7. Herzschmerz

792 46 4
                                    

PEETA

Ich bin seit Zwei Stunden hier und mittlerweile glaube ich nicht das Katniss noch kommt.
Was ist den bloss passiert?
Hat sie es vergessen?
Hat sie mich versetzt?
Ich spühre ein Stich im Herz. Ich bin mit solcher Freude und überzeugung hier hin gekommen um ihr meine Liebe zu gestehen und sie kommt nicht.
Es gibt nur ein Weg um heraus zu finden was los ist. Ich gehe zu ihr nach hause.

Da angekommen klopfe ich aber niemand öffnet die Tür.
Ich fange an mir sorgen zu mache und klopfe noch fester.
Madge kommt raus.
"Wen du hier bist ist Katniss sicher auch da. Ich muss mit ihr reden." sage ich.
"Peeta ich glaube nicht das das eine gute Idee ist."
"Ich muss mit ihr reden."
Ich merke wie die Angst in mir hoch kommt. Was habe ich falsch gemacht? Wieso will sie nicht mit mir reden.
"Peeta lass gut sein." sagt sie mit einem sanften ton. Aber ich lasse nicht locker.
"Katniss" rufe ich laut "Katniss"
Und da kommt sie schon zur Tür raus.

"Ist schon gut Madge." sagt sie zu ihr
"lass uns kurz alleine"
Madge geht wieder ins Haus und schliesst die Tür.
Katniss sieht traurig aus. Als hätte sie geweint.

KATNISS

"Ist alles ok?" fragt er mich.
Ich weiss garnicht was ich sagen soll.
Sage ich ihm das mit seiner Mutter dan würde er meine entscheidung nie akzeptieren. Ich will doch nur das beste für ihn.
"Peeta es tut mir leid aber ich denke wir sollten das ganze hier lassen."
"Was lassen?"
Ich versuche die richtigen Worte zu finden.
"Ich glaube es ist besser du suchst dir jemanden der besser zu deinen Lebensstil passt. Du weisst schon, jemand aus der Stadt."
Er sieht mich traurig an.
"Katniss NEIN. Das kannst du nicht sagen. Ich will keine aus der Stadt.
Bitte tu mir das nicht an. Bitte Katniss ich will dich nicht verlieren."
Er will mich nicht verlieren? Was für schöne Worte er mir sagt.
Ich sehe seine verzweiflung.
Wie gerne würde ich das nicht machen und mit ihm zusammen sein. Ich weiss das es für mich unerträglich ohne ihn sein wird aber ich habe mich entschieden. Es ist für sein bestes.
"Peeta bitte akzeptiere meine Entscheidung"
Als ich das sage gehe ich sofort ins Haus da ich merke das ich anfangen will zu weinen.
Ich schliesse die Tür, drehe mich mit den Rücken zur Türe und falle zu Boden. Jetzt sitze ich da und weine.
Ich kann nicht anders. Ich will jetzt nur noch weinen.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt