28. Ich Liebe dich

1K 43 12
                                    

KATNISS

Gale kommt auf mich zu.
"Es tut mir sehr leid wenn dir das alles zu schnell ging, ich wollte dich nicht mit meinem Geständnis überrumpeln. Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen.", sagt er.
"Nein, mach dir keine Sorgen. Du hast mich nicht in Verlegenheit gebracht, glaub mir, es ist mir egal.", leugne ich.
"Ist...ist es dir wirklich egal?", sagt er traurig.
Mist! So meinte ich das nicht!
"Nein...nein...so meinte ich das nicht...versteh mich bitte nicht falsch.", versuche ich meine Worte wieder gut zu machen.

Ich hole kurz tief luft und schaue Gale direkt in die Augen.
So Katniss, jetzt noch mal von vorne.
"Hör zu Gale, es hat mir sehr viel bedeutet das du gesagt hast, dass du mich liebst. Alles das was du zu mir gesagt hast war wirklich sehr schön und dafür möchte ich mich bedanken.", lächle ich.
"Was nein, du must dich nicht bedanken.", sagt er verlegen.
"Ich werde dich jetzt leider verletzen müssen. Es tut mir sehr leid, aber ich kann nicht deine Freundin sein."
Er sieht mich traurig an.
"Und wieso nicht?", will er von mir wissen.
Ich hole tief luft.
"Ich bin in Peeta verliebt. Ich habe dich wirklich sehr gern, aber so wie einen Bruder.", sage ich so schonend wie es nur geht.
"Nein...das kann doch nicht sein! Als du aus der Arena zurück gekommen bist,  wolltest du ja nicht mit Peeta zusammen sein.", sagt er verzweifelt.
"Ich war verwirrt, nach all dem was wir in der Arena und im Kapitol erlebt haben. Aber ich weiß jetzt das ich Peeta liebe und all das was wir dort zusammen erlebt haben hat uns nur noch mehr verbunden.", sage ich.
Sein Blick sinkt zu Boden.
"Dan werde ich mich damit zufrieden geben einfach nur EIN Freund von dir zu sein. Nichts anderes von dir zu erwarten.", sagt er.
"Gale, es tut mir so leid.", sage ich.
Und es tut mir wirklich leid.
Hätter er mir seine Gefühle schon vor Jahren gestanden, wäre vielleicht alles anders gekommen.
Aber jetzt wo Peeta da ist und nach all dem was ich mit ihm erlebt habe kann ich ihn nicht einfach vergessen und mit jemand anderes zusammen sein.
Das geht nicht.
Ich gehe auf Gale zu und möchte ihn freundschaftlich umarmen, aber er geht ein Schritt zurück und rennt dann davon.
Gale.....es tut mir so leid.

Das wäre jetzt aber geklärt.
Jetzt muss ich mit Peeta reden.
Ich hoffe, dass der Kuss mit Gale mir nicht alles mit Peeta versaut hat.
Ich bin entschlossen ihm meine Gefühle zu gestehen!
Ich laufe auf sein Haus zu.

PEETA

Ich könnte schreien vor Schmerz.
Die Umarmung gestern von ihr und der schöne Tag heute, haben mir Hoffnungen gemacht.
Aber dann erfahre ich, dass sie Gale geküsst hat!
Hatten die Anderen doch recht mit Katniss und Gale?
Ich hatte nie eine Chance bei ihr!
Ich fühle mich elend!

Die Haustür geht auf und ich laufe erschrocken zum Flur.
Da steht sie.
Was will sie hier?
Ich brauche ihr Mitleid nicht.

"Ich muss mit dir reden.", sagt sie.
"Was? Willst du mir sagen, dass du mit Gale zusammen bist? Schon gut!", versuche ich gleichgültig zu wirken, obwohl ich innerlich am zerbrechen bin.
"Nein so ist es nicht! Das war nur ein Kuss..."
"So ist es nicht? Dann erkläre es mir mal??", falle ich ihr ins Wort. "Ich möchte die Wahrheit erfahren, ich möchte wissen was wirklich zwischen euch ist, ich habe schon so Vieles über euch gehört, das ich langsam nicht mehr klar komme...also werde ich nur an das glauben was du mir jetzt sagst, aber ich verlange, dass es die Wahrheit ist.", fahre ich laut fort.

Sie schaut mir tief in die Augen.
"Dann bekommst du jetzt die Wahrheit......",sagt sie sanft. "Er ist ein sehr guter Freund von mir und zwischen uns ist nur eine tiefe Freundschaft.", sagt sie.
Ich denke daran wie er sie geküsst hat und ich koche vor Wut.
"Immer nur er! Wie konnte er sich erlauben dich zu küssen.", fahre ich sie an.
"Heute morgen hat er mir seine Gefühle gestanden und mir gesagt, dass er in mich verliebt ist.", erklärt sie weiter. "Aber....ich habe ihm gesagt das ich seine Gefühle nicht erwiedern kann weil....weil....ich in dich verliebt bin.", beendet sie den Satz.
Was?
Hat sie das wirklich gesagt?
Sie ist in MICH verliebt?
Sie hat Gale für mich abblitzen lassen?
Nein! Ich glaube es ihr nicht.
"Du lügst!", sage ich laut.
"Hör mal zu..du hast gesagt ich soll dir die Wahrheit sagen und jetzt glaubst du mir nicht?", sagt sie eben falls laut.
"Wenn es so ist wieso hast du es mir nicht viel früher gesagt?", will ich wissen.
"Aber..ich habe es erst gemerkt als Gale mich geküsst hat.", sagt sie.

Sie scheint es ehrlich zu meinen.
Ich spüre so eine Freude in mir.
Katniss liebt mich wirklich.
Sie hat gesagt sie liebt mich.
Ich fasse es einfach nicht.
Ich muss es nochmal von ihr hören
"Was hast du denn gemerk?", sage ich.
"Das ich dich liebe! Ich liebe dich Peeta Melark.", sagt sie laut.
Ich lache.
Es ist wahr!
Sie liebt mich.

Ich laufe langsam auf sie zu.
Ich streiche ihr über die Wange und gleite mit meiner Hand ihren Hals runter.
Unsere Gesichter sind sich so nahe, aber wir küssen uns noch nicht.
Ganz schüchtern kommen wir uns langsam näher, bis sich unsere Lippen berühren.
Wir geben uns ein langen und sanften Kuss.
"Ich liebe dich auch.", flüstere ich.
Wir lächeln und küssen uns sanft weiter.
Jetzt gehen meine Arme um ihre Hüfte. Ich ziehe sie fest zu mir und sie hat ihre Hände um meinen Hals gelegt.
Wir küssen uns weiter und weiter und ich möchte das es nie aufhört.
Ich kann nicht glauben, dass das passiert, aber es passiert!

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt