Kapitel 4~ Friends

1.1K 41 24
                                    

Kapitel 4-Getrennte Freunde

Professor McGonagall führte die Neuankömmlinge aus der Kammer heraus.
Im Gänsemarsch liefen sie in die Richtung der Großen Halle.

Und als Jeanne die Große Halle betrat, war ihr erster Gedanke 'Den Namen hat sie sich verdient'

Die Kinder staunten und als sie erst die Decke betrachteten, waren sie alle verzaubert. Die Decke sah nämlich haargenau so aus, wie der Himmel draußen. Jedoch wusste Jeanne, dass die Decke nur verzaubert war, trotzdem, was zu sehen war, war überwältigend.

In der Großen Halle, waren fünf längliche Tische aufgeställt.

Einer davon, stand senkrecht zum Eingang und dort saßen die Lehrer.

Alle Blicke in der Halle waren auf die Erstklässler gerichtet, was Jeannes noch viel nervöser machte, als sie es sowieso schon war.

Professor McGonagall führte die 11- jährigen vor zum Lehrertisch.

Jeanne versuchte sich die Gesichter der Lehrer gut einzuprägen, was nicht sehr gut klappte.

Erst nach einiger Zeit des rumstehens, bemerkte Jeanne einen Dreibeinigen Hocker, auf dem ein alter, zerissener Hut platziert war.

Ein Krempel löste sich vom Hut. Es sah einem Mund erstaunlich ähnlich. Und als der Hut anfing ein Lied zu singen, wurde Jeanne nocheinmal bewusst, wie froh sie sein kann eine Hexe zu sein.

Als der Hut sein Lied fertig gesungen hatte, brach die Halle in tosenden Applaus aus.

Dumbledor hielt eine kurze Eröffnungsrede, als auch schon der erste Schüler seinem Haus zugeteilt worden ist. Professor McGonagall las die Namen vor, der Schüler kam vor und zog sich den Hut auf und dieser verkündete das Haus.

Jeanne horchte erst wieder hin, als der Name "Black,Sirius" verkündet wurde. Sirius Haare waren unordentlicher als im Zug. Er hatte sie scheinbar so wie James durchgewuchelt. Sirius wurde überraschender Weise ein Gryffindor, was ihm einen Pluspunkt bei Jeanne einbrachte.

Nach Sirius kam ein anderes Mädchen an die Reihe.
Jeanne machte ihre Augen zu Schlitzen,um jedes Detail aufzunehmen.

Das Mädchen lief relativ entspannt Richtung Hocker. Allerdings fühlten sich ihre Beine so schwer wie Blei an. Als das Mädchen den sprechenden Hut aufsetzte, konnte sogar Jeanne eine gewisse Aufregung spüren.

Slytherin

Der Junge mit den Ollivander Augen kam ebenfalls nach Gryffindor. Genauso auch der vernarbte Junge mit den braunen Haaren.

Als der Name ihres Bruders aufgerufen wurde, stellte sich Jeanne auf ihre Zehenspitzen um ja nichts zu verpassen. Genauso wie Sirius Haare, hatte auch James seine noch verwuschelter als sonst. Er sah wahrlich aus wie ein Putzlappen.

Jeanne war erleichtert, das auch James ein Gryffindor wurde und somit auch bei seinen Dumpfbacken war.

Danach war Jeanne dran.

"Potter, Jeanne", rief die schwarze haarige Hexe.

Jeanne atmete noch einmal tief durch und setzte den ersten Schritt nach vorne. Dann atmete sie die Luft aus und lief so selbstbewusst wie möglich den Weg zum dreibeinigen Hocker.

Sie setzte sich hin und spürte, wie ihr die röte ins Gesicht getrieben wurde, die starrenten Blicke machten sie nervös und waren ihr unangenehm.

Professor McGonagall setzte Jeanne den sprechenden Hut auf. Keine Sekunde Später hörte Jeanne eine Stimme im ihrem Kopf die sie nicht zuordnen konnte.

Sommerbrise!(Harry Potter/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt