Bar

9.3K 367 13
                                    

Hailey pov.
Kurzerhand schnappte ich mir seine Hand und zog ihn hoch. "Genau jetzt! Lass uns alles los lassen und feiern!" rief ich und zog ihn mit mir. "Warst du schonmal in einem normalen Club? Also keine "Magnus-Party"?" fragte ich neugierig. "Magnus Partys sind tausendmal härter als eine Mundie-Party jemals sein kann." "Du wirst überrascht sein."

"Wieso muss man denn hier so lange anstehen?" motzte Jace neben uns. Schon seit 10 Minuten waren wir in einer Schlange für einen Club hier. "Jace, du wartest erst 10 Minuten, normalerweise muss man hier viel länger anstehen." gab ich zurück, schritt jedoch aus der Schlange. "Was tust du?" fragte Alec. "Ich sorge nur dafür, dass wir schneller reinkommen, Izzy, du kommst mit, so wie du aussiehst, lässt der Türsteher dich gleich rein."

"Hey, man muss anstehen." sprach der Türsteher, als wir an ihm vorbeigingen. Doch dann musterte er mich und Izzy genauer und begann zu grinsen. "Na schön, ihr könnt rein." Sein Grinsen verschwand, als ich Alec und Jace zu uns winkte, doch sagen tat er nichts mehr und so gingen wir rein.

Alec pov.
Der Türsteher blickte Izzy und Hailey hinterher, mein Blick fiel unterdessen auf Jace. Er dachte genau das selbe wie ich. Wieso glotzte dieser alte Sack meine Schwester und Hailey so an... na gut, wir wussten beide wieso, die beiden sahen echt gut aus. Izzy hatte wie gewohnt, kurze Kleidung an, aber sie konnte sich verteidigen, das wusste ich, das hatte sie oft genug zur Schau gestellt, natürlich gefiel es mir trotzdem nicht, aber bei ihr konnte ich nichts dagegen tun, bei Hailey... gefiel es mir noch weniger. Auch wenn sie nicht ganz so enge Sachen anhatte, es sah eher edel und schick aus, dennoch... es war kurz.

Beim Vorbeigehen rempelte Jace den Türsteher kurz an, wahrscheinlich eine Warnung, dass er nicht mehr den beiden Mädchen hinterher glotzte, was er dann auch liess. Jace und ich konnten selbst auf einen Türsteher einschüchternd wirken.

Hailey pov.
Nach langer Zeit fühlte ich mich wieder wie ein normaler Teenager, die Musik, die vielen Menschen, normalerweise mochte ich das nicht so sehr, aber heute würde ich es geniessen. Izzy begann mit mir zu tanzen, Alec und Jace standen ein wenig überfordert in der Gegend rum und so ging ich zu ihnen. Izzy würde sich auch alleine amüsieren können. "Wollt ihr was trinken?" schrie ich, wegen der Musik. Sie beide zögerten, doch ich schnappte mir einfach beide ihre Hände und zog sie zur Bar. "Trinken wir einpaar Shots, da werdet ihr lockerer." schrie ich und bestellte. Izzy gesellte sich zu uns. "Bereit?" Sie alle nickten, nahmen ein Glass und dann leerten wir einen Shot nach dem anderen hinunter. Irgendwie hatte ich ein brennen in der Kehle erwartet, doch die Shots waren wohl nicht so stark und so blieb das aus. "Gehen wir tanzen." grinste ich und schnappte mir kurzerhand Alec. "Ich tanze nicht." wiedersprach er, liess sich jedoch mitziehen. "Das ist ein Club, da tanzt man Alec." schrie ich wieder durch die Musik und begann ein wenig zu tanzen. "Können wir nicht einfach noch trinken?" "Ach komm schon, Alec, einfach locker lassen und tanzen!" grinste ich und drehte mich in seinen Händen. Er sah noch immer überfordert aus, irgendwie total niedlich, also nickte ich Izzy zu, die Jace auf die Tanzfläche zog. "Kommt schon Jungs, tanzt!" Nach einer gewissen Zeit tanzten sie tatsächlich, aber ziemlich zurückhaltend, was solls, mehr würde ich von den beiden wohl nicht bekommen. Shadowhunter waren wohl nichts so die offenen Tänzer, im Gegensatz zu mir. Als ich ein Jahr in Spanien verbracht hatte, hatte ihre Offenheit und ihre Art zu tanzen wohl ein wenig auf mich abgefärbt. Es sah aber bei beiden nicht übel aus und wenn man sich umsah erkannte man bereits die neidischen Blicke von Mundiemädchen auf mir und Izzy. "Dir ist klar, dass die Hälfte der Mädchen hier drin mich töten wollen, oder?" lachte ich Alec zu, welcher sich verwirrt umblickte. "Wieso?" Wow, er hatte keine Ahnung, wie attraktiv er eigentlich war. "Na wegen dir du Matschbirne!"

Nach einer Weile wurden mir die Blicke dann aber genug und so zog ich Alec an die Bar. "Shots?" "Nö, ich will jetzt einen Piña Colada." Er bestellte sich ein Bier und wir setzten uns hin, neben die Bar. "Von einer Skale von 1 bis 10, wie schlimm war der Abend bis jetzt?" grinste ich. "Ist eins oder zehn das schlimmste?" "10." "Dann vielleicht eine 9." Mein Mund klappte auf und ich schlug ihn in die Seite. "Stimmt gar nicht, der Abend ist echt toll, selbst für so jemanden wie dich." "So jemandem wie ich? Was bin ich denn?" "Du weisst schon... ein Shadowhunter... ein taffer, harter Typ, der immer ernst ist..." Er begann zu lachen, man merkte, wie bei ihm langsam der Alkohol einsetzte, ich selbst hatte es schon längst gemerkt. Wir starrten uns eine Weile einfach nur an, bis uns der Typ hinter der Bar unterbrach. "Tut mir leid, dass ich störe, aber der Typ dort hinten hat dir einen Drink ausgegeben." sagte er zu mir und schob mir einen Sangría rüber. Mein Blick fiel dort hin, wo der Bartyp hinzeigte, Alecs ebenfalls.

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt