38. Vorbereitungen

1.1K 32 5
                                    

KATNISS

Als ich die Augen öffne liege ich neben Peeta in der Hütte.
Ich denke an gestern Abend und muss lächeln.
Wir sind jetzt wirklich verlobt.
Ich kann es kaum fassen.
Der Antrag und alles was er vorbereitet hat war so romantisch.
Ich könnte keinen besseren Mann finden.
Wir liegen noch nackt und umarmt.
Es fühlt sich immer so gut und richtig an mit Peeta zu schlafen.

Ich küsse Peeta wach und er lächelt mich an.
"Danke nochmal für den wunderschönen Abend gestern.'', sage ich.
''Ohhh, ich habe zu Danken, wegen der Nacht.'', sagt er und zwinkert mir zu.
Ich boxe ihn leicht auf die Brust, gebe ihm noch einen Kuss und ziehe mich an.

PEETA

Wir sitzen am Mittagstisch mit Haymitch. Wir dachten wir bringen ihm was zu essen und leisten ihm ein wenig Gesellschaft.

Seit unserer echten Verlobung, sind einige Wochen vergangen.
Da alle dachten wir sind sowieso schon verlobt, ist es etwas was nur ich und Katniss genießen konnten.
Okay, und Haymitch.
Er war total begeistert als er gehört hat, dass es gut funktioniert hat.
Schließlich bin ich ihm lange genug damit auf die Nerven gegangen.

In ein paar Wochen, soll die Hochzeit im Kapitol statt finden.
Aber Katniss und ich haben beschlossen schon vorher zu heiraten.
Im Geheimen, hier in 12.
Nur für uns und für unsere engsten Freunde.

"Vergiss nicht, du musst heute zum Justizgebäude und uns dort anmelden.'', sagt Katniss und nimmt einen Löffel Suppe in den Mund.
"Ihr wollt es also wirklich durchziehen? Hinter dem Rücken des Kapitols?", fragt Haymitch.
"Ja.", antworten wir gemeinsam.
"Wir wollen versuchen uns für nächste Woche anzumelden.", sage ich zu Haymitch.
"Wie stellt ihr euch das vor? Wie wollt ihr denn in einer Woche eine Feier vorbereiten?'', fragt Haymitch skeptisch.
"Es soll ja nichts großes werden.", antwortet Katniss.
"Wir wollen einfach das dieser Moment nur uns gehört. Wir wollen es nur mit unseren liebsten teilen.", füge ich hinzu.
"Na dann, habt ihr einiges vorzubereiten.", sagt Haymitch und nimmt sich noch ein Stück Brot.

KATNISS

Wir verabschieden uns von Haymitch und gehen, ich nach Hause und Peeta zum Justizgebäude.
Ich bin echt satt und müde.
Ich beschließe mich etwas hinzulegen.
Ich ziehe meine Jeans aus und ziehe mir mein Pyjama über. Dann kuschel ich mich unter die Bettdecke.

'Ich laufe in einem schönen weißen Brautkleid zum Altar vor. Peeta wartet da auf mich. Er lächelt.
Bald haben wir es geschafft, bald sind wir verheiratet.
Moment....was passiert? Wieso wird es dunkel?
"Peeta?", rufe ich.
Ich kann nichts mehr sehen.
Auf einmal wird es wieder hell...ich bin mit meinem Brautkleid in der Arena..
Ich bekomme Panik, sehe mich um, aber kann Peeta nirgendwo sehen.

Clove kommt auf mich zu. "Hübsches Kleid!....suchst du Loverboy?"
"Wir haben ihn getöten.", höre ich eine Stimme. Ich drehe mich um und sehe Cato, der ein Messer voller Blut in seiner Hand hat. "Und jetzt töten wir dich."
Sie rennen auf mich zu...'

Ich schreie und wache schweißgebadet auf.
Ich brauche ein paar Minuten bis ich mich wieder beruhige.
Was war das denn?
Ich laufe ins Bad und wasche mein Gesicht mit kaltem Wasser.
Ich betrachte mich im Spiegel.
Das mit den Alpträumen hatte endlich aufgehört, und jetzt? Geht es wieder los?
Ich beschließe mich nicht mehr hin zu legen.
Ich ziehe mich wieder an und warte auf Peeta.

DER TAG VOR DER HOCHZEIT

KATNISS

Ich war so überglücklich als mir Peeta gesagt hat das wir den Termin in einer Woche bekommen haben.
Und morgen ist es so weit.
Ich betrachte mich im Hochzeitskleid vor dem Spiegel.
Es ist keines von diesen Luxus Kleidern vom Kapitol, oder wie ich es bei der Hochzeit dort tragen werde.
Dieses hier gehörte meiner Mutter, es ist ganz schlicht und überhaupt nicht pompös.
Genau wie ich und nicht die Katniss die das Kapitol aus mir machen will.
Irgendwie bin ich jetzt doch ein wenig nervös.
Ich wusste nie ob ich heiraten werde und Kinder wollte ich sowieso nie haben.
Nicht solange es in Panem so weiter geht.
Aber jetzt heirate ich.
Trozdem hoffe ich das wir keine Kinder bekommen. Das könnte ich nicht ertragen, zu sehen wie sie in die Arena müssen.
"Was ist los?", fragt mich Prim.
"Ach...nichts.", antworte ich.
"Bist du aufgeregt?"
"Ja...aber ich denke dass ist normal."

Sie hilft mir aus dem Kleid zu kommen und legt es mir für morgen parat.
"Ich werde dich vermissen.", schmollt sie.
"Ich werde doch gleich hier nebenan sein..", sage ich und gehe auf sie zu.
Wir haben beschlossen das ich zu Peeta ziehe, da er alleine wohnt. Wärend meine Mutter mit Prim hier im Haus bleibt.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt