Ein großer Verlust

511 23 4
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen, als auf einmal Dumbledore und Snape hereingerannt kamen. "Was ist passiert, dass ihr so früh schon zurück seid?", fragte Dumbledore, während sich Snape besorgt umsah. "Er ist zurückgekehrt", sagte Harry tonlos und deutete auf die leblosen Körper von Cedric, meiner Tante, Samantha, die eine großartige Schulsprecherin war und auf, ich wollte es nicht wahrhaben, wer da lag, es war Samira, ein Mädchen aus meinem Schlafsaal, die ich richtig liebgewonnen hatte.

Mir wurde heiß, schlecht und schwindelig, was jetzt auch Snape zu bemerken schien, der zu mir her geeilt kam und mir an die Stirn fasste. Dann ging er schnell zu Dumbledore und flüsterte ihm besorgt etwas ins Ohr. Viel bekam ich allerdings nicht mit, da ich wieder bewusstlos wurde.

Als ich endlich wieder die Augen öffnete lag ich im St. Mungos und konnte mich nur noch an Snape und an die Toten erinnern. Vorsichtig sah ich mich um und bemerkte, dass ich zum Glück nicht alleine in dem Zimmer war, denn in dem Bett, das gegenüber von meinem stand, lag ein Mädchen, das ungefähr in meinem Alter war.

Das Mädchen, das wie sich herausstellte Athena hieß, hatte goldblonde, lange Haare und türkisblaue Augen. Außerdem kam sie aus London und wurde dort von einem Privatlehrer unterrichtet. Allerdings wünschte sie sich nichts sehnlicher als nach Hogwarts zu kommen, da sie überhaupt keine Freundinnen hatte.

Vorsichtig machte ich mich mit einem "Hey" bemerkbar, woraufhin mich Athena sofort anlächelte und sich in ihrem Bett aufrecht hinsetzte. "Hey, du musst die Neue sein. Ich weiß zwar nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber ich bin Athena", sagte sie lächelnd. "Ähm ja... . Ich bin Saphira Lily, werde aber nur Saphira gerufen. Außerdem geh ich in Hogwarts zur Schule und komme aus einer älteren Familie, mit einem langem Stammbaum, der weit zurückreicht", erzählte ich ihr, wobei ich die letzen Sätze extra betonte, woran man erkennen konnte, dass ich nicht stolz darauf war.

"Warum bist du eigentlich hier?", fragte mich Athena sanft und sah mich neugierig an. "Also, mein Vater, mein Freund und ich wurden von Todessern gefangen genommen. Mir wollten sie alles herausquetschen, was ich aber nicht zugelassen habe. Also haben sie mir zig Milliarden Flüche auf den Hals gehetzt, bis ich schließlich bewusstlos wurde. Zwei, drei Tage später bekamen wir dann Hilfe. Allerdings sind auch viele gestorben, unter anderem meine Tante und 2 meiner Freunde", erklärte ich ihr mit stickiger Stimme.

Athena nickte und erzählte mir dann, dass sie im St. Mungos lag, da ihr Vater einen gefährlichen Trank genaut hatte, der dann explodierte. "Welchen Trank hat er denn gebraut?", fragte ich neugierig. Athena zuckte mit den Schultern und zeigte zur Tür, die sich gerade geöffnet hatte.

"Saphira", flüsterte George und umarmte mich sanft. "George", flüsterte ich, woraufhin mich Athena freundlich ansah. "Achja George, das ist Athena", sagte ich und zeigte auf sie. "Hey", sagte er und drückte ihr die Hand. "Nett dich kennen zu lernen", dann wandte er sich an mich und gab mir einen Kuss auf die Wange. Dann ging er aus dem Zimmer.

Nachdem George gegangen war, kamen noch Arthur, Molly, Tonks, Daphne, Silvania und Remus herein, die ein paar Worte mit mir wechselten, bevor sie ebenfalls wieder gingen. Dann waren Athena und ich wieder allein und unterhielten uns noch etwas, bevor die Heilerin hereintrat, um uns unser Essen zu bringen.

Es war nicht gerade viel, aber dennoch ein bisschen was. Nachdem wir gegessen hatten, ging die Heilerin wieder und ließ uns allein. Müde wie wir waren, schliefen wir sofort ein.

Am nächsten Tag wachten wir beide ziemlich spät auf und bekamen gar nicht mit, dass ein älterer Herr in unser Zimmer trat. Nur durch sein Räuspern bemerkten wir ihn schließlich und Athena fing an zu lächeln. "H...heißt das wir werden entlassen?", fragte Athena glücklich, allerdings mit einem traurigen Unterton, den ich sofort bemerkte. Ihr Vater nickte und half Athena ihre Sachen zu packen.

"Wir schreiben uns?", fragte Athena hoffnungsvoll, worauf ich ihr mit einem Nicken antwortete. Ihr Vater kam nun ebenfalls an mein Bett und fragte mich, ob ich Athena nicht einmal besuchen möchte, worauf ich ihm zu nickte und wieder meine Augen schloss.

Als ich sie wieder öffnete, stellte ich fest, dass ich nun allein war. Jedoch fiel mein Blick auf einen Zettel, der auf dem kleinem Tisch neben meinem Bett stand. Auf dem Zettel fand ich die Adresse von Athena vor und lächelte.

Umso größer wurde meine Freude, als mir die Heilerin mitteilte, dass ich am Samstag zurück nach Hogwarts durfte.

----------------
Sorry, dass die Kapitel kürzer werden, aber momentan fällt mir nicht gerade viel ein. Ich hoffe es stört nicht, wenn die nächsten Kapitel später als geplant rauskommen. Außerdem hab ich jetzt extra einen Harry Potter Geschichten Account und zwar SaphiraLilyBlack. Wäre echt toll, wenn ihr dem auch folgen könnt. Leider hab ich da noch keine Bücher geschrieben, aber die kommen noch.

~Amalia Felicitas (bei dem anderen Account Saphira Lily Black)

Saphira Lily Black - Tochter von Sirius Black Band 1  *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt