43.Training

940 34 16
                                    

KATNISS

Diesmal kommen wir zum Trainieren nicht so überpünktlich wie es letztes Jahr der Fall war. Trotzdem fehlen mehr als die Hälfte der Tribute.

Die Tribute sind hier alle anders als letztes Jahr.

Sie kennen sich alle und die Stimmung ist ganz ausgelassen. Niemand hört Atala, der Trainerin richtig zu...Bis sie schließlich aufgibt und uns den Stationen überlässt.

''Ich schlage vor, wir trennen uns, um die Tribute besser kennenzulernen.'', sagt Peeta.

''Müssen wir...?''

''Ich glaube wir machen uns keine Freunde, wenn wir nur mit uns beschäftigt sind.'', lacht er.

''Du hast ja recht..'', gebe ich nach und gebe ihm einen Kuss auf die Wange bevor ich los laufe.

Alle Tribute sind unglaublich stark. Sie sind ja auch nicht durch Zufall Sieger geworden...

Ich sehe die Tribute aus Distrikt 3. Ich glaube sie heißen Wirres und Beete. Sie versuchen kläglich ein Feuer zu entfachen. Ich gehe zu ihnen rüber.

''Ihr..müsst mit den Händen von oben nach unten drehen und schneller muss es auch sein.''

Die beiden sehen zu mir hoch und Beete tut das was ich gesagt habe. Es funktioniert.

''Ein bisschen rohe Gewalt...'', sagt Wirres. ''Hat doch immer geholfen.'', beendet Beete ihren Satz.

''Dankeschön.'', bedankt sich Beete bei mir. Ich bleibe noch eine Weile bei ihnen und sie sind echt nett. Ncht so eingebildet wie die anderen Tribute.

Ich sehe immer wieder zu Peeta rüber und er versucht bei den gaaaaanz eingebldeten Eindruck zu schinden...Sprich: Karrieros, Finnick Odair und Johanna Mason.
Besonders, dass er mit Johanna redet passt mir nicht.

Ich sehe eine Alte Frau. Sie hat sich für ein junges Mädchen gemeldet. Mags, hieß sie glaube ich.
Ich gehe jedenfalls zu ihr hin.

Sie macht Angelhaken aus allen möglichen Dingen...Hilfreich.

''Hallo.'', sage ich freundlich. Sie lächelt mich an.
''Ich habe gesehen wie du dich für das Mädchen gemeldet hast...Das war tapfer von dir.''
Sie zeigt auf mich, um mir damit zu sagen, dass ich das selbe getan habe.
''Prim ist meine Schwester.'', sage ich und lege meine Hand auf die Brust.
Mags' Augen werden groß und sie fährt mit ihren schrumpeligen Fingern über meinen Ring.
''Das ist mein Verlobungsring. Schön, nicht wahr?''
Sie lächelt mich mit einem warmen, aber auch traurigen Lächeln an.

''Das machst du wirklich schön...Wenn du mir zeigst, wie man einen Angelhaken macht, zeige ich dir wie man schießt.'', wechsle ich das Thema.
Sie nickt und zeigt mir wie man es macht.

Danach gehen wir zum Schießstand.
Ich reiche ihr einen Bogen doch sie schüttelt den Kopf. ''Na, gut. Ich zuerst.''

Diesmal hat das Kapitol keine Kosten gescheut. Alles ist viel moderner ausgerichtet als letztes Jahr.

Ich stelle auf einem Hologramm ein paar Sachen ein und betrete einen Raum.
Dort kommen mehrere Hologramme in Menschenform auf mich zugestürmt, die ich alle zerschieße.

Am Ende sind es sogar mehrere auf einmal, doch das ist kein Problem für mich.

Als ich fertig bin sehe ich das alle Tribute vor dem Raum stehen und mich anstarren.
Einige scheinen begeistert, andere eifersüchtig.

Nach dem Training sitze ich mit Peeta auf dem Sofa, mein Kopf auf seinem Schoß und spiele gerade mit unseren verschränkten Händen.

''Müssen wir uns verbünden?'', frage ich.
''Katniss, Haymitch hat recht. Sie werden Jagt auf uns machen wenn wir uns nicht verbünden. Dann können wir einpacken.''
Ich atme tief durch. ''Ich weiß nicht wie ich diesen Menschen vertrauen soll.''
''Garnicht. Du vertraust nur mir und ich nur dir...", sagt er warm

Haymitch kommt zu uns.

''Gute Nachrichten, nach Katniss' Auftritt mit dem Bogen, wollen fast alle euch als Verbündete. Ihr habt also freie Auswahl!''

Peeta sieht mich an.

''Ich will Wirres und Beete'', sage ich und Haymitch verdreht die Augen.

''Johanna nennt sie 'Plus' und 'Minus' '', sagt Peeta.
Mir ist egal wie Johanna sie nennt!

''Wer noch?'', fragt Haymitch.

''Mags.'', antworte ich und Peeta atmet tief durch.

''Na, gut. Dann eben niemand.'', sage ich schroff.

''Ich werde ihnen sagen, dass ihr noch überlegt...'', gibt Haymitch von sich und geht.

''Wen schlägst du denn vor? Johanna? Kannste ihr gleich an die Brüste gehen.'', sage ich zickig zu Peeta.

Der fängt an zu lächeln und nimmt mich in den Arm.
''Ist da jemand eifersüchtig?'', neckt er mich.
''Wie würde es dir gefallen wenn ich das mit Finick tun würde?''

''Katniss. 1. wir gehen mit ihnen in die Spiele und sie ist stark, nur deswegen rede ich mit ihr. 2.Auch wenn du es tun würdest, ich weiß das du mich liebst. Ich vertraue dir.''

Das war jetzt unfair. ''Ich vertraue dir natürlich auch! Nur... Jaaaaaa! Ich bin eifersüchtig...ich meine, sie wollte sich vor dir ausziehen!''

Peeta fängt an zu lachen und küsst mich.

''Weißt du, der Kuss gestern im Aufzug, hat mir schon echt sehr gefallen...Kannst du ruhig nochmal machen.'', sagt er und lächelt mich frech an.

Ich erfülle ihm den Wunsch nur zu gerne, küsse ihn wieder leidenschaftlich und wild.
Ich lege all mein Glück, dass er bei mir ist, meine Liebe und Dankbarkeit in diesen Kuss und Peeta ist entspannter denn je.

Wir lösen uns voneinander und ich sehe in seine wundervollen blauen Augen.

''Ich liebe dich.'', hauche ich.
''Ich liebe dich auch.''

Ich sehe seinen Gesichtsausdruck. Total entspannt und im Moment auch glücklich. Es freut mich, dass ich wenigstens das tun kann.

Aber ich sehe noch was anderes in seinem Gesicht und muss lächeln.

''Was grinst du so?'', fragt mich Peeta.

''Du wirst zum Mann.'', sage ich und streichle mit meinen Fingerkuppen über sein Kinn, wo sich ein paar blonde Härchen zeigen.

''Ich könnte jetzt auch was zu dir sagen, aber ich fürchte dannach bekomme ich wieder eine Backpfeife.'', sagt er lachend.

''Dann lass es lieber.'', lache ich auch.

Wir lächlen uns an und kuscheln etwas miteinander. Ich brauche das jetzt....

Das geht noch eine Weile so, bis wir zum essen gerufen werden.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt