21. Zurück in Distrikt 12

835 33 4
                                    

KATNISS

Wir sind seit einer Woche wieder in 12.

Unser Haus im Dorf der Sieger ist sehr groß und schön. Trotzdem vermisse ich unser kleines Haus im Saum.
Wo ich einfach nur ein unbedeutsames Mädchen war. Und keine Siegerin!
Einfach nur Katniss Everdeen und nicht die Siegerin der 74. Hungerspiele.

Peeta und Haymitch wohnen gleich neben an. Zu Haymitch gehe ich täglich  und bringe ihm etwas zu Essen, aber bei Peeta war ich noch nie. Ich weiß nur, dass er alleine eingezogen ist da seine Familie die Bäckerei nicht aufgeben will.
Seit dem was nach dem Interview passiert ist hat Peeta kein Wort mit mir geredet.
Ich vermisse ihn, sogar so sehr, dass es manchmal unerträglich ist.
Aber es wäre nicht fair von mir zu ihm zu gehen, jedenfalls nicht bis ich endlich weiß was ich will.
Das einzige was mich ablenken kann ist es mit Gale jagen zu gehen.
Ich habe genug Geld und müsste das nicht machen, aber da Gale keine Hilfe, "Geld", annehmen will helfe ich ihm im beum Jagen.
Am anfang war er ziemlich abwesend mir gegenüber, als ob er auf Peeta eifersüchtig wäre. Aber mitlerweile hat sich das wieder gelegt.
Ich muss in die Stadt noch ein paar sachen einkaufen, aber schaue zuerst noch bei Haymitch vorbei.

Ich komme aus dem Haus und sehe Peeta der zu sich nach Hause geht. Mein Blick fängt seinen, er sieht traurig aus.
Trozdem tut er so als ob er mich nicht gesehen hat und  geht ins Haus rein.
Nicht mal ein Hallo?!
Ich werde traurig aber gleichzeitig wütend.

Ich betrete Haymitch's Haus.
"So ist das jetzt also man begrüßt sich nicht einmal. Alles klar.", sage ich wütend.
"Erst mal guten Morgen Süße. Ich weiß nicht was du meinst, aber vielleicht kommen wir als erstes zu den wichtigen Sachen. Kannst du mich morgen wecken, eine Stunde bevor die Kameras kommen?", fragt er.
"Ja klar.", sage ich und setze mich hin.
Ich schaue Haymitch an und merke, dass er gut aussieht, so nüchtern und wach. Ich entdecke Brötchen auf seinen Tisch un erkenne das Peeta da gewesen ist.
Genau wie ich kümmert er sich auch um Haymitch.

"Und es tut mir leid das ich so wütend rein gekommen bin.", sage ich. "Ich wollte dich nicht so anfahren. Aber ich bin so wütend auf Peeta.", fahre ich fort.
Haymitch lacht "Du bist wütend?"
"Ja! Seit einer Woche redet er nicht mit mir. Und vorhin haben wir uns draußen gesehen und er hat so getan als ob er mich nicht gesehen hat und ist zurück ins Haus. Nicht mal ein Hallo."
Haymitch rollt die Augen "Mädchen wach auf! Du hast dem Jungen das Herz gebrochen. Was erwartest du denn?"
Haymitch's Worte treffen mich tief.
"Ich wollte Peeta nie verletzen.." sage ich traurig.
"Du könntest sogar 100 "Leben leben und würdest diesen Junge niemals verdienen.", sagt er.
Das ist zu viel.
Bin ich den so ein schrecklicher Mensch? Ich habe alles getan um uns da raus zu holen.

"Komm schon Haymitch! Du weißt es selber wie es in der Arena ist! Da will man nur überleben! Und genau das wollte ich, mit Peeta! Also verzeiht mir bitte das ich nach dem ganzen ziemlich verwirrt und kaputt bin.", sage ich laut.
Ohne auf eine Antwort zu warten verlasse ich sein Haus und schließe die Türe hinter mir zu.
Sind jetzt alle gegen mich oder was?
Ich könnte schreien vor Wut.
Aber ich lasse mir von ihnen nicht den Tag verderben!

Ich mache mich auf den Weg in die Stadt und sehe Gale.

"Gaaaaale!", rufe ich
Er sieht zu mir und lächelt.
"Na Kätzchen, wo willst du hin?"
"Ein par sachen einkaufen."
"Soll ich dich begleiten?", fragt er mich.
Ich nike.
Einen Freund kann ich jetzt gut gebrauchen.

"Ich finde es gut das du dir mit der Sache mit Peeta noch unsicher bist.", sagt er auf einmal und ich bin sehr überrascht darüber.
"Wie kommst du darauf?", will ich wissen.
"Na ja, da er ein Stadt Junge ist und zugegeben ziemlich gut aussieht, waren viele Mädchen hinter ihm her. Aber jetzt wo er sogar noch ein Sieger und reich ist, könnte er Jede haben. Ich möchte nicht das du irgendwann verletzt wirst.", sagt er.

Ich gebe keine Antwort aber ich mache mir Gedanken darüber.
Es gefällt mir nicht das jetzt sogar noch mehr Mädels hinter ihm her sind.
Aber was soll ich machen? So unsicher wie ich bin könnte ich es ihm nicht mal übel nehmen wenn er eine Andere wollte.
Ich verdränge sofort diesen Gedanken, denn es tut mir zu sehr weh.

PEETA

"Was soll das Ryan? Du sagts mir ich soll her kommen,es sei wichtig und dann stehst du da mit 2 Mädchen?", fahre ich ihn an.
"Komm schon Peeta. Ich steh voll auf die eine aber ihre Schwester Jenny wollte dich unbedingt kennen lernen. Tu mir doch den Gefallen und verbring den Tag mit uns.", sagt er verzweifelt.
"Nein Danke!", ich drehe mich um und will gehen aber bleibe dann doch stehen als Ryan weiter redet.

"Ist es wegen Katniss? Vergiss doch die Kleine. Sie hat dich abblitzen lassen! Wahrscheinlich sogar wegen diesen Gale, oder wieso sollte sie sonst so viel Zeit mit ihm verbringen." Kaum beendet er den Satz, sehe ich sie, sie und Gale.
Sie laufen zusammen durch die Stadt.
Ich habe mir nie über ihn Gedanken gemacht, aber was ist wenn Ryan recht hat?
Was ist wenn doch etwas zwischen ihnen ist?

Ich drehe mich um, laufe zu dem Mädel und reiche ihr meine Hand
"Hi, ich bin Peeta Mellark"
Ryan kommt und klopft mir auf die Schulter.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt