24. Beim Abendessen

783 37 20
                                    

PEETA

"Muss das sein?",frage ich meinen Bruder Rick, der mir eben gesagt hat, dass wir zum Abendessen bei Madge eingeladen sind.
"Ja Peeta, sie hat uns eingeladen und sie ist eine gute Freundin von mir."
Na ja, schließlich habe ich bei der Ernte dank ihr die Wahrheit erfahren darüber was meine Mutter getan hat. Obwohl ich eigentlich keine lust habe, stimme ich zu.

Es klingelt an der Tür.
"Wer ist das?", fragt Rick.
Ich zucke mit den Schultern und öffne die Tür.
Jenny.
"Was willst du hier?",frage ich sie.
"Hallo erst mal.", grinst sie. "Ich wollte dich sehen.", sagt sie
"Wieso? Jenny hör zu..." Ich beende den Satz nicht, denn ich sehe wie Katniss aus dem Haus kommt.
Nein!
Ich will nicht das sie dieses Mädchen sieht und dann falsch darüber denkt.
Ich ziehe Jenny ins Haus.
"Was ist denn los?", fragt sie.
Ich gebe keine Antwort und schaue aus dem Fenster, um zu sehen ob Katniss sie gesehen hat.
Verflixt! Hat sie!
Sie schaut empört zu meinem Haus, geht dann aber weiter.
Na Super! Das hat mir gerade noch gefehlt.
"Hör zu Jenny du kannst hier nicht einfach so auftauchen. Du wolltest mich kennen lernen? Das hast du! Aber da wird nichts zwischen uns sein.", sage ich so liebevoll ich nur kann.
Ohne ein Wort zu sagen, verlässt sie wütend das Haus.
War ich zu hart zu ihr?
Aber es musste sein!

KATNISS

Ich klingle bei Madge und sie öffnet mir gleich die Tür.
Wir sind alleine zu Hause da ihre Eltern bei Nachbarn zum Essen eingeladen sind.
Sie kommt auf mich zu und umarmt mich. "Na komm schon rein.", sagt sie und zieht mich ins Haus.

Es ist schön mal wieder ein Abend nur zu zweit mit ihr zu verbringen.
Ich helfe ihr beim Essen fertig machen, aber eigentlich bin ich die ganze Zeit hier und da am naschen.
"Katniss lass das, wir essen ja gleich.", grinst sie.

Ich blicke auf de Esstisch und sehe das für 4 gedeckt ist. Für 4?
"Sag mal, wieso hast du für 4 gedekt?" Kaum beende ich den Satz, klingelt es an der Tür.
Ich blicke Madge fragend an. "Erwartest du noch jemanden?"
"Ja!", grinst sie.
Sie öffnet die Tür, Peeta und Rick kommen rein.
Ich bin wie erstarrt.
Sie begrüßen mich und ich bekomme gerade noch ein "Hi" über die Lippen.
Dann kommt mir sie Szene von vorhin wieder hoch.
Dieses bezaubernde blonde, große und schlanke Mädchen was bei Peeta war.
Wer ist sie? Seine feste Freudin?
Ich muss zugeben, ich bin eifersüchtig.

"Wie konntest du ihn nur einladen?", flüstere ich Madge zu.
"Reg dich bitte nicht auf. Komm setz dich hin, ich serviere das Essen.", antwortet sie leise.

Eine Zeit lang schweigen wir alle, doch dan bricht Madge das Schweigen.
"Und Peeta hast du dich in deinem neuen Haus schon eingelebt?"
"Am Anfang war es komisch, aber jetzt gefällt es mir.", antwortet er.
"Ist es nicht merkwürdig in einem so großen Haus ganz alleine zu wohnen?", will sie wissen.
"Das ist das Beste an der ganzen Sache.", sagt er und alle lachen, außer mir.

"So habe ich Ruhe, Zeit für mich und meine totale Freiheit.", fügt er hinzu.
"Jaaa klar!", kommt es von mir.
Alle schauen mich fragend an.
"Was willst du damit sagen?", will Peeta wissen.
"Deine totale Freiheit? Wie zum Beispiel spät nachts nach Hause kommen oder irgend welche Mädels zu dir nach Hause bringen.", sage ich sarkastisch.
"Was? Gehts noch?", sagt er wütend.
"So meinte sie das nicht.",interveniert Madge. "Sie wollte sagen das...das..ehm..." Ihr fällt nichts ein.
"Ich wollte genau das sagen was ich gesagt habe!", sage ich schroff.
"Ach ja? Bist du etwa eifersüchtig?" Neckt mich Peeta.
"Ich eifersüchtig? Das hättest du wohl gerne!", antworte ich wütend.
"Kommt schon Leute hört auf damit.", kommt es von Rick.
Madge steht auf und schaut mich an. "Katniss, kommst du mal bitte mir mir in die Küche."
Ich rolle die Augen und folge ihr.

"Was soll das?", fragt sie
"Sein Spruch ging mir auf die Nerven, da ich heute gesehen habe wie ein Mädchen bei ihm zuhause war.", antworte ich rasch.
"Dafür gibt es sicher eine Erklärung! Aber bitte hört auf zu streiten. Bring jetzt bitte die Torte zum Tisch.", sagt sie und drückt mir ein Tablett mit einer Torte in die Hand.

Ich laufe zum Tisch, bin fast dort und dann passiert es.
Ich stolpere und die Torte landet auf Peeta's Hemd.
Peeta springt auf.

"Es...es tut mir so leid.", sage ich leicht beschämt.
"Du hast es mit Absicht gemacht.", sagt er wütend.
"Was? Nein, habe ich nicht."
Er nimmt ein Stück Torte und schießt es mir direkt ins Gesicht.
Ich schreie auf.
Jetzt bin ich wütend.
Ich nehme ein großes Stück, schieße es ihm auf den Kopf und fange an laut zu lachen.
Er läuft auf mich zu und schmiert mir Torte in die Haare.
"Neeeein nicht in die Haare.!",schreie ich
"Hört auuuuuuuf.", schreien Rick und Madge gleichzeitig.
Wir bleiben wie gelähmt stehen.

Nachdem wir Madge geholfen haben alles wieder sauber zu kriegen bin ich nach oben ins Bad gegangen um mich frisch zu machen.
Als ich wieder runter komme, steht sie alleine da.
"Wo ist Peeta?", frage ich.
"Er und Rick sind gegangen."

Ich nehme meine Tasche und will gehen.
"Danke für den Wundervollen Abend.", sage ich ironisch und laufe zur Tür.
"Katniss, es tut mir leid. Ich wusste nicht das, dass so enden würde." sagt sie traurig.
"Schon gut.", sage ich und gehe.

PEETA

Wir sind auf dem nach Hause Weg. Ich kann es kaum erwarten anzukommen um mich zu duschen und saubere Kleider an zu ziehen.

"War das wirklich nötig?", fragt Rick
"Sie hat doch angefangen.", antworte ich
"Ich rede nicht von heute Abend! Ich rede von dem Abend an dem ihr euch fast geküsst habt! Madge hat mir alles erzählt.", erwiedert er.
"Ach so", sage ich
"Ach so? Ach sooooo? Ist das Alles was dir einfällt?", sagt er wütend.
Man, das war wirklich keine tolle Aktion von mir.
Ich weiß echt nicht was ich mir dabei gedacht habe.
"Was glaubst du eigentlich wie sie sich dabei gefühlt haben muss?Hee? Du wirst das wieder in Ordnung bringen!", sagt er laut.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt