Schuljahresende und eine Aufklärung

364 17 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, zog ich mich schnell um und brachte meine Sachen nach unten, wo ich sie so verkleinerte, dass ich sie in meine Handtasche stecken konnte. Da ich schon unten war ging ich ein bisschen auf den Gängen rum, als mir plötzlich Professor Dumbledore begegnete, der mich einlud ihn zu begleiten. Irgendetwas ist hier faul!, dachte ich, ging jedoch trotzdem mit Dumbledore mit.

Als wir vorm Wasserspeier standen murmelte Dumbledore das Passwort und der Wasserspeier schwang zur Seite. Mit schnellen Schritten folgte ich Dumbledore ins Büro, der mich anwies Platz zu nehmen. "Also gut Saphira. Ich habe mit deinem Vater gesprochen und er ist einverstanden das du heute die Wahrheit verkündest. Ich würde sagen wir machen es nach dem Frühstück. Ich werde dich aber noch schnell nach unten begleiten", sagte Dumbledore noch bevor ich etwas erwidern konnte und begleitete mich nach unten.

Da es jetzt schon ziemlich spät war, ging ich gleich in die Große Halle, wo schon vereinzelte Schüler rumliefen und ich mich auf meinem Platz niederließ. Nach und nach kamen jetzt auch die anderen, weshalb es nicht verwunderlich war, dass plötzlich das Essen auf den Tischen stand. So hungrig wie ich war, aß ich ziemlich viel und lehnte mich dann an George, der neben mir saß.

Aufeinmal verschwand das Essen und Dumbledore trat vor. "Liebe Schüler und Schülerinnen, als erstes wollen wir die Absolventen, die dieses Jahr überlebt haben beglückwünschen. Aber wir danken auch den Absolventen, die dieses Jahr aufgrund eines Angriffs gestorben sind und das um Hogwarts zu beschützen. Als nächstes möchte ich Saphira nach vorne bitten, die ebenfalls etwas zu sagen hat.", verkündete Dumbledore und winkte mich zu sich.

Mit einem klammen Gefühl ging ich zu ihm und holte tief Luft. Fragend sah ich noch schnell Dumbledore an, der mir aufmunternd zunickte. Also gut. Entweder jetzt oder nie!, schoss es mir durch den Kopf. Mutig, wie es sich für eine Gryffindor gehört, trat ich nach vorne und begann: "Viele haben sich wahrscheinlich gefragt, woher ich komme? Wer meine Eltern sind? und was weiß ich noch alles! Heute werdet ihr es erfahren. Meine vollständiger Name ist Saphira Lily Black und meine Eltern sind Sirius und Serena Black. Und mein Dad ist keineswegs ein Massenmörder, sondern ein freundlicher Mann. Es ist eure Entscheidung wie ihr darüber urteilt, aber trotzdem solltet ihr wissen, dass ich all die Jahre, die mein Dad in Askaban verbracht hat, bei Remus Lupin wohnte. Meine Mom ist gestorben, aus Angst um meinen Dad! Ihr könnt mich jetzt hassen oder nicht, das ist eure Entscheidung!", damit endete ich und ging zurück auf meinen Platz.

Erst sahen mich alle an, als sei ich ein Monster, aber dann machte plötzlich Draco, dem ich es nie zugetraut hätte, den ersten Schritt und lobte mich, ja ihr habt richtig gehört! Er lobte mich dass ich so mutig war und die Wahrheit erzählt hatte. Nach und nach schlossen sich auch die restlichen an. Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass mich jetzt keiner hasste. Und so wurde vor allem der letzte Schultag, zu dem besten Schultag den ich je hatte.

Zusammen gingen wir jetzt alle lächelnd zum Bahnhof in Hogsmeade, wo wir auf den Hogwartsexpress warteten...

Saphira Lily Black - Tochter von Sirius Black Band 1  *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt