gerade rechtzeitig gekommen."

Ich bleibe an dem Baum angelehnt und Grinse frech. Man kann es von weitem sehen das er eifersüchtig ist!
Jetzt mustert er mich von ober nach unten. "Sag mal Mellark! Was machst du eigentlich im Leben? Ausser Schule." will er von mir wissen.
Ich rolle die Augen "Bäcker."
Er lacht.
"War ja klar das du es in der Stadt nicht so schwer hasst wie wir im Saum."
Das macht mich wütend und ich werde jetzt laut: "Was? Glaubst du eigentlich ich habe es immer leicht im Leben gehabt?"
"Leicht nicht." erwidert er "aber Katniss ist eine Kämpferin! Sie musste sich immer durchschlagen im Leben. Davon hasst du keine ahnung! Also bezweifle ich das du der Richtige für sie bist!" er dreht sich um und lauft davon.
So sehr es mich auch stören mag was er gesagt hat, lasse ich ihn gehen.
Seine Meinung interessiert mich nicht! Mir interessiert nur die Meinung von Katniss! Und sie scheint mich zu mögen.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt