18. Wieder Vereint

836 41 5
                                    

PEETA

2 Tribute können gewinnen?
Mein Herz erblüht. So etwas schönes hätte ich mir nie erträumen können.
Ich hätte nie gedacht das Katniss UND ich lebend da raus kommen könnten.
Zum ersten mal seit ich in der Arena bin spühre ich Hoffnung.
Wäre da nicht diese Verletzung die mich hier wie gelähmt hält.
Ich schaffe es nicht mich auf die Suche nach ihr zu machen.
Ich kann nur hoffen das sie mich findet.

Nach einiger Zeit höre ich ein Geräusch und die Angst kommt in mir hoch.
Wer kann das sein?
Die Karrieros?
Haben sie mich gefunden?
Zum Glück bin ich gut getarnt.
Die Person läuft an mir vorbei und übersieht mich.
Dann erkenne ich sie, es ist Katniss.
"Katniss!", rufe ich und halte sie an ihrem Bein fest.
Sie schreckt auf.
"Peeta?"
Sie bückt sich zu mir und hilft mir mich hin zu setzen.
"Peeta!", sagt sie fast weinend und fällt mir um den Hals. "Ich habe dich so vermisst!", flüstert sie.
Ich vergrabe meinen Kopf in ihrem Nacken.
"Ich dich auch, sehr sogar!", flüstere ich zurück.
Es tut so gut sie wieder zu umarmen und in meiner Nähe zu haben.
Ich habe fast geglaubt ich würde sie nie wieder sehen und in meinen Armen halten.

Sie hilft mir aufzustehen, was für mich sehr schmerzhaft ist.
Ich kann fast nicht laufen.
Mit ihrer ganzen Kraft bringt sie mich zum Bach und fängt an mich und meine Kleider zu waschen.
"Also deine Tarnung war super! Man hat dich gar nicht gesehen.", schwärmt sie. "Aber dieser ganze Schlamm hat die Wunde stark entzündet.", sagt sie dann traurig.
Ich fühle mich so nutzlos da ich nicht mal richtig laufen kann.
Wen etwas passiert kann ich sie nicht mal beschützen.
"Katniss?", sage ich und sie schaut mich an.
"Du solltes gehen. Sieh zu das du dich in Sicherheit bringen kannst." fahre ich fort.
"Was? Nein! Ich bleibe bei dir."
"Ich bin zu stark verletzt, ich kann dir nicht helfen wen wir angegriffen werden. Ich kann nicht mal weg rennen."
"Peeta hör auf! Ich gehe nicht weg!", sagt sie wütend.
"Katniss ich bin nur eine Last! Du wirst wegen mir noch sterben! Ich bin keinerlei Hilfe." schreie ich.
"Peeta Nein!", sagt sie laut.
Ihr Blick wird weicher. "Ich lass dich nicht allein. Das mache ich nicht!", fügt sie leise hinzu.

Nachdem sie mich gewaschen hat ist sie auf der Suche nach einem Ort an dem wir uns verstecken können.
Sie hat eine Höhle gefunden, die so gut versteckt ist, dass uns niemand finden wird. Dann hat sie meine Wunden mit einigen Blättern gesäubert die ich noch nie gesehen habe, aber helfen sollen.
Und wirklich, der Schmerz wird für einen Moment weniger.
Haymitch hat uns sogar einen Fallschirm geschickt, Sponsoren Geschenk.
Suppe.
Die Suppe ist schön warm und würzig und genau gut für meinen Zustand.
Katniss hat darauf bestanden mich zu füttern und da ich zu schwach bin lasse ich sie machen.
"Das ist schön!", sage ich.
"Du hast mich auch mal gefüttert.", antwortet sie
"Daran muss ich ständig denken.", gebe ich zu. "Wie ich dir das Brot hingeworfen habe statt..".
"Nein..", unterbricht sie mich, als ob sie wüsste was ich sagen möchte.
"Ich hätte  zu dir gehen sollen. Ich hätte dir das Brot bringen...",
wieder unterbricht sie mich.
Sie fasst mir an die Stirn und merkt, dass ich Fieber habe.
Wir schweigen und ich esse die Suppe auf.

KATNISS

Ich helfe Peeta in den Schlafsack zu schlüpfen, damit er ein wenig schlafen kann.
Ich möchte Wache halten, aber er besteht darauf das ich mich auch in den Schlafsack lege. Er möchte nicht, dass ich friere, da es Abends in der Arena sehr kalt wird.
Da ich weiß, dass wir hier ziemlich sicher sind, beschließe ich mich auch hinzulegen.
Mir kommt die Botschaft in den Sinn die Haymitch mir mit der Suppe geschickt hat.
"Die Suppe für einen Kuss!"
Wir sind schließlich, "Das Tragische Liebespaar".
Jetzt wo wir vereint sind und es sogar 2 Sieger geben kann, sind wir sicher einer ihrer Lieblings-Tribute.
Wir können für Spannung sorgen und es ist als ob ich Haymitch hören würde, der mir sagt: "Gib mir etwas womit ich Arbeiten kann".
Wir brauchen Medizin, Peeta wird es sonst nicht überleben.
Die Medizin wird sehr teuer sein, also müssen wir den Sponsoren einen Grund geben, wieso sie uns am Leben halten sollen.
Eine Liebesgeschichte.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt