13. Du gibst mir Kraft

836 43 7
                                    

KATNISS

Ich Dusche mich gerade und versuche einen klaren Kopf zu kriegen.
Ich habe mich langsam an die vielen Knöpfe hier gewöhnt aber trozdem drücke ich sie wie eine Wahnsinige.
Vieleicht muss ich irgendwie meine Wut raus lassen.
Heute war so ein schlimmer Tag!
Habe zum ersten mal seit wir weg sind alleine geschlafen und hatte die ganze Nacht Albträume. Meine Familie verhungerte. Prim war da und Gale. Ich war in der Arena, jemand wollte mich töten und meine Familie mussten das im Fernsehen Live mit ansehen.

Nach diesen Traum wahr ich Heute nicht mehr ich selbts.
Wir hatten den ersten Trainings Tag. Vorallem die Karrieros waren sehr Stark und hatten kein problem damit anzugeben. Peeta und ich waren eher rückhaltend. Haymitch hat gesagt wir sollen unsere Fähigkeiten keinem zeigen, erst in der einzelstunde den Spielmachern.
Peeta hat sich wirklich mühe gegeben mich aufzuheitern aber es ging nicht. Ich bin voller Wut und voller Hass gegen das Kapitol! Gegen Snow!

Als ich zum Abendessen den Speisesaal betrete Sitzen alle schon da, Essen und reden über den Trainings Tag. Ich setze mich neben Peeta und hoffe das niemand mit mir redet.
Ich betrachte den Tisch voller essen und kann nicht anders, als das Essen gleichzeitig zu hassen und zu bewundern. All die Speisen bedecken den gesamten Tisch und riechen und sehen himmlisch aus.
Und ich hasse es!!!
"Das ganze Essen ist hier so einfach zu bekommen. Sie wissen nicht, wie es ist zu verhungern, langsam auf eine der schrecklichsten Arten zu sterben. Sie kennen das Gefühl des Verlangens nicht. Das Kapitol wünscht sich nichts. So verwöhnt sind sie. So abscheulich. Sie würden es nicht einen Tag in der echten Welt aushalten, weit weg von dem fantasievollen Kapitol." sage ich leise aber laut genug das mich alle am Tisch hören können.
Effie hat die Gabel fallen gelassen und keiner kann es fassen das ich so etwas wirklich laut gesagt habe. Alle starren mich an und ich merke wie Wütend mich das macht.
"Ist doch so" sage ich laut, stehe auf und gehe zurück in mein Abteil.

Ich sitze auf den Fenstersims und schaue aus den Fenster.
Nach einer weile Klopf es an der Tür.
"Ich habe echt keine lust auf eine Predig! Ich werde mich morgen bei allen entschuldigen." sage ich.
"Du musst dich bei niemanden entschuldigen." höre ich Peeta sagen.
"Ich dachte du wärst Haymitch."
"Wir sind im Kapitol und das damit wir in den Tod geführt werden. Also denke ich ist es normal wen man ausrastet oder angst hat." sagt er
"Mir geht es gut." sage ich kühl.
"Nein geht es dir nicht. Katniss hör auf damit! Du bist immer so taff, so kühl und willst immer Stark wirken. Aber weisst du was? Mir ist da so ein Gedanke gekommen."
"Was für ein Gedanke?" frage ich.
"Das es nicht dein echter Karrakter ist, das es nicht wirklich DU bist."
"Willst du mir sagen das ich falsch bin?" sage ich schroff
"Nein! Ich denke nur das du anders bist. Sei jetzt mal ehrlich, du hast irgend etwas was dich beschäftigt, etwas was dir weh oder Angst macht."
"Wieso? Habe ich dir diesen Eindruck gegeben?"
"Ja aller dings." sagt er.

Wer weiss wieso nur er gemerkt hat das etwas nicht stimmt.
"Was ist heute passiert? Wieso bist du so drauf?" will er von mir wissen.
Ich weiß nicht, warum ich dieses seltsame Gefühl habe.
Vielleicht bin ich so nervös weil es das erste Mal ist dass jemand an mir und meine Probleme interessiert ist.
Wer weiss.
Tränen fallen mir runter und Peeta schaut mich besogt an.
Die Tränen werden immer mehr bis ich richting anfange zu weinen.
Ich stehe auf und renne in seine Arme. Mein Kopf liegt auf seiner Brust und ich weine. Ich spühre wie er die Hände um mich legt und mich umarmt.

Als ich aufwache, schaue ich zu Peeta der seinen Arm beschützend um mich gelegt hat und schläft.
Wir habe fast die ganze Nacht geredet, bis wir irgendwann eingeschlafen sind.
Es hat so gut getan endlich alles los zu werden was mich bedrückt und ich fühle mich wie befreit.
Ich bin Peeta wirklich dankbar das er gester zu mir gekommen ist und dafür dass er mir so viel Kraft gib.
"Guten Morgen." Peeta lächelt mich an. Er sieht so süss aus wen er verschlafen ist.
"Guten Morgen." sage ich zurück.

..........
Liebe grüsse :-*

Freue mich über eure Komentare

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt