Zusatzkapitel - Adlerdorn

813 54 13
                                    

Lautes Geschrei weckte Adlerdorn. Müde Streckte sich der junge Kater und trabte auf die Lichtung. Ein rotes Monster rannte panisch herum. Es war ein Fuchs! Wütend rannte Adlerdorn auf ihn zu und stieß ihn in die Seite. Der Rüde fiel auf den Boden und Adlerdorn zerkratze ihm die Flanke. Der Fuchs jaulte und sprang auf. Adlerdorn wurde von ihm weg geschleudert und sein Kopf traf einen Stein. Ihm wurde Schwarz vor den Augen.

Er sah, wie der rote Riese das Lager verließ. Er stand auf und rannte hinterher. Der Frischbeutehaufen war leer! Er jagte dem Fuchs hinterher, allerdings war er schneller. An der Grenze zum Fühlingsclan hatte er ihn fast eingeholt. Allerdings musste er bremsen, da der Fuchs schon über die Grenze gerannt war. Fluchend kam er schliddernd zum stehen. Er rutschte noch etwas eine Fuchslänge über die Grenze. Zu seinem Glück kam gerade dann eine Grenzpatrouillie, die ihn natürlich sofort entdecken musste. Ein schweres Gewicht drückte ihn zu Boden. Er erkannte Natternkralle. ,,Was machst du hier?" zischte sie. ,,Ich habe einen Fuchs verfolgt, er lief über eure Grenze und ich habe nicht rechtzeitig gebremst" presste er hervor. ,,Lass ihn los, er sagte die Wahrheit." Sagte Blumenfrühling. Sie und ihre zweite Anführerin, Maisenmond, kamen zu der kleinen Truppe. Natternkralle ging knurrend von ihm herunter und er sprang auf seine Seite. ,,Dieses mal hast du noch Glück gehabt, dass dich Maisenmond beobachtet hat" sagte Blumenfrühling. Er sah Maisenmond an. Diese blickte jedoch zu Boden. Er nickte der Patrouillie zu und rannte zum Lager. Dort berichtet er Felsenherbst und verschwand im Kriegerbau.

Sie waren gerade auf der großen Versammlung, als Felsenherbst das Wort ergriff. ,,Gestern war ein Fuchs in unserem Territorium. Adlerdorn hatte die Aufgabe, ihn zu jagen und zu töten, doch er hat versagt. Solche Krieger brauch ich nicht in meinem Clan. Adlerdorn," sagte sein Anführer. Ängstlich blickte er ihn an. ,,Verschwinde und komm nie wieder. Du bist vom Herbstclan verbannt" vollendete Felsenherbst seinen Satzt. Viele Katzen zogen scharf die Luft ein. Maisenmond sah ihn traurig an. Unendliche Trauer spiegelte sich in ihren Augen. Aber wieso? fragte sich Adlerdorn. Plötzlich stand Erdmännchenmond vor ihm. ,,Hast du Felsenherbst nicht gehört? Verschwinde und komm nie wieder!" wiederholte er seinen Anführer. Adlerdorn rannte aus der Senke. Er wusste nicht weiter. Was nun?

Cats of seasons - Winter  (Warrior Cats FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt