34. Im Kapitol

919 36 6
                                    

PEETA

Als Katniss eingeschlafen ist, schleiche ich mich vorsichtig aus dem Zimmer.
Ich muss mit Haymitch sprechen, ich weiß,  dass er Nachts immer wach ist.
Ich klopfe an seiner Tür.
"Was willst du Junge?'', fragt er mich gereizt.
So wie immer wenn er Abends betrunken ist.
"Ich muss mit dir über die Hochzeit reden.", sage ich.
"Jaaa...reden wir darüber. Darüber wieso du so einen Aufstand machst!Peeta, sie liebt dich, du liebst sie. Also wo ist da das Problem?'', sagt er
"Es gibt keins. Wir machen es. Aber ich möchte nicht alle meine schönen Momente ganz Panem schenken müssen!", sage ich.
"Ich kann dir nicht ganz folgen. Was hast du dir denn vorgestellt?", sagt Haymitch.
"Du musst mir helfen ein gespielten Antrag vor zu bereiten, den ich live vor ganz Panem machen werde. Aber das wird nicht der richtige Antrag sein. So bald wir wieder in 12 sind, werde ich sie überraschen indem ich ihr einen richtigen Antrag mache. So wie es sich gehört.", sage ich ernst.
Haymitch klopft mir auf die Schulter.
"Es hätte sie nicht besser treffen können.", sagt er.
"Also hilfst du mir?"
"Auf jeden Fall."

KATNISS

Bevor es zum Festmahl geht, haben wir zuerst das Interview und den Heiratsantrag.
Irgendwie schade das es so kommen muss. Ich hätte gerne das dieser Moment nur Peeta und mir gehören würde.
Aber ich kann nicht so egoistisch denken. Ich muss daran denken was auf dem Spiel steht.

"Wie sieht es für die Zukunft aus? Habt ihr schon irgendwelche Pläne?", fragt uns Ceasar Flickermann
"Ehrlich gesagt...ja...die haben wir.", sagt Peeta und versucht die Spannung hin zu halten.
Er steht auf und zieht mich auch mit hoch.
Schlagartig wird es ruhig im ganzen Raum.
Obwohl ich weiß was jetzt kommt, bin ich irgendwie nervös.
Er kniet sich vor mir hin. "Katniss....wenn wir beide noch da sind, ist es nur dank der Güte des Kapitols...und deswegen, will ich dich hier und jetzt, vor allen hier im Kapitol...und vor ganz Panem fragen....Katniss Everdeen.. willst du meine Frau werden?", sagt er und zieht einen unglaublich schönen Ring aus der Tasche seines Jacketts.
Die Menge flippt aus als ich ''Ja'' sage und ich spiele mit dem Gedanken, ob wir es vielleicht doch geschafft haben.

Präsident Snow, kommt zu uns und gratuliert uns. Er umarmt mich und klopft Peeta an die Schulter.
''Was haltet ihr davon, wenn ihr die Hochzeit im Kapitol feiert?'', fragt Snow.
''Das wäre eine fabelhafte Idee. Danke sehr.'', sage ich schnell.

PEETA

Wir gehen zu Snow's Anwesen, wo die Party statt findet.
''Denkst du wir haben es geschafft?'', frage ich sie flüsternd.
''Nein. Ich habe Snow vorhing gesehen und er schüttelte den Kopf. Wir haben es nicht geschafft, aber jetzt wissen wir das wir versagt haben. Wir müssen keine Last mehr auf uns nehmen. Außerdem, will ich mir darüber jetzt keine Gedanken machen. Lass uns den Abend genießen.....Wenn das überhaupt geht.'', flüstert sie mir zurück.
Ich nicke nur.
Ich kann verstehen, dass sie sich keine Gedanken machen will und das ist auch gut so.

Als Katniss das ganze Essen sieht, beginnen ihre Augen zu leuchten.
''Ich will alles probieren. '', sagt sie.
''Na, gut. Ich schlage vor, wir nehmen von allem ein bisschen.'', sage ich.
Wir essen, doch am Schluss bekommen wir doch nicht alles hinunter. Das ist bei dem ganzen Essen hier unmöglich.
Flavius und Octavia kommen schon ziemlich betrunken auf uns zu getorkelt.
''Hier probiert die mal.'', sagt Flavius und hält mir einen Teller hin.
''Nein danke. Ich bekomme nichts mehr runter.'', winke ich ab.
''Hier trink das!', sagt Octavia. Sie gibt mir ein Glas mit einer klaren Flüssigkeit und ich mustere es streng.
Als ich gerade trinken will stoppt mich Octavia.
''Halt! Doch nicht hier! Geh auf das Klo, ich war schon 3 mal drinnen. Davon musst du dich übergeben und kannst dann weiter essen.''
"Wie könnte man sonst all diese Köstlichkeiten probieren.", sagt Flavius.
Ich stelle es wider zurück.
''Katniss, lass uns tanzen.'', sage ich und schubse sie in Richtung Tanzfläche.
Wir tanzen ein Weile wortlos, bis ich das Schweigen breche.
''In 12 verhunger die Kinder und hier kotzen sie freiwillig, nur damit noch mehr rein passt.''
Katniss legt ihren Kopf auf meine Schulter.
Sie findet es wahrscheinlich noch abstoßender als ich, weil sie weiß wie es ist, Hunger zu leiden.

KATNISS

Portia kommt angerannt und stellt uns Plutarch Heavensbee, als neuesten obersten Spielemacher vor.
Weiß er vom Schicksal seines Vorgängers nicht?
Er bittet mich zum Tanz und ich nehme an.
Eigentlich will ich überhaupt nicht mit Plutarch Heavensbee tanzen.
Was den Wunsch von Berührungen eines Spielermachers angeht, landen die irgendwo unter Maden und Würmer.

Wir beginnen zu tanzen und ich frage ihn gleich: ''Planen sie schon das Jubel-Jubiläum?''
''Oh ja'', antwortet er schnell. ''Die Vorbereitungen laufen selbstverständlich schon seit Jahren. Arenen werden nicht an einem Tag erbaut. Doch über die besondere Würze der Spiele, wenn wir es einmal so nennen wollen, wird jetzt entschieden. Ob Sie es glauben oder nicht, heute Nacht habe ich eine Strategiebesprechung.''
Er tritt einen Schritt zurück und zieht eine goldene Taschenuhr aus der Westentasche. Er klappt den Deckel auf und als er sieht, wie spät es ist, runzelt er die Stirn. ''Ich muss gleich gehen.'' Er dreht die Uhr so herum, dass ich das Ziffernblatt sehen kann. ''Um Mitternacht geht es los.''
''Das ist aber spät für...'', setze ich an, doch da fällt mir etwas auf. Plutarch fährt mit dem Daumen über das Kristallglas der Uhr und ganz kurz flackert ein Bild auf. Es ist ein Spotttölpel. Genau wie die Brosche an meinem Kleid. Nur das dieser verschwindet. Plutarch klappt die Uhr zu. ''Das ist eine sehr schöne Uhr'', sage ich.
''Oh, sie ist einmalig'', sagt er. ''Falls jemand nach mir fragen sollte, sagen Sie bitte, ich sei zu Bett gegangen. Die Besprechungen sollen geheim bleiben. Doch ich dachte mir, Ihnen könnte ich davon erzählen.''
''Ja'', sage ich. ''Ihr Geheimnis ist bei mir gut aufgehoben.''
Plutarch schüttelt meine Hand und verlässt die Tanzfläche.

Nach der Feier, geht es wieder zurück zum Zug.
Jeder geht direkt in sein Abteil.
Wir scheinen alle ziemlich müde zu sein.
Ich gehe mit Peeta in sein Zimmer.

Er gibt mir einen langen, süßen Kuss.
Mein erster Kuss mit meinem Verlobten.
Der Kuss wird immer leidenschaftlicher, wilder. Ich stoße Peeta auf dass Bett und lege mich auf ihn.
Heute wird es passieren....ich weiß es.... und es ist mir egal das Effie und Haymitch im Zimmer nebenan sind.

Peeta zieht sein Oberteil aus und ich bin wie immer baff, wenn ich seinen Oberkörper sehe.
Er zieht mir mein Kleid aus und beginnt mich sanft vom Bauch bis zum hals zu küssen.
Peeta ist gerade dabei mein BH zu öffnen, als es an der Tür klopft.
''Ignorier es!'', sage ich schnell. Ich will nicht, dass er aufhört, seine Berührungen fühlen sich so gut an.
''Keine Sorge, ich habe keine große Lust auf Besuch.'', sagt er und versucht sich immernoch an meinen BH.

''Hey ihr beiden, wenn ihr jetzt nicht aufmacht, stürme ich rein. Und ihr wisst das ich es tun werde.'', sagt Haymitch.
Als Peeta den BH endlich auf bekommen hat, drehe ich mich um und sehe sein breites Grinsen, das aber sofort wieder verschwindet, als er sieht das ich meinen BH wieder zumache.

''Nicht dein Ernst?'', fragt er ungläubig.
''Hast du Haymitch nicht gehört?''
''Aber ich..war so weit...Und es ist verdammt kompliziert diese BH's aufzukriegen, und da habe ich es geschafft den blöden BH zu öffnen und du machst es wieder kaputt und schließt ihn wieder.'', schmollt er wärend ich mich wieder anziehe.
Ich lehne mich zu ihm vor und gebe ihm einen Kuss.

Wir beide gehen raus und Haymitch lächelt uns wissend an.
''Hattet wohl Spaß, hmm?''
Ich sehe zu Peeta und sehe, dass er ganz zerzauste Haare hat. Er merkt es und richtet seine Frisur....So gut es geht.
Haymitch fängt an zu lachen.

''Also, der Grund weshalb ich euch gestört habe war, dass alle im Kapitol ziemlich begeistert von dem Antrag waren. Ich hatte die Möglichkeit mit Präsident Snow zu reden und er hat mir zu verstehen gegeben, dass wen es in den Distrikten ruhiger wird, hat keine mehr etwas zu befürchten'', sagt Haymitch.
Peeta und ich schauen uns glücklich an. Wir umarmen uns und dann auch Haymitch.
"Gut gemacht.", sagt Haymitch. "Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß. ", sagt er grinsend und geht wieder in sein Abteil.
......
Awwww *.*
Wie findet ihr die Geschichte bis jetzt? Habt ihr irgendwelche wünsche?

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt