33. Heiraten?

926 41 10
                                    

KATNISS

Peeta war den ganzen Abend in seinem  Abteil.
Er ist nicht mal zum Abendessen raus gekommen.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen.
Hätte ich ihn doch bloß alles erzählt.
Ich beschließe zu ihm zu gehen.

Ich klopfe an seine Tür und gehe rein.
"Peeta...?"
Er antwortet nicht, er sieht mich nicht mal an.
Er ist wohl richtig wütend.
Oder verletzt?
"Peeta es tut mir wir leid.", sage ich, aber es kommt keine Reaktion von ihm.
"Ich denke nicht, dass du zu blöd oder zu schwach bist um das zu verkraften. Ich wollte dich einfach da raus halten, für deinen eigenen Schutz. Du bist mir zu wichtig. Ich möchte nicht, dass du wegen meinen Fehlern in Gefahr gerätst. "! erkläre ich ihm.

Endlich schaut er mich an.
"Na ja, es ist ja nicht so, als hätte ich in der Vergangenheit nicht auch mal etwas vor dir verborgen.", sagt er.
Ich errinere mich an den Schock, als Peeta vor ganz Panem seine Liebe zu mir gestand.
"Aber jetzt haben wir das nicht mehr nötig oder? Unaufrichtig zu einander zu sein.", sage ich.
"Nein.", antwortet er.

Ich lege mich zu ihm aufs Bett und schmiege mich bei ihm an.
Ich greife nach seiner Hand und unsere Finger verschenken sich ineinander. Leicht kreist er mit dem Daumen über meinen Handrücken.
"Ich hätte einfach in der Arena sterben sollen.", sage ich leise.
Er richtet sich auf.
"Was?", sagt er geschockt.
"Ich hätte einfach diese Beeren essen und sterben sollen. Dann wären alle in Sicherheit.", sage ich traurig.
"In Sicherheit? Weiter verhungern? Ihre Kinder in der Arena umbringen lassen?", sagt er ernst.
Er hat recht.
Wir waren nie wirklich in Sicherheit.
Aber das wenige an "Sicherheit" das wir hatten, ist jetzt auch verschwunden.
"Ich weiß jetzt was Sache ist.", sagt Peeta. "Wir werden es zusammen durchstehen. Wir werden das beste Liebespaar aller Zeiten abgeben und alles wird wieder gut sein.", fügt er hinzu.
Ich ziehe ihn zurück, lege meinen Arm um ihn und meinen Kopf auf seine Brust.
Ich bin so dankbar das ich ihn habe.
Er ist so ein wunderbarer Mensch, dass ich manchmal denke ich habe ihn gar nicht verdient.

PEETA

Die nächsten Tage vergingen ziemlich schnell.
Wir haben immer brav die Karten die Effie uns vorbereitet hat vorgelesen.
Dabei stoßen wir in vielen Distrikten auf Feindseligkeiten der Leute.

Während der Feierlichkeiten waren wir immer halb wahnsinnig vor Liebe zu einander.
Wir küssen uns, wir tanzen und lassen uns dabei erwischen wie wir uns zu zweit davon stehlen wollen.
Wir lieben uns wirklich, aber es ist schon anstrengend wenn man Andere davon überzeugen muss.

Am Abend im Zug sind wir immer erschöpft. Aber wir haben es fast geschafft, jetzt kommt nur noch das Kapitol.
Dort müssen wir niemanden überzeugen, da uns dort alle anhimmeln.
Na ja, niemanden bis auf Snow!
Das wird wohl unsere schwierigste Aufgabe.

Genau darüber sprechen wir beim Abendessen.
"Wir müssen etwas spezielles planen um Präsident Snow zu begeistern. Etwas das alle im Kapitol, nein, etwas das ganz Panem, aus dem Häuschen bringt.....", sagt Haymitch und denkt nach.
Ich überlege, aber mir fällt nichts ein.
"Wir könnten doch Heiraten.", sagt Katniss.
Ich lasse die Gabel fallen und starre sie an.
"Oh ja, danke für's mit denken.", macht sich Haymitch darüber lustig.
"Ich meine es ernst.....Du hast selber gesagt wir werden jedes Jahr in diesem Zug sein und alles über unser Liebesleben preis geben müssen. Also wird es sowieso irgendwann passieren. Dann wieso nicht jetzt, wenn es uns helfen kann.", sagt sie.
"Das wäre sicher eine hilfreiche und eine hammer Nachricht um sie preis zu geben.", sagt Haymitch und schaut mich fragend an.
"Ja. Meinet wegen.", sage ich und verlasse den Raum.

Ist ja nicht so, dass ich etwas dagegen hätte, Katniss zu heiraten.
Ich liebe sie über alles.
Aber das hätte ein spezieller Moment sein sollen.
Mit einem ehrlichen Antrag.
Vorallem hätte es sein sollen weil wir es wollen und nicht weil es uns in dieser Situation helfen kann.

KATNISS

Ich bin über Peeta's Reaktion gerade ein bisschen verblüfft.
"Ich dachte er wollte es eh irgendwann.", sage ich zu Haymitch.
"Aber nicht so.", sagt Haymitch "Er wollte, dass es echt ist und nicht irgendwie geplant und es sollte dich überraschen."

Ich mache mich auf den Weg zu Peeta's Zimmer und überlege mir welche Worte ich sagen kann um ihn zu beruhigen.
Das alles ist aber nicht nötig, denn als er mich sieht, stürmt er auf mich los und fängt an mich zu küssen.
Wie ich das vermisst habe.
All diese Tage waren wir so damit beschäftigt alle von unserer Liebe zu überzeugen und am Abend waren wir immer so müde, dass wir kaum Zeit für uns hatten.

Wir legen uns auf das Bett und küssen uns leidenschaftlich.
Schnell wird der Kuss wilder und ehe ich mich versehe sitze ich auf Peeta und küsse ihn weiter.
Er zieht mir meinen Pullover aus und ich tue es ihm gleich.
Wie oft haben wir uns schon geküsst? Oft.
Aber weiter sind wir nie gegangen.
Alles gerade passt so gut zusammen, unsere Küsse und die Atmosphäre...
Selbst Peeta kann sich nicht wirklich beherrschen.
Ich denke ich würde das jetzt auch tun...Wären da nicht Effie und Haymitch.
Peeta's Hand wandert zu meinem BH Verschluss, doch ich unterbreche wehmütig den Kuss.

''Das könnte dir so passen'', sage ich lächelnd.
''Oh, ja. Das würde mir wirklich gefallen'', lacht er.
Ich löse mich und ziehe meinen Pullover wieder an.
Er lächelt verlegen. ''Tut mir leid!''
Ich rücke wieder ganz nah an ihn und sehe in seine wundervollen blauen Augen.
''Du musst dich nicht immer entschuldigen! Ich will es ja auch...Und es wäre bestimmt dazu gekommen, wären da nicht Haymitch und Effie....'', sage ich.
Er lächelt.
Der Gedanke daran das ich es auch möchte, muss ihm sicher gefallen haben.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt