12. Eröffnungsfeier

977 44 10
                                    

KATNISS

Sie zupfen an mir herum, richten meine Haare, lackieren meine Nägel, und was weiß ich noch.
Ich hoffe einfach dass es schnell vorbei geht.
Mein Stylist, Cinna betritt den Raum. Er ist überraschend normal. Er sieht nicht wie die anderen Kapitolbewohner aus, das einzige was ihn unterscheidet ist der goldene Eyeliner.
Er deutet auf ein kleines Sofa in einer Ecke des Raumes.''Wie wäre es mit einem Mittagessen''

Während wir essen reden wir über die Eröffnungsfeier.
"Meine Partnerin Portia ist die Stylistin deines Mittribut Peetas. Und im Moment planen wir, euch komplementär anzuziehe'', sagt er.''Wie du weißt, ist es üblich, das besondere Merkmal des Distriktes wieder zu spiegeln''
Oh, das weiß ich. Bei der Eröffnungsfeier soll man etwas tragen, das an den wichtigsten Wirtschaftszweig des Distriktes erinnert.
Distrikt 12 produziert Kohle und deshalb tragen unsere Tribute jedes Jahr die sackartigen Overalls der Bergarbeiter mit Stirnlampen. In einem Jahr standen unsere Tribute splitterfasernackt da, nur mit schwarzem Pulver bedeckt, der den Kohlestaub darstellen sollte.
''Weißt du, Portia und ich finden, dass die Sache mit den Bergarbeitern ziemlich übertrieben wir'', sagt Cinna.
''Keine Bergarbeiteroutfits?'', frage ich.
''Nein. Unsere Aufgabe ist es, dich und Peeta unvergesslich zu machen und um das zu machen, brauchen wir etwas Neues'' Cinna sieht mich an, ein aufgeregtes Lächeln erhellt sein Gesicht. ''Der Mittelpunkt wird vielmehr auf der Kohle selbst liegen''
Ich verstehe nicht und runzle die Stirn.
Das Lächeln auf Cinnas Gesicht wird breiter.''Du hast doch keine Angst vor Feuer, Katniss?''

PEETA

Ich Betrachte mich im Spiegel und erkenne mich kaum wieder.
Ich bin von Kopf bis Fuss schwarz gekleidet und trage einen Mantel das bald in Flammen stehen wird.
Portia sagt die Flammen sind nicht echt aber ich weiss nicht so richtig.

Ich werde von Portia zum Wagen von Distrikt 12 gebracht und sehe dort Katniss die umwerfend aussieht.
Genau wie ich ist sie ganz Schwarz gekleidet und hat ihre Haare zu zwei Zöpfe geflochten und als Kreis befestigt.
Ich laufe auf sie zu und sage:
"Es gibt nun 2 Möglichkeiten was passieren könnte.
Entweder es klappt und wir legen eine Perfekte Show hin oder wir verbrennen."
"Aber unvergässlich wird es aufjeden Fall." sagt sie.
"Es sind keine echte Flammen'' versichern uns Portia und Cinna wieder. Katniss und ich schauen uns nur Skeptisch an.

Es geht los.
Wir steigen auf den Wagen und warten.
Distrikt 1 fährt los und dannach folg Distrikt 2.
Es geht so schnell den schon setzt sich unser Wagen in bewegung.
Als ich die ganzen leute sehe wird mir schwindelig. Ich dachte nicht das es so viele sind.
Katniss sieht auch ziemlich erschrocken aus und ich ergreife ihre Hand.
Sie lächelt mich dankbar an.
Die Menge jubelt als sie die Flammen sehen und schreien unsere Namen. Wir lächeln und Winken den leuten zu.
Katniss wirft den leuten sogar küsschen zu, und es werden Rosen geworfen.

Wir kommen auf den Zentralen Platz an und President Snow kommt aus den Balkon. Er hält dieselbe Rede wie jedes Jahr, aber ich kann mich nicht wirklich konzentriene. Dafür bin ich zu aufgeregt.
Schließlich drehen die Wägen noch eine letzte Runde am Zentralen Platz und verschwinden dann im Trainingscenter, wo alle Tribute bis zum Beginn der Spiele wohnen werden.

Als wir vom Wagen steigen, kommt Portia und löscht unsere Flammen mit einem Spray.
Wir werden Unvergässlich sein!
Erst jetzt lösen sich unsere Hände.
Ich schaue mich um und sehe die Karrieros, alle auf einen Haufen.
Sie werfen uns böse blicke zu.
Es hat ihnen wohl nicht gefallen das wir ihnen die Show gestohlen haben.

Weil wir Distrikt 12 sind, ist unser Arpartment natürlich im 12. Stock und damit am höchsten.
Alles hier ist so Edel und Wertvoll. Ganz anders als in Distirkt 12.
Das Essen ist schon serviert und wir dürfen uns erst später umziehen.
Na toll, ich wollte es mir eigentlich etwas bequemer machen.
Aber was solls, ich bin sowieso hungrig.
Wir sitzen am Tisch und feiern unseren gellungenen Auftritt.
Alle plappern miteinander, nur ich und Katniss verschlingen unser essen.
Effie schwärmt über unser Outfit und die Flammen. Haymitch ist begeistert darüber das wir den Leuten küsse zugeworfen haben. Er sagt je beliebter wir werde, um so mehr Sponsoren werden wir haben.
Effie will jetzt von mir wissen was für ein gefühl es war auf den Wagen von allen bewundert zu werden.

"Na ja..ich muss ehrlich sagen das es mir richtig schwindelig wurde als ich all die Leute gesehen habe. Wen ich daran denke könnte ich jetzt noch um kippen." sage ich.
"Armer Peeta, du bist so Naiv" höre ich Katniss mit vollem Mund sagen.
"Wie bitte? Wieso bin ich Naiv?"
"Ich meinte das du so unerfahren bist"
"Machst du dich über mich lustig wie sonst auch immer?" sage ich schroff
"Wie kannst du sowas denken, das würde ich nie tun. Es war als Kompliment gemeint weil dein Herz so rein ist wie die eines Kindes" versucht sie sich raus zu reden.
"Du bist auch ein Kind" sage ich und verschenke die Arme.
"Ja stimmt, aber ich bin schlauer und verantwortungsvoller als du. Wir Frauen sind Cleverer, Klüger, sieh es einfach ein." neckt sie mich weiter.
"Du redest nur unsinn." sage ich und bemerke das alle ihr Geplapper eingestellt haben.
Ich habe ganz vergessen das wir nicht allein sind.

"Seid ihr zusammen?'', frägt Haymitch ganz offen.
"Was?" sage ich.
"Na ob ihr ein Paar seid" sagt er ganz ungeduldig.
''Nein'', Antwortet Katniss
Leider....
''Hmmm... Wisst ihr geht ins Bett die Erwachsenen haben noch etwas zu besprechen.'', sagt Haymitch dann.
Da wir sowieso mit dem Essen fertig sind gehorchen wir uns gehen raus aus den Speisesaal.

"Die haben ganz schön dämlich geschaut." sagt Katniss und wir lachen. Wir sind immernoch von der Eröffnung total aufgeregt.
"Du sahst Wunderschön aus Mädchen in Flammen." flirte ich sie an.
"Oh danke Mr. Mellark, aber sie sahen auch total heiss aus unter Flammen."
"Ach findest du?"
Sie Zwinkert mir zu.
Ich nehme ihren Arm, schiebe sie mit dem Rücken zur Wand und lehne mich ganz nahe zu ihr.
"Ich würde dich unglaublich gerne Küssen." sage ich.
Sie schaut mich verführerisch an und lächelt "Ich dich auch."
Ich beuge mich langsam zu ihr runter und schaue ihr dabei in ihren wunderschönen Augen. Meine Lippen nähern sich langsam. Nur noch wenige Millimeter bis sich unsere Lippen berühren. Nichts sehnlicher würde ich wollen als ihre wunderschönen, weichen...

"SCHLAFEN GEHEN HAT HAYMITCH GESAGT" brüllt uns Effie an.
"Und zwar jeder in sein EIGENES Abteil." mit betonung auf EIGENES!
Wir lösen uns genervt und gehen jeder in sein Zimmer. Und schon wieder ist jemand dazwischen gefunkt!
Ich lasse mich auf den Bett fallen.
Werde ich es jemals schaffen diese Frau endlich zu küssen? Ich habe keine ahnung.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt