Death

11.1K 470 16
                                    

Alec pov.
"Sie hat sich gewehrt... sie hat gekämpft..." murmelte ich vor mich hin und blickte angespannt auf die Monitore, die mir eine verzweifelte Hailey zeigte, welche sich versuchte, in einer Umkleidekabine zu verstecken. Jedesmal zuckte sie zusammen, wenn der Dämon an ihre Tür hämmerte und jedesmal spannte ich mich mehr und mehr an. Meine Hand hatte den Tischrand umgriffen und ich fühlte mich, als würde ich gleich den Tisch auseinander brechen. "Bist du sicher, dass sie kein Schattenjäger ist? Sieh dir an, wie sie kämpft... jeder andere hätte um Hilfe geschrien oder um Gnade gefleht, sie schnappt sich einen Baseballschläger und kämpft..." "Ein Shadowhunter hätte sich nicht von alleine geheilt." murmelte ich und starrte weiter. Das Bild wechselte, weil auf ich auf eine andere Kamera zugriff, als sie sich vom Dämon befreit hatte und in den Gang floh. "Mutiges Mädchen... eine Kämpfernatur, ich verstehe, was du in ihr siehst..." "Was soll ich schon in ihr sehen?" fragte ich, erwartete jedoch keine Antwort.

"Ich kann das nicht mehr mit ansehen..." zischte ich wütend, nachdem ich beobachtet hatte, wie Hailey sich tödlich verletzt am Boden entlang zog, nachdem ich ihre Schreie gehört hatte...
Ich drehte mich um und wollte schon aus dem Zimmer, als Jace mich aufhielt. "Das solltest du wirklich sehen, Alec."

Hailey pov.
"Dumme Hexe! Sie hat angenommen, du wärst ebenfalls ein Hexenwesen, nicht?" lachte der Typ. "Doch du bist viel mächtig, mächtig und besonderer... und leider so besonders, dass Valentine dich lebend will, ich darf dich traurigerweise nicht töten, aber solltest du dich weigern, hat er nichts gegen so etwas wie den Verlust eines Fingers einzuwenden." lachte er und strich über die leuchtende Klinge. Ich schluckte und konzentrierte mich auf Em, die noch immer meine Hand umfasste. "Du... musst hier verschwinden." flüsterte sie. "Suche nach deiner Vergangenheit, Kleine..." flüsterte sie und schloss ihre Augen. Man spürte förmlich, wie ihr die letzte Luft, die sie eingeatmet hatte entwich und ihre Seele ihren Körper verliess. "Nein, Em!" flüsterte ich und schüttelte sie leicht. "Em!" meine Stimme war kein Zittern mehr, ich schrie.

"Nun, ich nehme an, wir sind nur noch zu zweit, keine Sorgen, wir werden unseren Spass haben." lachte er und schritt immer schneller näher. "Du hast sie getötet..." flüsterte ich fassungslos. "Oh, nicht weinen, Wayland, sie war nur eine dreckige Hexe, ein dreckiges Schattenwesen." "Du hast meine älteste Freundin getötet!" schrie ich und spürte eine grössere Wut in mir aufkommen, als dass ich jemals gefühlt hatte. "Du hast sie getötet!" zischte ich zwischen meine Zähne hindurch. Ein Wind zog auf und wirbelte um mich herum. In diesem Moment wunderte ich mich nicht darüber, die Wut übernahm die Kontrolle über mich. "Und genau so werde ich auch dich töten!" zischte ich und konzentrierte mich auf ihn. Nur auf ihn und mich. Meine Hand streckte sich wie selbstverständlich aus und im nächsten Moment fiel er auf seine Knie. Sein Gesicht schmerzhaft verzogen. Seine Hände umklammerten seine Schläfen, doch ich fuhr unbehindert weiter, mehr und mehr Energie durchströmte mich und ich steckte jedes winzige bisschen ihn ihn. Sein Schrei vermischte sich mit dem rauschen des Windes, der um mich herum wirbelte und erst, als ich keinen Herzschlag mehr bei ihm wahrnahm, liess ich alles entschwinden. Sein toter Körper fiel ganz zu Boden, genauso wie ich.

Alec pov.
"Unglaublich..." flüsterte ich und blickte auf das Schauspiel. Der Dämon explodierte in tausende von Stückchen und sie fiel in den Schlaf. "Sie ist kein Hexenwesen..." flüsterte ich fassungslos und starrte noch immer wie hypnotisiert auf den Bildschirm. "Nein, das ist sie definitiv nicht." sprach Jace, ebenso abwesend wie ich.

"Alec!" Ich schreckte hoch, als ich die panische Stimme meiner Schwester erkannte. "Izzy!" rief ich und rannte aus dem Zimmer, da erblickte ich sie wieder. "Was ist passiert?" flüsterte ich fassungslos und starrte Hailey an, die halb bewusstlos von Izzy gestützt wurde. "Hailey? Alles in Ordnung?" flüsterte ich leise. Sie antwortete nicht, vielleicht, weil sie mir nicht antworten konnte oder aber weil sie nicht wollte. Plötzlich fixierten ihre wunderschönen Augen mich, doch ihre Augen änderten sich. Das weisse, dass die Iris umschloss, füllte sich mit Tränen. Tränen aus Blut und im nächsten Moment tropften diese auch schon ihre Wangen hinunter. "Was passiert mit ihr?!" schrie ich wild und legte sie auf ein Bett. "Ich weiss es nicht, ich habe sie vorgefunden, Alec... sie hat einen Schattenjäger getötet, nur durch ihre Konzentration... ich schwöre dir Alec... ich hätte nicht zugelassen, dass sie verletzt werden würde."

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt