Ist das dein ernst?

56.8K 2.4K 245
                                    

-überarbeitet-


"Hilfst du mir bei etwas?" fragte er.

"Bei was?"

"Hilf mir Nicks Firma zu zerstören."

Ich stutzte. "Wie bitte?" fragte ich ungläubig und ließ von Ian ab. Langsam stand er vom Sofa auf und stellte sich gerade hin. "Du hasst ihn, ich hasse ihn. Ich meine denk mal nach was er dir alles angetan hat. Hast du es nicht auch verdient glücklich zu sein?" fragte er und sah mich mit funkelnden Augen an.

"Aber ich würde doch nicht seine Firma zerstören wollen! Wie kannst du so etwas von mir verlangen?" fragte ich aufgebracht und warf die Hände in die Luft.

Er zuckte nur sie Schultern und kam ein paar Schritte näher zu mir. "Überlege es dir. So haben wir beide was davon." meinte er.

Ich kreuzte die Hände vor meiner Brust und sah ihn an. "In wie fern?" fragte ich. "Meine Firma wäre an der Spitze und du würdest dich rächen können"

Ich schüttelte den Kopf. "Ich glaube du solltest gehen" meinte ich dann und sah ihn an. "Überlege es dir" sagte er und schritt langsam in Richtung Tür. "Ich überlege mir das ganz bestimmt nicht!" sagte ich aufgebracht und öffnete ihm wie bei Nick die Tür. "Wir sehen uns" meinte er und ging.

Ganz bestimmt nicht!

Ich schloss die Tür hinter mir und lehnte mich an sie.

Bitte lass mich das alles träumen! Bitte!

Ich konnte nicht glauben was gerade passiert war, mein Gehirn konnte das Geschehen einfach nicht aufnehmen und verarbeiten. Ich hatte Ian vertraut. Ich hatte ihm blind vertraut. Auch wenn ich sauer auf Nick war, würde ich ihm nie so etwas antun.

Doch was wollte Ian damit erreichen? Ging es ihm nur um den Thron der Immobilienfirma? Denn wenn es ihm nur darum ging, dann...dann weiß ich auch nicht. Ich hatte ihm bis zu einem gewissen Punkt vertraut. Verdammt ich habe mit ihm geschlafen, ich habe ihm mich anvertraut und für meine Dummheit konnte ich mir nun eine klatschen.

Was sollte ich jetzt machen? Ich kannte Ian's Plan nicht, ich wusste nicht was er vorhatte, ich kannte auch seine nächsten Schritte nicht.

Sollte ich nun zu Nick rennen oder sollte ich die Sache nun alleine klären?

Wenn ich sie alleine klären würde und ich versage oder es rauskommt, wird mich Nick nur noch mehr hassen und dann würde die Sache wirklich meine Schuld sein.

Seufzend stand ich auf und fuhr mir durch die Haare. Nick hatte Recht gehabt mit Ian. Er hatte mich gewarnt und ich hatte ihm nicht wirklich Beachtung geschenkt. Doch ich musste mich Nick stellen und ihm alles berichten, was Ian mir heute angeboten hat. Auch wenn wir unsere Differenzen haben, waren wir doch irgendwie durch Jace verbunden.

Und in diesem Moment wurde mir eins klar: Egal was zwischen uns noch alles passieren würde, ich würde immer zu ihm stehen und ihn verteidigen. Ich wusste nicht wie er dachte, doch ich, ich war von meiner Meinung überzeugt. Wir hatten zu viel erlebt, alleine als auch miteinander. Wir hatten ein kleines Kind zusammen, sowas kann und will man nicht vergessen.

"Mummy!" rief Jace und kam angerannt zu mir. Trotz allem holte ich Jace pünktlich vom Kindergarten ab. "Na, mein Süßer was hast du heute so gemacht?" fragte ich ihn und hob ihn hoch. Langsam wurde er echt zu schwer für mich, doch ich konnte davon nicht ab. "Mhm" machte mein Kleiner und hob seinen Finger auf seiner Wange und tat so als würde er nachdenken. "Ich habe gemalt und mir Judy im Sandkasten gespielt und dann habe ich gegessen. Es gab heute Lasagne!" meinte er.

"Und hat es geschmeckt?" fragte ich.

"Na klar, Mummy! Es ist Lasagne!" rief er freudig.

Ich nickte zustimmend. "Da hast du Recht. Lasagne schmeckt immer"

"Wohin gehen wir denn jetzt Mummy?" fragte er und sah mich an. Langsam ließ ich ihn runter auf den Boden, nahm seine kleine Tasche, die mit Tigern bestückt war und seine kleine Hand.


Kurzentschlossen bog ich eine Straße weiter ab, als sonst. "Zu Daddy in die Firma. Daddy und ich haben noch etwas zu bereden" meinte ich und sah lächelnd auf ihn herunter. Er machte große Augen und hüpfte schließlich auf und ab. "Na komm Mummy, schneller, schneller" rief er und zog mich an der Hand. Lachend legte ich ein Tempo zu. 

Endlich wieder ein update! Ich habe es früher einfach nicht geschafft.  Aber sagt mir eure Meinung was denkt ihr wird Nick dazu sagen? Wir er überhaupt mit sich reden lassen?

WICHTIG!

Ich habe ein neue Story veröffentlicht sie heißt "Looking for you". Wer interesse hat, kann gerne vorbeischauen und mir sagen wie ihr sie findet und ob ich sie überhaupt weiterschreiben sollte, denn ich hätte noch ein paar richtig gute Ideen dazu. Aber ich brauche EURE Meinung, also tut mir den gefallen :)

Wenn dir das Kapitel gefallen hat, lass mir eine vote oder Kommentar da :)

Mein Chef und unser BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt